Hallo miteinander!
Ich habe soeben erforlgreich meine erste Konvertierung aus LS 17 nach LS 19 überstanden und bin mit dem Ergebnis eigentlich auch ganz zufrieden. Ich hab die Konvertierung aber ausschließlich über den GE gemacht und die vorhandenen diffuse-Texturen auch weiterhin verwendet. Nun würde ich das gute Stück aber auch gerne mit dem 19ér Materialsystem versorgen. Ich habe mir auch schon etliche Videos auf U-Tube angesehen und denke, dass ich das schon irgendwie hinbekommen werde. Ich will Blender benutzen und habe mir auch schon ein Add-On für Udim besorgt. Meine Frage ist, ob mir jemand aus dem Com, der in solchen Dingen bewandert ist, eine Art To-Do-Liste geben könnte, was ich zu beachten habe. Ein paar kurze Stichworte würden mir zu den einzelnen Schritten reichen. Einen Mod aus GE ex- und nach Blender importieren klappt schonmal und mit dem Tool die UV´s den entsprechenden Materialien zuweisen ist auch kein Problem. Ich will ja auch vorerst noch keine neuen Texturen bauen. Den i3d-Exporter für Blender habe ich auch installiert, aber beim meinen ersten Versuchen erschien im GE natürlich null komma nix. Auch das zuweisen von irgendwelchen specular oder normal-map sowie shader hat da nix gebracht.
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!vain
AgroMike