1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 9
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Was ist bei der Umstellung auf das LS 19 Material-System zu beachten?

• Erledigt
  • AgroMike
  • 28. Juni 2019 um 23:53
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • AgroMike
    • V.I.P
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 28. Juni 2019 um 23:53

Hallo miteinander!:servus:

Ich habe soeben erforlgreich meine erste Konvertierung aus LS 17 nach LS 19 überstanden und bin mit dem Ergebnis eigentlich auch ganz zufrieden. Ich hab die Konvertierung aber ausschließlich über den GE gemacht und die vorhandenen diffuse-Texturen auch weiterhin verwendet. Nun würde ich das gute Stück aber auch gerne mit dem 19ér Materialsystem versorgen. Ich habe mir auch schon etliche Videos auf U-Tube angesehen und denke, dass ich das schon irgendwie hinbekommen werde. Ich will Blender benutzen und habe mir auch schon ein Add-On für Udim besorgt. Meine Frage ist, ob mir jemand aus dem Com, der in solchen Dingen bewandert ist, eine Art To-Do-Liste geben könnte, was ich zu beachten habe. Ein paar kurze Stichworte würden mir zu den einzelnen Schritten reichen. Einen Mod aus GE ex- und nach Blender importieren klappt schonmal und mit dem Tool die UV´s den entsprechenden Materialien zuweisen ist auch kein Problem. Ich will ja auch vorerst noch keine neuen Texturen bauen. Den i3d-Exporter für Blender habe ich auch installiert, aber beim meinen ersten Versuchen erschien im GE natürlich null komma nix. Auch das zuweisen von irgendwelchen specular oder normal-map sowie shader hat da nix gebracht.

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!vain

AgroMike

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • AgroMike
    • V.I.P
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 29. Juni 2019 um 18:48

Ich fürchte hier kommt nicht viel. Könnte wohl sein, dass ich das Thema falsch angegangen bin.

Kann daher von mir aus auch wieder geschlossen werden.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Knecht Rupplink
    Gast
    • 29. Juni 2019 um 18:57
    • Offizieller Beitrag

Geduld ist eine Tugend. Du musst eben warten, bis sich Jemand die Zeit nimmt, das zu erklären.

In der Zwischenzeit kannst Du ja mal hier schauen, ob Du da die von Dir gewünschten Informationen findest

• AgroMike
    • V.I.P
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 29. Juni 2019 um 19:16

Hast ja recht. Ich werde versuchen, mich in Geduld zu üben und in der Zwischenzeit mal drauf los werkeln. gamer

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de