I3D Exporter in Maya lädt ewig jedoch ohne Erfolg

  • Hallo liebe Forbidden-Mods Community,

    Ich habe ein Problem mit dem Maya Exporter. Immer wenn ich mein fertiges Modell exportieren möchte lädt der Exporter ewig aber nichts passiert.

    Im Exporter selbst taucht folgendes auf:


    Start export...

    Export to: C:/Users/Nutzer/Desktop/Modding/HW80_by_calli181102/Maya_Datein/Import in den GE/lol.i3d

    gestell:Planengestell_V9_Kipp_Seite

    (Info) RigidBody: Node is marked as static!

    (Info) Clipdistance: Node has no clipdistance set. This causes performance issues!

    Und unten in der Leiste von Maya taucht folgender Fehler auf:

    # Error: UnicodeEncodeError: file C:/Users/Nutzer/Documents/maya/2018/scripts\I3DExporter.py line 2076: ascii

    Falls jemand Ahnung hat woran das liegt bitte melden. Danke!


    Ich vermute, dass ich einen Fehler beim Modellieren gemacht habe, jedoch nicht welchen bzw. wann! Da bei älteren Versionen meines Modells noch alles funktioniert.

    Gibt es irgendwelche Dingen die man beim Modellieren beachten muss damit diese Fehler nicht passieren?

    Mit freundlichen Grüßen

    Pascal

  • Hier ist mal ein Bild und vergleiche es ob du es auch so hast. Bei Output File musst du einen Hacken rein machen - der ist Standard mäßig nicht drinnen und dann auf Export All gehen. Am besten Speicherst du vor dem Exportieren deine Maya Datei.

    http://prntscr.com/o5mwkm

    Sollte es imer noch nicht gehen dann mußt du mal ein paar Bilder von deinem Giants Exporter zeigen.

    Mfg

  • Mach mal den Hacken bei XML Config File(s) raus, da du keinen xml angegeben hast.

    Gehe auf Tools wähle dort Exterior aus, danach wählst du Hebervorne aus und klickst dann anschliessend bei Tool oben auf FreezeToPrivot und unten auf Apply. Das selbe machst du auch bei SchuetterKOrnschiebervorne. Kannst aber auch bei allen deinen Objekten machen.

    Danach deine Maya Datei speichern und nochmal versuchen zu exportieren.

    Sollte es dann immer noch nicht gehen dann einfach mal den GIANTS-Exporter neu installieren. (immer die neuste Version, vom Giants Editor, verwenden)

    Mfg

  • Wegen Crossposting geschlossen.

    Zitat Nutzungsbedingungen:

    Was wir nicht sehen möchten:

    1. Doppelpostings und so genannte "Crosspostings"