Tastenbelegung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo ! Mir ist beim Händler irgendwie die Kamera rotation verloren gegangen, wie auch immer das kam . Ich kann nur noch rein und raus zoomen mit Maus -mitte , aber unter was und wie , die Rotation im menü Tastenbelegung eingestellt war, finde ich nicht . Bitte um info !

mfg B.K

• Guten Abend, hast du den Patch 1.4 installliert?

Wenn ja, Patch zurück auf 1.3 und schau, ob das Problem behoben wurde.

Lg

• Offizieller Beitrag

Das Ganze nenn sich

Nach <Richtung> sehen und ist in dem Bereich, wo sich auch die Achsen zum Steuern der Fahrzeuge und Geräte finden lassen

(<Richtung> = links, rechts, oben und unten)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Funktioniert auch in Version 1.4 und ein zurückpatchen sollte nicht notwendig sein, bzw. ist theoretisch nur dann notwendig, wenn sich etwas nicht belegen lässt. Wobei ich persönlich erst einmal die inputBinding.xml löschen würde;)

• Morgen! Denn neuen patch habe ich noch nicht , und die neue einstellung hat nichts ergeben. Ich bitte euch mir mal zu sagen was bei euch Angezeigt wird , wenn ihr beim Händler seit ,und ein Gerät oder Fahrzeug rausgesucht habt, denn oberhalb zur Mitte hin sind die beiden Anzeigen für Kamera zoom und Kamera rotieren mit einer Maus abbildung, die bei Kamera zoom in der mitte Gelb unterlegt ist. Wie sieht bei euch das Maus symbol aus ? für rotieren .

mfg B.K

• So dann fangen wir mal ganz von vorne an.

Bitte poste hier einmal deine Log.

Auf welcher Map passiert das?

Nur bei bestimmten Mods, oder auch bei Standardfahrzeugen.

Probiere es mal komplett ohne Mods auf einer der Standardkarten mit einem neuen Savegame, falls du eine Modmap spielst auch hier ohne Mods testen.

Mal mit allem so wie es jetzt ist ein neues Savegame anfangen.

Dann berichte uns bitte wo sich was tut.

Aber zuerst die Log vom aktuellen Spiel, ansonsten können wir nur die :glaskugel: befragen.

:danke: für die Mithilfe.;)

• Sorry ! dachte wäre nichts Grosses, das andere mach ich jetzt

mfg B.K

Ich habe auf einer Originalen und auf einer mod getestet, Log 1 ist müll , log-2 ist vor mods rausnahme und log- 3 danach . Ich kann die Rotation ausserhalb des Händlers ganz normal benutzen nur beim Händler wenn ich ein Fahrzeug oder Gerät ansteuere , desalb war die überlegung , das ich vielleicht etwas Gelöscht habe weil ich mir das G920 gekauft habe und einstellungen vorgenommen habe, es gab noch einträge vom altem saitek lenkrad.,wo nur noch die konsole da ist. Ich habe auch das Betriebsystem neu gemacht und alles was mit ls zutun hat Gespeichert und neu eingetragen.

mfg B.K

• Wie viele Eingabegeräte hast du angeschlossen?

Außer dem Lenkrad, der Konsole, Tastatur und Maus eventuell noch ein Gamepad oder Joystick.

Der LS mag nämlich nur vier Eingabegeräte.

• Ich habe nur Lenkrad - Konsole - Maus und Tastatur ! Ich habe gerade kurzen Prozess gemacht und bin auf Standard einstellung gegangen ,alle Funktionen sind wieder vorhanden , die Rotation wird beim Händler, bei mir mit dem Maussymbol -Linke-maus gedrückt u. Rotieren- Angezeigt , was mich zu dem versuch geführt hat alle einträge im Belegungs menü die mit der linke-maus gedrückt einträge zu tuhn haben ,nach und nach zu löschen um zu Gucken welcher eintrag das ist , dabei muste ich feststellen das es wohl keinen Eintrag darüber gibt . Selbst wenn ich die Einräge, nach oben, unten, links, rechts- Sehen lösche , da ja gelaubt wurde das das die Besagten Einträge sind ,was ja auch logisch klingt , konnte ich beim Händler die Rotation ganz normal weiter ausführen . Also scheint es etwas zu seihen was nicht Angezeigt wird ,oder so ,ich weis es nicht . Ich habe das Zurücksetzen der Einträge überhaubt nicht in betracht gezogen, aber so weiss man jetzt noch etwas mehr darüber. Ich danke trotz alledem für die Hilfe , und vielleicht findet ja doch noch jemand denn grund darfür.

mfg B.K

• Moin Bauer Kuhlman ,

ich empfehle dir wärmstens, keine Standardeinträge in der Spalte "Tastatur" zu LÖSCHEN !!! Du kannst sie anders belegen aber nicht weglassen - dies führt zu Problemen.

Da du eine Konsole und ein Lenkrad hast, empfehle ich dir, in der Rubrik "Gamepad" beide Spalten für Lenkrad und Konsole getrennt zu nutzen. Das habe ich auch so gemacht: Linke Spalte=alle Belegungen NUR Lenkrad, recte Spalte= alle Belegungen NUR Konsole.

Für dich ist das dann sogar auch noch wesentlich übersichtlicher.

Gruß

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.