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Abnutzung verringern, dieses Gerät ist Doppel so schnell hin als all meine anderen

    • Gelöst
  • Shareyo
  • 15. Juni 2019 um 17:49
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Shareyo
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    • 15. Juni 2019 um 17:49
    • #1

    Servus,

    habe folgendes Problem und zwar das Claas Mähwerk das ich mir geladen habe ist nach 3 größeren Feldern Kaputt, mehr als doppelt so schnell als die anderen Mods!

    Unten steht die XML, was gehört da geändert? oder was müsste ich Tun um die Dauer bis es repariert werden müsste zu verdoppeln!

    Danke im Vorraus Lg Wolfgang


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

    <vehicle type="claasDisco3450Plus">

    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>

    <storeData>

    <name> <en>Disco 3450 Plus</en>

    </name>

    <specs>

    <neededPower>80</neededPower>

    <workingWidth>3.4</workingWidth>

    </specs>

    <functions>

    <function>$l10n_function_mower</function>

    </functions>

    <image>store_classDisco3450Plus.png</image>

    <price>13490</price>

    <lifetime>600</lifetime>

    <rotation>180</rotation>

    <brand>CLAAS</brand>

    <category>mowers</category>

    </storeData>

    <base>

    <typeDesc>$l10n_typeDesc_mower</typeDesc>

    <filename>claasDisco3450Plus.i3d</filename>

    <size width="5.5" length="2" widthOffset="2.2" lengthOffset="0.5"/>

    <speedLimit value="22"/>

    <components>

    <component centerOfMass="0 0.7 0.6" solverIterationCount="10" mass="385"/>

    <component centerOfMass="2 0.3 0.6" solverIterationCount="10"mass="220"/>

    <joint component1="1" component2="2" node="0>8" rotLimit="0 0 10" transLimit="0 0.4 0"/>

    </components>

    <schemaOverlay attacherJointPosition="0 0">

    <default name="DEFAULT_IMPLEMENT"/>

    <turnedOn name="DEFAULT_IMPLEMENT_ON"/>

    <selected name="DEFAULT_IMPLEMENT_SELECTED"/>

    <turnedOnSelected name="DEFAULT_IMPLEMENT_SELECTED_ON"/>

    </schemaOverlay>

    </base>

    <attachable>

    <inputAttacherJoints>

    <inputAttacherJoint node="0>1|4" jointType="implement" topReferenceNode="0>1|4|0" upperRotationOffset="3" lowerRotLimitScale="0 0 0">

    <distanceToGround lower="0.65" upper="0.65"/>

    </inputAttacherJoint>

    </inputAttacherJoints>

    <support animationName="moveSupport"/>

    </attachable>

    <powerTakeOffs>

    <input inputAttacherJointIndices="1" inputNode="0>0|4" detachNode="0>0|4|0|0" aboveAttacher="true" />

    </powerTakeOffs>

    <connectionHoses>

    <hose inputAttacherJointIndices="1" type="hydraulicIn" node="0>2|2" length="1" diameter="0.02" >

    <objectChange node="0>2|2|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

    </hose>

    </connectionHoses>

    <powerConsumer ptoRpm="540" neededMaxPtoPower="10"/>

    <groundReferenceNodes>

    <groundReferenceNode node="1>1" threshold="0.15"/>

    </groundReferenceNodes>

    <workAreas>

    <workArea type="mower"functionName="processMowerArea" disableBackwards="false">

    <area startNode="0>0|0|4" widthNode="0>0|0|4|0" heightNode="0>0|0|4|1"/>

    <groundReferenceNode index="1"/>

    <folding minLimit="0" maxLimit="0.1" />

    <mower dropWindrow="true" dropAreaIndex="2" />

    </workArea>

    <workArea type="auxiliary" >

    <area startNode="0>0|0|5" widthNode="0>0|0|5|0" heightNode="0>0|0|5|1" />

    </workArea>

    </workAreas>

    <foldable>

    <foldingParts foldMiddleAnimTime="0.125" turnOnFoldMinLimit="0" turnOnFoldMaxLimit="0.125" turnOnFoldDirection="-1" detachingMaxLimit="0">

    <foldingPart animationName="folding" speedScale="0.6"/>

    </foldingParts>

    </foldable>

    <animations>

    <animation name="folding">

    <part node="0>8" startTime="0" endTime="0.75" startRot="0 0 0" endRot="0 0 10"/>

    <part node="0>8" startTime="0.75" endTime="6" startRot="0 0 10" endRot="0 0 95"/>

    <part node="0>3|0" startTime="5.5" endTime="6" startRot="0 0 0" endRot="-15 0 0"/>

    <part node="0>0|0|6" startTime="5.5" endTime="5.75" startRot="-90 -55.806 90" endRot="-90 -105.861 90"/>

    <part node="0>0|0|6" startTime="5.75" endTime="6" startRot="-90 -105.861 90" endRot="-90 -55.806 90"/>

    <part node="0>5|1|0|0" startTime="5.5" endTime="6" startRot="0 0 0" endRot="146 0 0"/>

    <part componentJointIndex="1" startTime="0" endTime="0.75" startRotLimit="0 0 15" endRotLimit="0 0 0"/>

    <part componentJointIndex="1" startTime="0" endTime="0.75" startTransLimit="0 0.4 0" endTransLimit="0 0 0"/>

    <part node="0>0|0|7|1" startTime="0" endTime="6" startTrans="0.157 -0.370 0.055" endTrans="-0.034 -0.267 0.055"/>

    <part node="0>0|0|7|2" startTime="0" endTime="6" startTrans="3.921 -0.349 0.094" endTrans="3.606 -0.246 0.094"/>

    <part node="0>0|0|7|3" startTime="0" endTime="6" startTrans="1.967 -0.450 -0.565" endTrans="1.849 -0.352 -0.470"/>

    <part node="0>0|0|7|4" startTime="0" endTime="6" startTrans="1.967 -0.450 0.701" endTrans="1.849 -0.352 0.657"/>

    </animation>

    <animation name="moveSupport">

    <part node="0>1|1|0" startTime="0" endTime="1" startRot="50 0 0" endRot="0 0 0"/>

    <part node="0>1|1|0" startTime="0" endTime="1" startTrans="-0.292 0.446 0.192" endTrans="-0.292 0.310 0.118"/>

    <part node="0>1|1|1" startTime="0" endTime="1" startTrans="-0.158 0.26 0.362" endTrans="-0.158 0.051 0.362"/>

    <part node="0>1|1|2" startTime="0" endTime="0.01" visibility="true"/>

    <part node="0>1|1|2" startTime="0.01" endTime="0.99" visibility="false"/>

    <part node="0>1|1|2" startTime="0.99" endTime="1" visibility="true"/>

    <part node="0>1|1|2" startTime="0.01" endTime="0.99" startTrans="-0.304 0.311 0.034" endTrans="-0.304 0.311 0.118"/>

    </animation>

    </animations>

    <cylindered>

    <movingTools>

    <movingTool node="0>8" playSound="true">

    <componentJoint index="1" anchorActor="0"/>

    </movingTool>

    <movingTool node="0>5|0" playSound="true">

    <dependentPart node="0>5|1|0|1"/>

    </movingTool>

    </movingTools>

    <movingParts isActiveDirtyTimeOffset="2">

    <movingPart node="0>2" referencePoint="0>0|0|1" referenceFrame="0>0|0|1" isActiveDirty="true" playSound="false">

    <translatingPart node="0>2|0"/>

    </movingPart>

    <movingPart node="0>4" referencePoint="0>0|2" referenceFrame="0>0|2" isActiveDirty="true" playSound="false">

    <translatingPart node="0>4|2"/>

    </movingPart>

    <movingPart node="0>4|1" referencePoint="0>4|2" referenceFrame="0>4|2" isActiveDirty="true" scaleZ="true" playSound="false"/>

    <movingPart node="0>5" referencePoint="0>0|0|2" referenceFrame="0>0|0|2" isActiveDirty="true" limitedAxis="3" playSound="false">

    <translatingPart node="0>5|0"/>

    <dependentPart node="0>5|1|0|1"/>

    </movingPart>

    <movingPart node="0>5|1|0|1" referencePoint="0>5|0" referenceFrame="0>5|0" scaleZ="true" playSound="false"/>

    <movingPart node="0>6" referencePoint="0>0|0|3" referenceFrame="0>0|0|3" isActiveDirty="true" playSound="false"/>

    <movingPart node="0>0" referencePoint="1>0" referenceFrame="0>7" isActiveDirty="true" limitedAxis="3" playSound="false"/>

    <movingPart node="0>0|1" referencePoint="0>1|2" referenceFrame="0>1|2" isActiveDirty="true" playSound="false"/>

    <movingPart node="0>0|0" referencePoint="1>2" referenceFrame="0>7" isActiveDirty="true" limitedAxis="1" playSound="false"/>

    <movingPart node="0>3" referencePoint="0>0|3" referenceFrame="0>0|3" isActiveDirty="true" scaleZ="true" playSound="false"/>

    </movingParts>

    <sounds>

    <hydraulic template="DEFAULT_HYDRAULIC_SOUND" linkNode="0>"/>

    </sounds>

    </cylindered>

    <cultivator>

    <onlyActiveWhenLowered value="false"/>

    </cultivator>

    <mower fruitTypeConverter="MOWER">

    <animationNodes>

    <animationNode node="0>0|0|0|0" rotSpeed="2000" rotAxis="2" turnOnFadeTime="5" turnOffFadeTime="5"/>

    <animationNode node="0>0|0|0|1" rotSpeed="-2000" rotAxis="2" turnOnFadeTime="5" turnOffFadeTime="5"/>

    <animationNode node="0>0|0|0|2" rotSpeed="2000" rotAxis="2" turnOnFadeTime="5" turnOffFadeTime="5"/>

    <animationNode node="0>0|0|0|3" rotSpeed="-2000" rotAxis="2" turnOnFadeTime="5" turnOffFadeTime="5"/>

    <animationNode node="0>0|0|0|4" rotSpeed="2000" rotAxis="2" turnOnFadeTime="5" turnOffFadeTime="5"/>

    <animationNode node="0>0|0|0|5" rotSpeed="-2000" rotAxis="2" turnOnFadeTime="5" turnOffFadeTime="5"/>

    <animationNode node="0>0|0|0|6" rotSpeed="2000" rotAxis="2" turnOnFadeTime="5" turnOffFadeTime="5"/>

    <animationNode node="0>0|0|0|7" rotSpeed="-2000" rotAxis="2" turnOnFadeTime="5" turnOffFadeTime="5"/>

    <animationNode node="0>6|0|0" shaderParameterName="offsetUV" rotSpeed="-500" turnOnFadeTime="5" turnOffFadeTime="5"/>

    </animationNodes>

    </mower>

    <turnOnVehicle turnOffIfNotAllowed="true">

    <sounds>

    <start template="DEFAULT_MOWER_START" linkNode="1>" />

    <stop template="DEFAULT_MOWER_STOP" linkNode="1>" />

    <work template="DEFAULT_MOWER_WORK" linkNode="1>" />

    </sounds>

    </turnOnVehicle>

    <washable dirtDuration="90" washDuration="1" workMultiplier="4"/>

    <ai>

    <needsLowering value="true"/>

    <areaMarkers leftNode="0>0|0|8|0|0" rightNode="0>0|0|8|0|1" backNode="0>0|0|8|0|2"/>

    <collisionTrigger node="0>0|0|8|1"/>

    </ai>

    <foliageBending>

    <bendingNode minX="0.958" maxX="4.937" minZ="0" maxZ="1.358" yOffset="-0.3" node="0>"/>

    </foliageBending>

    <ClaasDisco3450Plus>

    <lowerDamper index="0>5|1" maxZ="0" minZ="-0.15" reference="0>5|1|0|1"/>

    <limiter referencePoint="0>0|3" maxZ="0.712" minZ="0.611" reference="0>0" minRot="5.7" maxRot="18.7"/>

    </ClaasDisco3450Plus>

    </vehicle>

    Bilder

    • mower-pack-7149.webp
      • 59,81 kB
      • 800 × 450
  • maske
    Gast
    • 15. Juni 2019 um 17:56
    • #2

    Der einfachste weg ist einfach das Maehwerk kaufen und in der Garage parken...dann hält das auch....und zum maehen ein anderes Maehwerk nutzen...:muahaha:

    Ne spass beiseite.

    In der XML fehlt der wearable eintrag.......also wie schnell das abnutzen gehen soll.

    Einfacher weg...von einem anderen Mod den Wearable eintrag kopieren und dierekt vor dem eintrag washable einfuegen.

    Als wert dann nicht standart 480 nehmen somdern 9600...

    dann brauchst du nicht so oft zur Werkstatt mit dem Ding

    mfg Maske

  • Ecky71
    Gast
    • 15. Juni 2019 um 18:00
    • #3

    Hi Kollega,

    der betreffende Eintrag muss so aussehen:

    <wearable wearDuration="480" workMultiplier="5" fieldMultiplier="2"/>

  • Shareyo
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    • 15. Juni 2019 um 18:02
    • #4

    Jungs Danke :D

  • Shareyo
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    • 15. Juni 2019 um 18:06
    • #5

    Auf Nummer sicher gehen!

    So Richtig?

    </mower>

    <turnOnVehicle turnOffIfNotAllowed="true">

    <sounds>

    <start template="DEFAULT_MOWER_START" linkNode="1>" />

    <stop template="DEFAULT_MOWER_STOP" linkNode="1>" />

    <work template="DEFAULT_MOWER_WORK" linkNode="1>" />

    </sounds>

    </turnOnVehicle>

    <wearable wearDuration="960" workMultiplier="5" fieldMultiplier="2"/>

    <washable dirtDuration="90" washDuration="1" workMultiplier="4"/>

    <ai>

    <needsLowering value="true"/>

    <areaMarkers leftNode="0>0|0|8|0|0" rightNode="0>0|0|8|0|1" backNode="0>0|0|8|0|2"/>

    <collisionTrigger node="0>0|0|8|1"/>

    </ai>

  • Ecky71
    Gast
    • 15. Juni 2019 um 18:07
    • #6

    Yeap.:thumbup:

  • Shareyo
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    • 15. Juni 2019 um 18:22
    • #7

    Jap hat auch Funktioniert

    Vielen Lieben Dank, bin zwar nicht unbeholfen aber keine Lust da rumzuspielen wenn ich keine Ahnung habe und nachdem die Zeile fehlte wusste ich jetz nicht da ich dieses "wearable" nicht gefunden hatte was ich da jetz genau machen soll :D

  • Ecky71
    Gast
    • 15. Juni 2019 um 18:38
    • #8

    Ja, für genau solche Fälle gibt es ja auch (unter anderem) solche Foren wie dieses. 8o

  • SoWaS
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    • 15. Juni 2019 um 18:41
    • #9

    Vllt. auch mal die SuFu bemühen oder einfach mal bei TUTs nachschauen...

    [TUT] Maschinenverschleiß - Zeit ändern

    ;)

  • Ecky71
    Gast
    • 15. Juni 2019 um 18:53
    • #10
    Zitat von SoWaS

    Vllt. auch mal die SuFu bemühen oder einfach mal bei TUTs nachschauen...

    [TUT] Maschinenverschleiß - Zeit ändern

    ;)

    Oder so. :)

  • Shareyo
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    • 15. Juni 2019 um 19:30
    • #11
    Zitat von SoWaS

    Vllt. auch mal die SuFu bemühen oder einfach mal bei TUTs nachschauen...

    [TUT] Maschinenverschleiß - Zeit ändern

    ;)

    Hatte ich ja, aber ich fand eben dieses "wearable" in meiner XML nicht jetz wusste ich nicht genau was zu tun ist, sonst wäre kein Post meiner seits gekommen
    Dennoch danke für das Lösen meines Problems!

  • ehre-53
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    • 15. Juni 2019 um 20:22
    • #12

    Habe mir ein Textdokument mit einer Übersicht von allmöglichen Veränderungen in der XML (z.B. Ladevolumen, PS, Abnutzung usw.) gemacht und so kann ich schnell einen Begriff in die Suche von "Notepad++ eingeben und ich weiß das es richtig geschrieben ist!

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