MP Spieler ohne Hof

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin allerseits.

    Wir spielen zur Zeit zu zweit auf der Felsbrunn im MP, jeder hat seinen eigenen Hof und das Ackerland ist auch schon bis auf zwei kleine Flächen gekauft.

    Jetzt möchte ein alter Mitspieler wieder einsteigen.

    Wir haben versucht ihn auf einen der beiden bestehenden Höfe "einzustellen", das ging aber irgendwie nicht, es mußte für ihn ein Hof erstellt werden und er wurde dann von

    uns beiden als Lohner eingestellt.

    Ich war aber fest der Meinung, dass man auf einem Hof auch mehrere Spieler haben kann, ein Farm Manager und dann Angestellte,

    bin ich jetzt im falschen Film oder waren wir gestern nur zu blöd dafür? :/

  • Moin  @Claas Fendt ,

    ich würde denke, dass du da nicht irrst. Laut dem was ich so gehört habe sollte das eigentlich möglich sein.

    Allerdings würde ich schätzen, dass es mit dem bestehenden Savegame nicht funktioniert...

    Habt ihr es rein zufällig mal mit einem neuen MP-Spielstand versucht?

    Ich habe vom MP zwar jetzt nicht die mega Ahnung, aber das würde ich mal als erstes versuchen 8)

    Gruß

  • Moin

    Das muss auch bei einem bestehenden Savegame funktionieren.

    Versuch mal ob es geht wenn du als Admin angemeldet bist.

  • Moin,

    genauso ist das, es muss jemand als Admin angemeldet sein und dann haut das alles hin.

    Der Admin muss dann natürlich alle Sachen für die anderen Mitspieler beim Händler kaufen.

    So ist es jedenfalls bei uns auf den Server geregelt.;)

    Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

    ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (7. Juni 2019 um 09:41)

  • Danke für eure Antworten, als Admin haben wir es schon versucht, ging auch nicht.

    Peenebauer kannst du bitte mal genau beschreiben wie ihr das ingame macht, welches Menü usw.

    :danke: schon mal

  • Claas Fendt,

    Du verlangst aber was von mir. Werde mal versuchen, ob ich das so ohne weiteres hinbekomme.

    Ihr startet das Spiel und dann tritt doch jeder dem Spiel bei.

    Dann brauch doch derjenige, der neu dazukommt nur noch den Hof beitreten, auf den er gerne mitspielen möchte.

    Ich seh mir das aber heute Nachmittag noch mal genau auf unseren Server an, denn im Moment wird gerade eine

    überarbeitete Version der Map hochgeladen.

    Versucht es doch mal auf die Art und Weise, vielleicht klappt das.

    LG Peenebauer

    Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

    ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

  • Siehst Du, ein altes Sprichwort besagt: "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer wieder was dazu.":muahaha:

    Hoffe, es klappt dann alles so, wie ich es geschrieben habe.

    LG Peenebauer

    Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

    ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

  • Hi, bitte folgendes bedenken im MP :

    Man kann einem Hof beitreten...wenn man bereits beigetreten ist, kann man sich auch als "Farmmanager" einstellen und hat dann zusätzliche Rechte wie Verkauf usw.. Zusätzlich als Admin anmelden funzt auch, hat aber meine ich nur Auswirkungen auf die Spieleinstellungen, oder?

    Mit dem Farmmanager mal versucht? Bei und auf Dedi geht es so!


    Gruß