Änderung im GE8.1 nicht rückgängig zu machen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Com ,ändere ich im GE 8.1 etwas ( zb. eine Erhöhung) übernimmt es Diese in meine map.Spiele die Felsbrunn by Mc 2.0.Möchte ich nun diese Änderung im GE rückgängig machen ,geht es nicht.Aber weitere Änderungen kann ich vornehmen.An was könnte dies liegen? für einen Tipp und Hilfe würde ich mich freuen. mfg Albert

  • Hi,

    ich vermute mal, das du kein neues savegame anfängst, nach den änderungen im ge.

    durch die neue terrain funktion im spiel, speichert er auch die terrain daten ab im save game, (terrain.heightmap.png).

    hatte es bei meiner karte auch schon gehabt, wollte einen etwas abgehackten terrain verlauf auf dem feld begradigen, also ge auf boden glätten, speichern und

    erledigt, so wie es im 17 kein prob war. spielstand geladen und die buckelpiste war noch da.

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • Tja Leute da haben die Jungs von Giants wieder mal ein tolles Ei gelegt.

    Ist aber relativ einfach zu lösen.

    fviper72 hat recht es geht um diese Datei terrain.heightmap.png im savegame.

    Man kann ja viele Dateien vom savegame in die Map kopieren bevor ma etwas im GE ändert.

    Diese kann man dann nach der Änderung aus dem map Ordner auch wieder ins savegame kopieren und dann werden die Änderungen auch im aktuellen savegame angezeigt.

    In diesem Fall ist es etwas komplizierter/umständlicher.

    Kopiert euch die terrain.heightmap.png auf euren Desktop, dort benennt ihr sie um in mapDE_dem (für das DE könnte auch ein anderer Name stehen),

    diese umbenannte Datei kopiert ihr dann in den Map Ordner unter maps/mapDE oder ähnlich mit anderem Namen).

    Jetzt die Map mit dem GE öffnen und lustig basteln, nach dem speichern die Datei wieder kopieren, auf den Desktop, wieder umbennen und ab ins savegame

    und siehe da die Änderungen sind da.

  • Hallo, erstmal danke für die Hilfe.Wollte oben gennantes ausführen, aber seit gestern,beim öffnen der i3d bricht sie immer wieder ab.Trotz stundenlangen Probieren( löschen der map des GE neu installieren) bekomme ich es nicht mehr hin. Nur die Original felsbrunn öffnet sich. Nochmals Danke mfg albert

  • Hallo, ich kann in der Originalversion jedes Obejkt sowohl mit dem GE 8.0 als auch mit dem GE 8.1 öffnen. Ausgehend meinem Thema hat es ja auch mit der runtergeladenen map funktioniert.mfg albert

  • hallo bei mir unter d- programmfiles(x86)- Farming Simulator 2019 - data- objekts öffnen, kann ich die einzelnen i3ds öffnen.Habe auch mittlerweile den Fehler gefunden.Die zip Datei entpackt und die i3d läßt sich öffnen.mfg albert

  • Ui das ist aber Grundlagenwissen, da soll man als alter Hase mal drauf kommen, das die Zip entpackt ist.:muahaha:

    Sorry das fällt schon unter Betriebsblindheit 8| Asche auf unsere Häupter.

    Dann erledige ich hier mal schnell.

    Super das du die Lösung doch noch gefunden hast.

  • Hallo Claas Fendt,im Gegenteil bin blutiger Anfänger, deshalb bräuchte ich auch Hilfe.zb: gehe ich in meine map unter map- mapDE ist schon eine mapDE_dem.ping muß ich diese löschen und durch die umbennante datei vom erstellten Savegame ersetzen ? Sehe gerade es sei erledigt bedanke mich trotzdem mfg albert

  • Mit dem Grundlagenfehler meinte ich auch mich und vielleicht auch die Kollegen, weil wir nicht gefragt haben ob du entpackt hast, weil das für uns so


    selbstverständlich ist, fast schon Reflex.

    Du kannst die Datei einfach mit deiner ersetzen.

    Vorher eine Sicherungskopie von der Map und dem savegame machen. ;)