Reifen scalieren

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  • Moin Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Und zwar möchte ich gerne bei gewissen schlepper die reifen ein bischen verbreitern über die xml.

    Bei einem mod ist mir das schon gelungen da konnte ich den scale wert bei der gewissen reifen kategorie ändern.

    Nur bei den meisten mods finde ich kein scale wert in der xml, da gehts dann nur über den editor und der ändert dann leider auch alle reifen configs.

    Habe mich schon gefühlt überall durchgelesen aber leider noch nichts gefunden.

    Vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen:)

  • .

    Das hier ist das Beispiel an einem Schlepper .. an anderen Geräten ist es das selbe .

    Und beim nächsten mal Forensuche benutzen. das Thema ist mehr als 1x ausführlich behandelt worden und

    über die Forensuche abrufbar.


    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelBroad1" price="2000" >

    <wheels autoRotateBackSpeed="2.2">

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.73" rotSpeed="1" restLoad="2.2" repr="axisFrontLeft" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.17" spring="48" damper="40"/>

    </wheel>

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.73" rotSpeed="1" restLoad="2.2" repr="axisFrontRight" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.17" spring="48" damper="40"/>

    </wheel>

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.93" rotSpeed="0" restLoad="1.8" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.17" spring="43" damper="40"/>

    </wheel>

    <wheel filename="NAME DEINER REIFEN.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    <physics radius="0.93" rotSpeed="0" restLoad="1.8" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.17" spring="43" damper="40"/>

    </wheel>

    <foliageBendingModifier index="1" minX="-1.35" maxX="1.35"/>

    <foliageBendingModifier index="2" minX="-1.40" maxX="1.40"/>

    </wheels>

    vorne Links ---- wheelFrontLeft das ist der INDEX der REIFENS zu finden im GE ( und im I3dMapping in der Fahrzeug xml, wenn vorhanden ! ! )

    vorne Rechts ---- wheelFrontRight

    hinten Links ---- wheelBackLeft

    hinten Rechts ----    wheelBackRight

    --- TRANSLATION bestimmt WO der Reifen sitzt die Werte findet man im GE ---

    <objectChange node="wheelFrontLeft" translationActive="0.35 0.0 0.0" />

    <objectChange node="wheelFrontRight" translationActive="-0.35 0.0 0.0" />

    <objectChange node="wheelBackLeft" translationActive="1.162 0.891 -1.319" />

    <objectChange node="wheelBackRight" translationActive="-1.162 0.891 -1.319"/>

    --- SCALE bestimmt die größe und breite der Reifen normal 1 1 1 ---

    <objectChange node="wheelFrontLeft" scaleActive="1 1 1" />

    <objectChange node="wheelFrontRight" scaleActive="1 1 1" />

    <objectChange node="wheelBackLeft" scaleActive="1.1 0.92 0.92" />

    <objectChange node="wheelBackRight" scaleActive="1.1 0.92 0.92" />

    ! ! ! WICHTIG diese Eintraege muessen IMMER zwischen </wheels> & </wheelConfiguration>

    </wheelConfiguration>


    Solltest DU keinerlei Grundkenntnisse vom GE oder xml haben . .


    Hier sind ein bisschen Grundlagen .

    Giants Modding Hilfe "Modding for Dummies " das heisst so da kann ich nichts für ! !


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Butters / BTS (19. Mai 2019 um 13:03)