Fluss sound auf dem Hof

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich habe meinen Hof aus MW Felsbrunn_EDIT , der am Fluss gebaut ist , mehr platz Verschafft , und habe dem Fluss ein paar Meter abgerungen, was aber jetzt zu folge hat das ich einen kleinen teil der linken Hälfte des Hofes die zum Fluss liegt , im sound bereich des Flusses ist , wobei es scheinbar so ist , das der Ufer bereich denn ich jetzt zum teil auf dem Hof habe , seinen eigenen sound hat als der bereich weiter in denn fluss hinein , hier ist es nur noch ein leichtes schwappendes Geräusch während es zum ufer hin immer lauter und kräftiger wird . Wie kann ich das verschieben oder ändern . Die spline der schiffe ,oder des am nächsten am Ufer fahrende , habe ich schon geändert , und genauso habe ich das neue Land zu meinem gemacht _thema farmlands xml_ , nur mit dem sound Geschichten habe ich noch nichts angefangen , da ich die letzten Wochen damit verbracht habe, Platzierbare Gebäude usw. in die map Einzubauen, und dieses bald zu ende geht.


    mfg B.k

  • Hallo Bauer Kuhlman

    Das kannst du mit dem Giants Editor nur machen. Sonst geht es nicht.

    Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid dann mach ich dir das fertig.

    Gruß

    Joachim

  • Hallo ! ich würde mich gerne selbst damit befassen , und würde daher Fragen , ob sich jemand dafür die zeit nehmen könnte und dieses mit in ein Tutorial bringen könnte , manchmal reicht es schon aus wenn man was in Bild und schrift sehen kann.


    mfg B.K

  • Ich lade mir das gerade runter , mal sehen was mir das bringt und ansonsten werde ich mich hier noch mal durchfragen. Vieleicht haben noch mehr das bedürfnis mehr darüber zu wissen und jemand kann was dazu schreiben.


    mfg B.K

    Edit: Ich werde mir das modhub tutorial mal ansehen, und auf das angebot zurück kommen falls nötig, vielen Dank darfür schon mal !

    mfg B.K

    Einmal editiert, zuletzt von Leo630 (20. Mai 2019 um 14:33)

  • Ich habe mal deine beiden Posts zusammen gelegt und das Zitat entfernt.

    Wenn sich ein Beitrag auf den direkt darüber liegenden bezieht, ist ein Zitat nicht nötig, macht selbige nur unübersichtlich.

    Und beim nächsten mal bitte keine Doppelposts, sondern die Bearbeitungsfunktion benutzten. Danke

  • Hallo ! Ich habe mir das Tutorial angesehen , in dem halt auch nur das gezeigt wird was ich aus den anderen teilen kannte, die Lautsprecher Symbole usw. Heute morgen habe ich mir die mapDE_sound.i3d angesehen und diese als Import bei mir auf die Map gezogen . Das in diesem Teil wohl vieles anders läuft , habe ich schon mit bekommen , wie die Sache mit der xml usw. Dann habe ich nach herumprobieren denn teil entdeckt , der für denn Fluss Sound zuständig ist, in diesem Fall nur für mich in meinem abschnitt des Hofes, ,- environment - river_lage und river_lage_waves2 , die Beide , die Unterdateien -controlNodes- haben , und diese wiederum mehrere transform , die das Flussufer entlang markieren . Ich habe dann diese, die sich entlang meines Hofes befinden, Richtung Flussufer verschoben . Dann habe ich gespeichert, und diese beiden controlNodes mit Export-Selection with Files in einem Ordner auf dem Desktop und von dort zurück in die mapDE_sound.i3d , dann die beiden vorhandenen controlNodes löschen und mit - strg_x - also CUT die beiden neuen jeweils an die richtigen stellen, einmal river_large und river_large_waves2 und mit Strg_v - also PASTE einfügen und speichern . Ich habe zum bearbeiten der Map ,immer Notepad mit allen möglichen XML geöffnet, und die ich währenddessen auch abspeichern musste. Jeden falls bin ich danach ins Spiel gegangen und habe eine Veränderung des Flussufer_sound gehabt . Ich denke ich habe alles richtig gemacht .

    Edit BK

    Des weiteren werde ich jetzt versuchen , ob es nicht möglich ist , statt neue sound punkte auf der Map zu verbauen , diese auf dem gleichen weg über die mapDE-sound.i3d zu integrieren , was ich glaube wohl doch noch mal etwas anderes seien wird , als vorhandene punkte zu verschieben . Wenn jemand auch dazu schon mehr weiss wäre ich über Info erfreut. Vielen Dank an alle auf dieser Seite , für jeden Denkanstoss .


    mfg B.K

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (21. Mai 2019 um 09:46) aus folgendem Grund: Zusammen gelegt, Doppelpost.