Hallo. Hab mal eine Frage. Da der neue GE bei mir nicht funktioniert,da meine Grafikkarte etwas älter ist möchte ich mal fragen ob mir einer hier ein paar Mods konvertieren könnte?
Mods Convertieren
-
- Erledigt
-
Farmer82 -
18. Mai 2019 um 22:26
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
.
Deine Grafikkarte kann gar nicht sooooo schlecht sein ansonsten würde FS19 nicht bei Dir laufen.
Jede Graka die den Lauf von FS19 gewährleistet KANN auch den Editor . Zur Not muss man den Editor
1x öffnen und die Einstellung runterschrauben .
Selbst mit einer "alten" GTX der 400 Baureihe läuft der Giants Editor.
Davon mal ab ..
mal eben son "paar Mods Konvertieren ..
Das ist schon ein bisschen mehr arbeit und nicht nur einfach durch das Convertertool durchjagen. .
Die XML muss angepasst werden dann gibt es bei einigen Maschinen probleme mit dem Licht
FS17 Licht funktioniert nämlich nicht mehr im 19er . Du solltest vielleicht erstmal sagen um was für Mods es sich handelt .
Weil so auf blauen Dunst wird sich Niemand die arbeit machen .
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt..
-
Die Aktuelle Open GL die der Editor benötigt gibts nicht für meine GK. das ist mein problem.
Was die mods angeht habe ich nochmal nachgeschaut und es ist nur einer,da der andere aus dem LS 15 stammt.
Den mod den ich meine ist dieser hier.
FS17_GR300_by_HoFFi.zip
-
.
welche Graka hast Du .
.
-
Eine AMD Raedon R9 200 / HD 7900 Series.
Hab auch den Aktuellsten Treiber installiert.
-
.
Internet sagt .: OpenGL capabilities report --- Radeon R9 200 Supportet OpenGL 4.4
Also muesste der Ge laufen bei Dir, was passiertt denn wenn Du versuchst den zu öffnen ?
Einige haben das Problemem das dann farbige Kugeln usw im GE erscheinen .. ist das bei Dir auch oder öffnet er erst gar nicht .
.
-
Der sagt Startet und Hängt sich dann auf. Kann man den open GL auch seperat herunterladen und installieren?
-
.
Öffne mal Deine Editor xml , und suche nach der Zeile
<graphic>
<scalability>
<performanceClass>Very High</performanceClass>
</scalability>
</graphic>
dort stellst Du mal von Very High auf Low das koennte schon ausreichen .
C:\Users oder Benutzer \USER NAME\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 8.1.0
dort findest Du die Editor xml
um den Ordner AppData zu sehen musst Du in den Ordneroptionen bei
Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen nen punkt setzen .
.
-
GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (18339) 64bit (Build Date: Feb 9 2019)
Copyright (c) 2008-2019, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2019, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: GIANTS Editor 64bit 8.1.0
Main System
CPU: AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor
Memory: 16365 MB
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series
Version: 4.5.13416 Core Profile Context 15.300.1025.1001
Shader Version: 4.40
Error: GLSL version 4.50 or better is required. Your version is 4.40
Check for updates (https://gdn.giants-software.com)
Das sagt meine Log
Edit: Die einträge die ich da mal suchen soll die habe ich nicht in der Editor xml.
-
Ich habe deine beiden Beiträge zusammen gelegt. Beim nächsten mal bitte die Bearbeitenfunktion benutzen. Danke
Deine Shader Version ist 4.4
Die benötigte Shader Version ist die 4.5
Es liegt an der Grafikkarte.
-
.
Soweit waren wir vorher auch schon jedoch kann man die Graka kann jedoch 4.4 und auch 4.5 sagt jedenfalls der OpenGL capabilities report.
Also mueste es durch runter drehen der Leistung gehen mit dem GE zu arbeiten .
.
-
Danke. Kann geschlossen werden.