driveControl und vibration simulation

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo ! Ich wolte mal fragen ob sich noch jemand an driveControl aus dem Ls 13 oder15 erinnert , bei dem es wohl so war , das man einen unebenen untergrund hatte und dieses wohl auch durch ruckelndes fahren simuliert wurde . Meine frage dies bezüglich ist, ob sich die vibration durchs Lenkrad im ls mal möglich war oder ist oder wie auch immer , ich habe das nicht mehr auf dem Schirm ,ob das mal im Spiel einstellbar war oder nicht und ob das noch irgendwie im raum steht. Ich habe mal vor uhrzeiten bei einem Rennspiel diese vibrations möglichkeit gespielt und ob mein g29 überhaubt sowas macht habe ich nirgends gelesen . Über jede info wäre ich Dankbar.

mfg B.K

• Das was du ansprichst ist Force Feedback, das wird und wurde von LS nicht unterstützt.

Gewisse Renn spiele und auch ETS2 und ATS tun dieses schon.

Das G29 hat Force Feedback aber halt nur bei den Games die das auch unterstützen.

• Als wird das wohl etwas sein , was etwas wäre bei dem sich Giants im punkto realismus noch Gedanken machen sollte das mit rein zu bringen ,aber zu dem Force Feedback dachte ich wäre das so , das bei dem nur eine art Kraft übertragung stattfindet die auf die Räder beim kurven fahren usw. einwirkt , so wie das auch beim fliegen ist wenn man am rudern ist, damit man denn wiederstand spüren kann . Ist das denn dann auch möglich das ruckeln zu simulieren wenn ich übern Acker fahre ? Denn bei meinem G29 das ich mir grade Gekauft habe , bewegt sich das Lenkrad beim anschliessen einmal nach links und rechts ohne das da mal was vibriert , wenn es das tun sollte ? Denn ich habe mal vor Ewigen zeiten, mit so einem Lenkrad irgendein Rennspiel gespielt, bei dem es ganzschön zur sache ging mit dem Vibrieren. Und zu dem ruckeldem Fahr verhalten bin ich mir ziemlich sicher das das bei ls 15 im driveControl war , und ja, GroundResponse oder wie in driveControl damals auch beschrieben , Schlagloch simulator . Ist denn so was für denn 19er schon in irgendeiner Form in Arbeit ?

B.k

• Und zu dem ruckeldem Fahr verhalten bin ich mir ziemlich sicher das das bei ls 15 im driveControl war

Definitiv nein, das Spiel muß dieses unterstützen und das tut LS bis heute nicht und hat es auch nie getan.

Wenn du einen Lenkwiderstand möchtest, dann mußt du die Zentrierfeder vom G29 entsprechend einstellen, das wird vom LS unterstützt.

• Vielen Dank ! dann bleibt zu hoffen , das die mal irgendwann selber denn Gedanken haben, das sich das Fahrgefühl auch durch die Hände simulieren läst , abgesehen von der Kraft Übertragung in kurven Fahrten. Und vielleicht wird der Macher von drivControl darüber Nachdenken ,sofern es noch mal diesen Mod geben sollte, die Schlagloch simulation mit einzubeziehen. vielen Dank schon mal !

mfg B.K