Hallo zusammen,
Ich arbeite gerade an einem auflieger. Mein log ist sauber bis auf die "kein multiplayer mit ordnern sache" aber das ist ja meines wissens egal?
Auf jedenfall, hab ich 2 letzte probleme die ich einfach nicht behoben bekomme:
1. Der anhänger hat 40m3 laderaum, da ich mit real gewicht spiele zeigt die physik auswertung in der console im voll beladenen zustand 70tonnen an mit zugmaschine(auflieger 4 achsen und zugmaschine 3)
Nun, wenn ich den anhänger jetzt voll abstelle versinkt er manchmal im boden (so jedes 5.mal altuell) und wenn man ihn zurücksetzt jedes mal mit den stüzen im boden und kann nichtmehr aus dem boden gebracht werden...
Habe versucht den schwerpunkt vor und zurück zu schieben (auch ein bischen hoch, doch das scheint mir unlogisch) doch wenn der schwerpunkt so weit hinten ist, bekomm ich keine last mehr auf den lkw und dessen hinterachsen sind ab und zu in der luft und somit kann ich nicht wirklich sicher fahren... Ich habe nun ein bischen mit den "spring" und "dumper" einstellungen von den rädern herumexperementiert(da es auch manchmal vorkommt, dass die räder des anhängers manchmal durch dessen kotflügel kuken). Doch alles was ich erreicht hab ist die räder selbst auchnoch unter den boden zu "glitchen", aber nicht zu verbessern... Nun bin ich es leid geworden jedes mal das savegame neu zu laden nur um meinen anhänger aufs neu zu versenken? und suche hier hilfe, vlt kann mir da jemand einen tipp geben
2. Problem:
Wenn ich mein savegame neu lade, den anhänger zurücksetzte oder einen komplett neu kaufe entsteht irgendwie irgend eine unsichtbare "sache" (scheinbar) zufällig um den anhänger rum verteilt(manchmal direkt davor, manchmal diekt dahinter manchmal rechts darunter) ich hab keine ahnung was da abgeht und nicht die leiseste ahnung was da ab geht... (ich bin allerdings auch nicht gerade erfahren mit dem GE bzw 3d)
Zu der unsichtbaren kollision: ich kann sie nicht mit dem super strong mod greifen, nicht bewegen durch rammen, nicht sehen durch f5&f6(also die tasten um die trigger und lichter und so zu sehen und die um die shapes sind des glaub zu sehen) aber ich kann durchlaufen aber nicht durchfahren... ? Ich schau aufjedenfall morgen nochmal durch alle meine teile des anhängers, aber um ehrlich zu sein gibts da nicht wirklich was wo "abgefallen" sein könnte und dann irgendwo wieder auftaucht??und dann müsste man doch auch die colli mit f6 sehen oder? Ich bin aufjedenfall verwirrt...
Ich hoffe jemand kann mir bei meinen problemen weiter helfen, danke
Mfg Marvin