Error: addRequiredCropType foliage must match the size of the ground terrain detail.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    habe ein Problem mir meiner Map bzw. Courseplay.

    Ohne Courseplay ist alles bestens mit CP hauts es mir die Log voll mit diesen Error: addRequiredCropType foliage must match the size of the ground terrain detail.

    Ich habe diesen Eintrag um etliche Wiederholungen gelöscht die Log hatte ein Volumen von 8MB

    log.txt

    hat da jemand einen Tipp

  • courseplay (Version: 6.01.00182) lade mal die aktuelle Version (Version: 6.01.00186) herunter und versuch das mal.

  • @Leo630,

    leider keinerlei Verbesserung

    log.txt

    auch ohne Mods bleibt dieser Error

    Einmal editiert, zuletzt von Spieler11 (15. April 2019 um 15:35)

  • Schon mal ohne CP getestet? Könnte ja auch die Map sein.

    Oder CP auf Standard testen.

  • 2019-04-15 14:55 Error: Can't load resource 'C:/Users/Spieler11/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Neuwerk/maps/SplineStreetConstructor_1.64/texturen/roughdirt.dds'.

    Diesen Fehler hat die Map geschmissen als CP drin war Log 15.27 Uhr.

    In der letzten Log ohne CP war der Fehler auch weg.

    Stellt sich jetzt die Frage, verträgt sich die Map mit CP nicht? Deshalb meine Frage ob CP schon mit Standardmap getestet.

    Wenn da alles gut ist, verträgt sich die Map wirklich nicht mit der aktuellen CP Version.

    In anderen Themen habe ich gelesen, dass die bei vielen Leuten verschiedene Probleme macht.

    Versuch es doch noch einmal mit der letzten CP Version bei der alles ok war.

    Updates müssen ja nicht immer verbessern bei Beta Sachen. ;)

  • @Claas Fendt,

    so habe es jetzt einmal auf der Standard Map gespielt leider funktioniert es dort ohne Log-Eintrag was die Vermutung zuläst muss wohl an meiner Map liegen.

    Habe bis jetzt noch keine Version gefunden die diesen Fehler nicht auswirft.

    Jetzt ist guter Rat teuer. Meine Map ist eine vierfach Map da ist CP schon sehr Hilfreich. Wenn man wenigsten wüsste um was für einen Fehler es sich handelt könnte man dies sicherlich beheben.

  • Da bin ich jetzt leider raus, weil ich mich so gar nicht mit CP beschäftige.

    Wenn ich den Fehler richtig übersetze gibt es dort irgendwo Unterschiede in den Texturgrößen.zwischen Foliage und Ground terrain detail.

    Aber wo man ds findet weiß ich leider nicht.

    Es gibt doch auch die Mod "Autodrive" so, da kann man doch auch Kurse einfahren, reicht der nicht eventuell für dich aus?

    Administrator
    13. Oktober 2021 um 22:34


  • Es gibt doch auch die Mod "Autodrive" so, da kann man doch auch Kurse einfahren, reicht der nicht eventuell für dich aus?


    Besten Dank für den Tipp nach dem ersten Eindruck ist das eine gute Alternative da ich eigentlich nur Transportwege vom Feld oder Hof zu diversen Verkaufsstellen oder vom Feld zu Hof oder direkt zum Verkauf z.B. bei Missionen.

    Habe mir das Video schon angesehen ist zwar etwas anders als CP aufgebaut aber das soll kein Hinderungsgrund sein.