Decal ist nicht 100% Durchsichtig

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus,

wie die Überschrift schon verrät, habe ich ein Problem mit den Decals.

Das Problem besteht darin das, wie auf dem Bild die Fläche nicht 100% durchsichtig ist. In Paint.net ist DXT5 ausgewählt, wodurch die Fläche ja "normalerweise" Durchsichtig sein sollte. Im Vergleich zu anderen Decals kann ich kein unterschied Feststellen, der das Problem herbeiführt.

Das Decal wurde mit einem Mod aus Ls17 konvertiert, liegt es womöglich daran?

Danke schon einmal im vor raus

Beste Grüße Chris

• Hast du eine specular über das Decal laufen?

Bei mir hat das manchmal geholfen diese im GE rauszunehmen.

• Ja, das mit dem Dirt ist natürlich der doofe nebeneffekt...ich spiele ohne, deswegen machts bei mir nichts aus :|

Dann wird wohl nur die neue Specular helfen. Bei einer universal specular wird das ganze Teil dann komplett dreckig, das ist auch nichts wahres..

• Sieht aus als ob du Alpha Blending an hast bei den Decals und der Hintergrund auch Alpha Blending hat was er nicht haben sollte...Eventuell auch mal die Specular gegen die Window specular aus dem hauptspiel tauschen ;) oder direkt n neues Decal erstellen....wo ist denn das Decal drauf?

Einmal editiert, zuletzt von --------- (13. April 2019 um 10:45)