Stehendes Bild

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich habe keine Ahnung was passiert sein kann , bei der Map habe ich in einem Savegame zwischen durch geguckt wie ich mit Fahrzeugen im Hof fahren kann . Gestern fing es dann plötzlich an , nach dem ich weiter in der Map wege angelegt habe , das ich beim spielstart die Fahrzeuge durchgeschaltet habe bis ich zur Bahn kam ,und alles still stand . Und von da an ging nichts mehr , habe neue Savegame angefangen mit Ergebnis , stehendes Bild gleich zum Anfang . Habe versucht in der Map und xml die letzten Arbeitsschritte zu löschen, ohne ergebnis .

    mfg B.K

  • Mahlzeit,

    generell würde ich dir als aller erstes rate die fehlerhaften Mods zu entfernen.

    Des weiteren auch die Mods als ZIP packen und nicht ungepackt im Ordner zu lassen.

    Wenn sich rein gar nichts mehr tut, würde ich auch empfehlen die Savegames zu sichern und dann eventuell eine Neuinstallation machen.

    Ob das jetzt wirklich nur an den Mods liegt mag ich im ersten Moment nämlich bezweifeln...

    Gruß

  • Ich habe gerade die unbearbeitete ori Modmap getestet ,läuft ohne problem . Habe dann alle letzten mods raus , und die bearbeitete Map wieder rein und immer noch stehendes Anfangsbild .Ich habe ausser neue Gebäude zu platzieren und wege anlegen nichts gemacht , erst nach dem ich gestern angefangen habe, eine Rampe am Holzwerk Auszubauen , um dort mit Fahrzeugen am Zug holz zu laden. Trotz rückbau , immer noch das problem , kann als nur noch an der map liegen , aber was ? Frage: was bdeuteten die letzten 2/3 der log,

    -- 2019-04-11 12:49 dataS/scripts/vehicles/specializations/Locomotive.lua(365) : attempt to index field 'trainSystem' (a nil value) ---

    mfg B.K

  • Hallo ! Ich habe gerade denn Fehler gefunden , einen , denn ich so schnell nicht wieder machen werde . Ich hatte beim testen meiner Map alle vorhandenen Fahrzeuge und Geräte bis auf einen Traktor mit Hänger gelöscht, um dann diese aus der savegame vehicles in denn map ordner der defaultVehicles zu kopieren. Was ich aber nicht beachtet habe war , das in der Savegame vehicles auch die lokomotive mit allen wagons eingetragen ist und diese sich jetzt doppelt im Spiel befand , jedenfalls war es so am Anfang als ich noch zwischen denn beiden Fahrzeugen um schalten konnte , bevor ich dann anfing alles zurück zu bauen , weil ich dachte das der Fehler daran liegen würde, was sich dann aber später zu dem entwickelte , was ich nur noch als Stehendes Bild beschreiben konnte. Jetzt habe ich nach unermüdlicher suche, Stück für Stück , bis die Sache mit der savegame vehicles an die reihe kam, denn Fehler Gefunden .


    mfg B.K