Kröger/HW80-Überlader

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute! Ich suche einen Überlader als TDK oder HDK oder ähnliches.Vielleicht hat ja einer der Kollegen hier zum Teilen? Habe schon auf allen möglichen Seiten geschaut,aber für LS19 nichts gefunden.Nicht mal einen auf Ostseiten.Wollte den zum befüllen der Sähmaschinen.Diese normalen Überlader gefallen mir nicht so,und dann würde ich ja gern 2 hintereinander hängen wegen Saatgut und Dünger.Hoffe hat jemand was oder einen Link. Dank schonmal

  • Kann ich ja verstehen.

    Zur Info im 17er waren diese Art Anhänger auch die letzten die rauskamen, ich denke das liegt an den Scripten.

    Viele funktionieren gar nicht mehr auf der neuen Engine und da müssen erst einmal die Scripte stark überarbeitet werden.

    Möglicherweise sogar neu erstellt werden.

    Da es recht wenig Scripter gibt besteht leider auch die Gefahr,dass sie überhaupt nicht in den 19er kommen.

    Ich habe im 17er dann mit dem FL gearbeitet, Schaufel unter dem Kornschieber gefüllt und dann in das entsprechende Gerät entleert.

    Jetzt im 19er nutze ich eher einen Anhänger mit Autoload und nehem von dort dann direkt am Feldrand Saat und Dünger auf.

    Du siehst also es gibt durchaus Alternativen;)

  • reichts dir wenn der nur über die schnecke entleert werden kann oder soll er auch als normaler kipper funktionieren? im ls17 gabs den kröger überlader von holger sengstock und dtpmario, von dem hab ich die schnecke an den aktuellen kröger tandem gebastelt... funkt auch wunderbar zum überladen mit der schnecke (winkel und ausfahren über maussteuerung), allerdings nicht mehr möglich "normal" abzukippen... sobald die kippfunktion mit eingetragen war ging weder überladen noch abkippen, hatte dann auch keine lust mehr gross weiter zu probieren ^^ überladen hat mir gereicht... kann dir den gern schicken...

  • Hei PATR10T,das wäre echt klasse wenn du den teilen würdest!

    Tach matzo 1974,ja so ein Gespann hatte ich auch schon probiert,fand ich aber für Saatgut und Dünger zu extrem,und grade für den Anfang zu kostspielig.Hatte ich dann später aber grade bei Kartoffeln legen oder kalken im Einsatz.Trotzdem danke.