Hubs Farbwahl hinzufügen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • .

    Ohne großen aufwand ist das derzeit noch nicht möglich,

    der aufwand ist dem Ergbniss nicht gerechtfertigt dann mach die Hubs erstmal grau .

    Oder aber Du importiertst Dir das Hub das Du farbig haben willst setzt die geforderte Farbe

    und lässt es dann per xml laden. Das heisst 10 verschiedenen Farben = 10 x Das Hub als i3d im mod in der jeweiligen Farbe .

    und jede Reifen Config mit ein und ausblendung der geforderten Farbhubs . . .

    Aufwand imens hoch Nutzen eher gering .

    -

  • Falls du daraus hinauswillst:

    Code
            <hubs>
                <color0>FENDT_GREY2</color0>
                <color1>SHARED_BLACK1</color1>
                <hub linkNode="physWwheelLeft" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n8_4.xml" isLeft="true"  scale="0.285 0.285 0.285" />
                <hub linkNode="physWheelRight" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n8_4.xml" isLeft="false" scale="0.285 0.285 0.285" />
                <hub linkNode="wheelBackLeft"  filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n8_2.xml" isLeft="true"  scale="0.285 0.285 0.285" />
                <hub linkNode="wheelBackRight" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n8_2.xml" isLeft="false" scale="0.285 0.285 0.285" />
            </hubs>


    Bei <color0>FENDT_GREY2</color0> wird die eigentliche Farbe der Radnaben festgelegt, bei <color1>SHARED_BLACK1</color1> die Farbe der Radmuttern (sofern gewünscht).

    Für FENDT_GREY2 bzw. SHARED_BLACK1 kannst du auch jede andere beliebige Farbe aus der brandColors.xml einsetzen.


    Für mehrere verschiedene hub Farben musst du allerdings dann die Fahrzeug xml vervielfältigen, mit verschiedenen Namen versehen und jeweils die gewünschten Farben eintragen und anschließend in der modDesc bei storeItems einbinden.

    MfG :)

  • Du braichst nur die color Zeilen und dann eben jeweils die passenden Farben die du willst, eintragen

  • .

    ML das was Du ihm da zeigst ist keine Farbwahl das ist lediglich das einfärben eines Hub Paares ...

    So wie Ihr 2 davor seid wird das nichts, die Funktion kann und wird so niemals gewährleistet sein.

    Du brauchst 1 xml des Fahrzeugs dann für jede Farbe die Hubs und für jeden Hub ein extra Eintrag in der Fahrzeug xml

    dann muss für jeden Farbton eine kpl. Reifenconfig angelegt werden wo entsprechende Hubs ein und aus geblendet werden .

    Soll heissen z.B .:

    Du hast 5 Reifen Configs und 3 Verschiedene Farben

    ergibt 15 Reifen Configs je Farbe 5x Reifen / 5x rotes hub / 5x schwarzes hub / 5 gelbes hub ...

    ( die Farbe in der Hub xml aendern, diese dann in Deinen Mod legen von dort werden die hubs dann aus dem Hauptspiel geladen in verschiednen farben ) .

    dazu muss für jeden Reifen 1 Hub ein und 2 ausgetragen werden

    gehen wir von einem Schleppper aus

    4 Reifen je ein Hub heisst 4 Hubs einblenden und 8 ausblenden

    Zusammen 3 Farben + 5 configs sind 15 Reifen configs 15 Configs x 12 Eintraege für ein und ausblenden oder sichtbar und unsichtbar machen = 180 Eintraege

    und das nur für Hubs ? n bisschen SInnfrei ist das ja schon aber wer sich die arbeit machen will. . . . .

    .

  • Das war nur mein Weg, wie ich es lösen würde, über verschiedene xmls dann.

    Den Weg den Du erklärt hast, kannte ich bis dato noch garnicht (wer hätts gedacht :D )

  • .

    Hubs einfärben ist doch nicht soooo sch..e schwer ...

    Es ist einfach nur zu kompliziert gedacht das ganze ...

    Im Grunde ist es gaaanz einfach und es hat sogar im 17er schon so geklappt,

    das Problem ist einzig und alleine das man im laufe der Zeit einfach zu kompliziert denkt ....

    ohne mal ein gedanken an das einfache zu verschwenden .

    Aber nun genug gesabbelt

    Beispiel.:

    <color0>BERGMANN_GREEN1</color0>

    <color1>BERGMANN_RED</color1>

    Bedeutet.:

    color 0 = Hub ist Bergmann Grün

    color1 ist die Farbe der Radschrauben

    wenn es nun farbig sein soll das Hub schreibt man bei

    <color0>BERGMANN_GREEN1</color0>

    einfach anstatt der Farbe useBaseColor="true"

    sieht dann so aus das ganze

    <color0 useBaseColor="true" />

    <color1>BERGMANN_RED</color1>

    Nun nimmt das Hub / Nabe die Base Color des Mods an .

    Man kann es aber auch so kompliziert machen wie Ich es oben beschrieben hab,

    das dauert zwar unendlich lange aber geht xd .

    ;):D8)

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Butters / BTS (16. April 2019 um 23:04)

  • Wenn Ich Chromfelgen mit Radgewichten wähle, dann sind die Radgewichte grau...bei Standartfarben aber angepasst an die Rimcolor

  • Das könnte eventuell am Matrial liegen. Bei Chrom wird ja ein anderes Material als standardmäßig vorgegeben.