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Mod nach konvertieren durchsichtig

    • Erledigt
  • howe
  • 20. März 2019 um 20:31
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • howe
    Gast
    • 20. März 2019 um 20:31
    • #1

    hallo,

    Hätte mir den den Kuhn Ga Seitenschwader aus dem 15 ner konvertiert ist kaufbar und alles jedoch ist er komplett durchsichtig bis auf ein paar Schläuche.

    Danke im vorraus für Hilfe:danke:

    Das wäre die Log

    GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (18339) 64bit (Build Date: Feb 9 2019)

    Copyright (c) 2008-2019, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.

    Copyright (c) 2003-2019, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.

    Application: GIANTS Editor 64bit 8.1.0

    Main System

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz

    Memory: 16348 MB

    OS: Windows NT 10.0 64-bit

    Physics System

    Version: 5.9.5

    Thread(s): 2

    Audio System

    Driver: SoftMixer WASAPI 7.1 Surround

    Version: 2018.11

    Frequency: 48000

    Max. active sources: 256

    Render System

    Driver: OpenGL

    Card Vendor: NVIDIA Corporation

    Renderer: GeForce GTX 1080 Ti/PCIe/SSE2

    Version: 4.5.0 NVIDIA 397.93

    Shader Version: 4.50 NVIDIA

    Max. Texture Layers: 16

    GL_AMD_depth_clamp_separate not supported

    Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'

    Hardware Profile

    Level: Very High (forced)

    View Distance Factor: 1.300000

    Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16 Shadow Focus Box true

    Shader Quality: 3

    Skip Mipmaps: 0

    LOD Distance Factor: 1.300000

    Terrain LOD Distance Factor: 2.000000

    Terrain Normal Mapping: Yes

    Foliage View Distance Factor: 1.600000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000

    Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 5

    Max. Number of Lights: 512

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 4

    Bloom Quality: 5

    SSAO Quality: 15

    DOF: Enabled

    Cloud Quality: 4

    Check for updates (https://gdn.giants-software.com)

    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/manue/OneDrive/Desktop/KuhnGA8521s__fs19/Scripte/vehicleShaderDirt.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .

    C:/Users/manue/OneDrive/Desktop/KuhnGA8521s__fs19/KuhnGA8521S.i3d (37.17 ms)

    2 Mal editiert, zuletzt von SoWaS (20. März 2019 um 20:49) aus folgendem Grund: Beiträge zusammen gefügt und Log in Spoiler gepackt.

  • Leo630
    Gast
    • 20. März 2019 um 20:50
    • #2

    Ich habe mal deine beiden Beiträge zusammen gefasst und die log in einen Spoiler gepackt.

    Beim nächsten mal bitte die Bearbeiten-Funktion nutzen.

    Edit: SoWaS da hatten wir wohl die gleiche Idee.

  • howe
    Gast
    • 20. März 2019 um 20:53
    • #3

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Bin noch nicht sehr erfahren mit modding.

    Wie kann ich den Shader konvertieren einfach aus der 3 ne 4 machen ?

    Danke im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von howe (20. März 2019 um 20:59)

  • SoWaS
    • V.I.P
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    2
    • 20. März 2019 um 20:54
    • #4

    @Leo630

    Da haben wir wohl zur gleichen Zeit das gleiche gemacht. Habe mich schon gewundert, warum der Beitrag nicht zu löschen ging. ^^

  • Leo630
    Gast
    • 20. März 2019 um 21:00
    • #5

    Im Hauptverzeichnis des Spiels gibt es einen Ordner (fs17support) da ist der fs17VehicleShader drin, den austauschen und dann noch den Pfad ändern.

    (...data/fs17support/shaders...)

    Einfach mal versuchen.

  • howe
    Gast
    • 20. März 2019 um 21:02
    • #6

    Ok Danke ! Probier das morgen mal aus gib dann Rückmeldung obs geklappt hat.

    Hallo zusammen

    Dieses Problem hääte ich gefixt ,jetzt hab ich das Problem ich kann ihn nicht ankuppeln .

  • howe
    Gast
    • 21. März 2019 um 20:09
    • #7

    @Onkel Hotte .Wie meinst das

    Einmal editiert, zuletzt von howe (21. März 2019 um 20:22)

  • xerion8300
    Gast
    • 21. März 2019 um 20:22
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Onkel Hotte meint erst klein anfangen und dann steigern. Einfacher Mod und dann den nächst größeren.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • howe
    Gast
    • 21. März 2019 um 20:25
    • #9

    Eine Lösung hätte hier keiner für mein Problem anstatt mir zu raten ich solls lassen?

    Danke im vorraus :danke::danke:

  • howe
    Gast
    • 21. März 2019 um 20:42
    • #10

    ok hab das anscheinend falsch verstanden aber hätte trotzdem gern ne Lösung da ich so kurz vorm Ziel bin das ich den Schwader endlich hinkrieg

  • xerion8300
    Gast
    • 21. März 2019 um 20:52
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Dann schau mal im Beitrag 7 von Leo630 da steht doch schon alles.Er hat doch schon geschrieben was du machen sollst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • howe
    Gast
    • 21. März 2019 um 20:55
    • #12

    na hab ja jetzt das problem dass ich den Schwader nicht anhängen kann

  • xerion8300
    Gast
    • 21. März 2019 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    Dann noch mal die Log

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • howe
    Gast
    • 21. März 2019 um 21:01
    • #14
    Log

    GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (18339) 64bit (Build Date: Feb 9 2019)

    Copyright (c) 2008-2019, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.

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    Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'

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    View Distance Factor: 1.300000

    Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16 Shadow Focus Box true

    Shader Quality: 3

    Skip Mipmaps: 0

    LOD Distance Factor: 1.300000

    Terrain LOD Distance Factor: 2.000000

    Terrain Normal Mapping: Yes

    Foliage View Distance Factor: 1.600000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000

    Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 5

    Max. Number of Lights: 512

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 4

    Bloom Quality: 5

    SSAO Quality: 15

    DOF: Enabled

    Cloud Quality: 4

    Check for updates (https://gdn.giants-software.com)

    Error: Can't load resource 'C:/Users/manue/OneDrive/Desktop/KuhnGA8521s__fs19/shared/dirt_normal.png'.

    Error: Can't load resource 'C:/Users/manue/OneDrive/Desktop/KuhnGA8521s__fs19/shared/dirt_normal.png'.

    Error: Can't load resource 'C:/Users/manue/OneDrive/Desktop/KuhnGA8521s__fs19/shared/dirt_normal.png'.

    Error: Can't load resource 'C:/Users/manue/OneDrive/Desktop/KuhnGA8521s__fs19/shared/dirt_normal.png'.

    Error: Can't load resource 'C:/Users/manue/OneDrive/Desktop/KuhnGA8521s__fs19/shared/dirt_normal.png'.

    Error: Can't load resource 'C:/Users/manue/OneDrive/Desktop/KuhnGA8521s__fs19/shared/dirt_normal.png'.

    Warning: Missing texture 'DirtNmap' in 'kuhnGA8521_mat' (C:/Users/manue/OneDrive/Desktop/KuhnGA8521s__fs19/Scripte/vehicleShaderDirt.xml).

    Warning: Missing texture 'DirtNmap' in 'decalsKuhn_mat' (C:/Users/manue/OneDrive/Desktop/KuhnGA8521s__fs19/Scripte/vehicleShaderDirt.xml).

    Warning: Missing texture 'DirtNmap' in 'lambert1' (C:/Users/manue/OneDrive/Desktop/KuhnGA8521s__fs19/Scripte/vehicleShaderDirt.xml).

    Warning: Missing texture 'DirtNmap' in 'file1Material' (C:/Users/manue/OneDrive/Desktop/KuhnGA8521s__fs19/Scripte/vehicleShaderDirt.xml).

    Warning: Missing texture 'DirtNmap' in 'lambert1' (C:/Users/manue/OneDrive/Desktop/KuhnGA8521s__fs19/Scripte/vehicleShaderDirt.xml).

    Warning: Missing texture 'DirtNmap' in 'kuhnGA4524GM_mat' (C:/Users/manue/OneDrive/Desktop/KuhnGA8521s__fs19/Scripte/vehicleShaderDirt.xml).

    C:/Users/manue/OneDrive/Desktop/KuhnGA8521s__fs19/KuhnGA8521S.i3d (96.39 ms)

    kann irgendwer was damit anfangen .

    Danke im vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWaS (21. März 2019 um 21:52) aus folgendem Grund: Log in Spoiler gepackt.

  • Leo630
    Gast
    • 21. März 2019 um 21:40
    • #15

    Ich vermute, da ist immer noch was mit dem shader falsch.

    Versuch mal anstatt des vehicleShaderDirt den fs17VehicleShader, dazu die i3d mit notepad++ öffnen und über all wo der Dirtshader drin steht den Pfad ändern.

    Der Pfad zum shader aus dem Spiel wäre der "$data/fs17support/shaders/fs17VehicleShader.xml".

  • howe
    Gast
    • 22. März 2019 um 15:19
    • #16

    Dies wäre das moddesc finde das niergens

    @Leo630

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

    -<modDesc descVersion="43">

    <author>LS15 & Tuning: Claas_Evolution / Urmodder LS13: acert</author>

    <version>1.0.0.0</version>


    -<title>

    <en>Kuhn GA 8521S</en>

    <de>Kuhn GA 8521S</de>

    </title>


    -<description>

    <en>The new KUHN Gyrorakes set new standards of performance surface , ground hugging and life . A clean and friendly swath work for a high energy feed . In the swaths of loss of leaf shares to be avoided, as the dirt into the lining. All this provides the new Kuhn GA 8521S By Claas_Evolution & Modding World</en>

    <de>Die neuen KUHN-Giroschwader setzen Maßstäbe in puncto Flächenleistung, Bodenanpassung und Lebensdauer. Eine saubere und schonende Schwad-arbeit für ein energiereiches Futter. Beim Schwaden soll der Verlust von Blattanteilen ebenso vermieden werden wie der Schmutzeintrag ins Futter. Dies alles bietet der neue Kuhn GA 8521S By Claas_Evolution & Modding-Welt</de>

    </description>

    <iconFilename>store.dds</iconFilename>

    <multiplayer supported="true"/>

    <version>1.0.0.0</version>


    -<inputBindings>

    <input mouse="" device="0" button="" key2="" key1="KEY_lalt" category="VEHICLE" name="Schlauch_Ifko_World"/>

    </inputBindings>


    -<l10n>


    -<text name="input_Schlauch_Ifko_World">

    <en>Hydraulic hose on-/off</en>

    <de>Hydraulikschläuche an-/abkoppeln</de>

    </text>


    -<text name="Beschreibung">

    <en>The new KUHN Gyrorakes set new standards of performance surface , ground hugging and life . A clean and friendly swath work for a high energy feed . All this provides the new Kuhn GA 8521S By Claas_Evolution & Modding World</en>

    <de>Die neuen KUHN-Giroschwader setzen Maßstäbe in puncto Flächenleistung, Bodenanpassung und Lebensdauer. Eine saubere und schonende Schwad-arbeit für ein energiereiches Futter. Dies alles bietet der neue Kuhn GA 8521S By Claas_Evolution & Modding-Welt</de>

    </text>

    </l10n>


    -<specializations>

    <specialization name="PowerShaft" filename="Scripte/PowerShaft.lua" className="PowerShaft"/>

    <specialization name="PickUpZinken" filename="Scripte/PickUpZinken.lua" className="PickUpZinken"/>

    <specialization name="Animation" filename="Scripte/toggleAnimatedParts.lua" className="toggleAnimatedParts"/>

    </specializations>


    -<vehicleTypes>


    -<type name="windrower" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua" className="Vehicle">

    <specialization name="attacherJoints"/>

    <specialization name="lights"/>

    <specialization name="workArea"/>

    <specialization name="attachable"/>

    <specialization name="turnOnVehicle"/>

    <specialization name="powerConsumer"/>

    <specialization name="animatedVehicle"/>

    <specialization name="cylindered"/>

    <specialization name="windrower"/>

    <specialization name="foldable"/>

    <specialization name="mountable"/>

    <specialization name="washable"/>

    <specialization name="PowerShaft"/>

    <specialization name="PickUpZinken"/>

    <specialization name="Animation"/>

    </type>

    </vehicleTypes>


    -<storeItems>

    <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="kuhnGA8521s.xml"/>

    </storeItems>

    <brands/>

    </modDesc>

  • Leo630
    Gast
    • 22. März 2019 um 15:42
    • #17

    Das ist die modDesc.

    Die i3d mit notepad++ oder ähnlichem mit einem Rechtsklick auf die Datei öffnen.

    Dann den shader suchen und den Pfad zum fs17VehicleShader ändern, speicher und wieder probieren.

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  • howe
    Gast
    • 22. März 2019 um 17:21
    • #18

    Ok Danke melde mich dann aber was kann das mit dem Fehler zu tun haben, dass ich den Schwader nicht anhängen kann an den Traktor?

    Hab das jetzt gemacht kann ihn immer noch nicht ankuppeln

  • FarmerP99
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    • 22. März 2019 um 17:49
    • #19

    Bei der Konvertierung von 15er auf 17er im GE wurde auch der AttacherJoint aus der xml gelöscht und man musste ihn manuell per inputAttacherJoint nachtragen. Vielleicht ist das wieder der Fall?

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • howe
    Gast
    • 22. März 2019 um 17:52
    • #20

    FarmerP99 .Ja Also ich find keinen Eintrag ich glaub das ist der Fall was soll ich jetzt machen?

    Einmal editiert, zuletzt von howe (22. März 2019 um 18:02)

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