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  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
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Nach Einbau von Kennzeichenmod spielen Lichter verrückt!

    • Erledigt
  • Foxi17
  • 17. März 2019 um 18:38
1. offizieller Beitrag
  • Foxi17
    Gast
    • 17. März 2019 um 18:38
    • #1

    Ufff nach dem ich den Kennzeichenmod bei meinen Trac eingebaut habe spielen die Lichter verrückt...

    Ich hab schon geschah an was es liegen könnte doch ich kenne mich einfach noch zu wenig aus... :heul:

    Mein Mod: https://workupload.com/file/cAerhGqQ

    LOG ist unten als Anhang dran

    Dateien

    log.txt 8,11 kB – 185 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi17 (17. März 2019 um 19:10)

  • Butters / BTS
    Gast
    • 17. März 2019 um 18:40
    • #2

    ..

    Du hast Indexe verschoben.Indexe neu anpassen und fertig..

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    Index: 0>16|0|1|6|0

    Index: 0>16|0|1|6|1


    .

  • Foxi17
    Gast
    • 17. März 2019 um 18:41
    • #3

    uh welche Indexe:/

  • Butters / BTS
    Gast
    • 17. März 2019 um 18:42
    • #4

    .

    steht doch da

    Du hast die Licht indexe anscheind verschoben also musst Du die neu anpassen.

    Wers kaputt macht muss es auch selber reparieren .. sonst lernst das nicht ;)

    .

  • Foxi17
    Gast
    • 17. März 2019 um 18:46
    • #5

    Also noch einmal ganz von vorne... Wo genau finde ich die "Lichtindexe"

  • sarge
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    • 17. März 2019 um 18:49
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Ganz einfache Lösung: Öffne die XML, drücke STRG und F und kopiere den gesuchten Index ins Suchfeld, dann kommst du automatisch an die richtige Stelle.

  • Butters / BTS
    Gast
    • 17. März 2019 um 18:51
    • #7

    .


    Nicht Dein ernst oder ?

    I3d des Mods öffnen und da suchst nun den Index über den Scenegraph und die Attributes .

    Wie hast Du denn den Kennzeichen mod eingebaut wenn Du keinerlei Grundkenntnisse hast mit Indexen usw. ?

    .

  • Foxi17
    Gast
    • 17. März 2019 um 18:58
    • #8

    :bahnhof:

  • SoWaS
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    • 17. März 2019 um 19:08
    • #9

    Dein Downloadlink funktioniert nicht.

    Die Indexe sehen mir verdächtig nach "erweiterten" NP-Anleitungsindexe aus.

  • Foxi17
    Gast
    • 17. März 2019 um 19:08
    • #10

    https://workupload.com/file/cAerhGqQ

  • Butters / BTS
    Gast
    • 17. März 2019 um 19:09
    • #11

    .

    Jipp der Dl ist ohne Funktion..

    .

  • SoWaS
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    • 17. März 2019 um 19:26
    • #12

    In der Fahrzeug XML sind die "Out of Range"-Indices angegeben, in der i3d (über GE im Scenegraph schauen) gibt es diese aber nicht, da ist bei 0>16|0|1|5 Schluss, danach geht es mit 0>16|0|2 weiter. (Fehler Indices in Log 0>16|0|1|6|0 und 0>16|0|1|6|1)

    Blinker links sind nicht in der XML. Ersetze die oben rotmarkierten 6en in der XML durch eine 4, dann passt es.

    XML Blinker links 0>16|0|1|6|0 und 0>16|0|1|6|1

    GE Blinker links 0>16|0|1|4|0 und 0>16|0|1|4|1


    Ähm, wenn ich das auf den ersten Blick auch richtig sehe, hast Du in der XML auch rechts und links vertauscht, bzw. falsch angefangen.

    Die Numberplates sehen auf den ersten Blick okay aus.

    EDIT:

    Um es noch mal etwas deutlich darzustellen...

    In der XML steht folgendes:

    <turnLights>

    ...

    <turnLightLeft decoration="0>16|0|1|5|0" />

    <turnLightLeft realLight="0>16|0|1|5|1" />

    <turnLightRight decoration="0>16|0|1|6|0" />

    <turnLightRight realLight="0>16|0|1|6|1" />

    </turnLights>

    Laut GE müsste es in der XML aber so aussehen:

    <turnLights>

    ...

    <turnLightLeft decoration="0>16|0|1|4|0" />

    <turnLightLeft realLight="0>16|0|1|4|1" />

    <turnLightRight decoration="0>16|0|1|5|0" />

    <turnLightRight realLight="0>16|0|1|5|1" />

    </turnLights>

    3 Mal editiert, zuletzt von SoWaS (17. März 2019 um 20:13)

  • Foxi17
    Gast
    • 17. März 2019 um 20:12
    • #13

    häääääääääääääääääääääääää?????????:bahnhof:

  • SoWaS
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    • 17. März 2019 um 20:14
    • #14

    Siehe EDIT in meinem letzten Posting.


    Um es noch mal etwas deutlich darzustellen...

    In der XML steht folgendes:

    <turnLights>

    ...

    <turnLightLeft decoration="0>16|0|1|5|0" />

    <turnLightLeft realLight="0>16|0|1|5|1" />

    <turnLightRight decoration="0>16|0|1|6|0" />

    <turnLightRight realLight="0>16|0|1|6|1" />

    </turnLights>

    Laut GE müsste es in der XML aber so aussehen:

    <turnLights>

    ...

    <turnLightLeft decoration="0>16|0|1|4|0" />

    <turnLightLeft realLight="0>16|0|1|4|1" />

    <turnLightRight decoration="0>16|0|1|5|0" />

    <turnLightRight realLight="0>16|0|1|5|1" />

    </turnLights>

  • Foxi17
    Gast
    • 17. März 2019 um 20:21
    • #15

    So blinken kann ich jetzt schon wieder normal doch nun habe ich das Problem wenn ich das Licht einschalte, ist der linke Blinker aktiv und wenn ich kein Licht eingeschaltet habe leuchtet dauernd die Bremsleuchte auf :/ Und wenn ich auf die Bremse steige blinkt der linke Blinker=O

  • Foxi17
    Gast
    • 17. März 2019 um 21:25
    • #16

    hat wer ne Lösung wie man das beheben könnte?

  • JensJupp
    Gast
    • 17. März 2019 um 21:55
    • #17

    Sorry, wenn Ich das jetzt mal sagen muss...deine Kenntnisse in xml und ModDesc Bearbeitung sind misserrabel...

    Du hast schon jede Menge Hinweise von meinen Kollegen bekommen und weißt nichts damit anzufangen...wie sollen wir da dann helfen??....außer es macht jmd fertig.

    Am besten (vorausgesetzt Du hast ein Backup des Mods) fängst Du nochmal neu an und gehst dann Schritt für Schritt vor...

  • Leo630
    Gast
    • 17. März 2019 um 22:21
    • #18

    So wie ich das sehe, habe deine Probleme mit dem Kennzeicheneinbau nichts zu tun. Da scheint nämlich alles zu stimmen.

    Ich vermute du hast im Vorfeld irgend etwas aus der i3d gelöscht. So sieht es für mich jedenfalls aus. Entweder du kontrollierst alle Indexe, oder du machst es wie es dir @JensJupp vorgeschlagen hat und fängst von vorne an. Einen Tipp kann ich dir ans Herz legen, wenn du Teile aus deiner i3d löschen willst,

    dann ersetze die durch leere TG.

    Dann bleibt die Struktur im GE erhalten und die Indexe bleiben da wo sie hingehören.

  • Foxi17
    Gast
    • 18. März 2019 um 08:46
    • #19

    Habs jetzt neu eingebaut doch nun erkennt er meinen Trac nicht im Spiel..

    Mein MOD: https://workupload.com/file/uS8rWE9g

    LOG

    GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (15681) 64bit (Build Date: Dec 7 2017)

    Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.

    Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.

    Application: FarmingSimulator2017

    Main System

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7200U CPU @ 2.50GHz

    Memory: 8108 MB

    OS: Windows NT 10.0 64-bit

    Physics System

    Version: 5.9.5

    Thread(s): 2

    Input System

    Keyboard enabled

    Mouse enabled

    Gamepad/Joystick enabled

    Force Feedback disabled

    Audio System

    Driver: OpenAL

    Version: 1.1

    Device: Generic Software

    Render System

    Driver: Direct 3D 11

    Card Vendor: Intel Corporation

    Renderer: Intel(R) HD Graphics 620

    Version: 25.20.100.6519 (9.1.2019)

    Revision: 2

    Feature level: DirectX 11 ON

    Info: Effective window resolution 1280 x 720

    Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'

    Hardware Profile

    Level: Low (forced)

    View Distance Factor: 0.750000

    Shadow Quality: 0.000000 Size: 1 Filter-Size: 4

    Shader Quality: 0

    Skip Mipmaps: 1

    LOD Distance Factor: 0.750000

    Terrain LOD Distance Factor: 0.750000

    Terrain Normal Mapping: Yes

    Foliage View Distance Factor: 1.000000

    Max dynamic foliage View Distance Factor: 1.000000

    Foliage Density: 0.300000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000

    Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000

    Max. Number of Shadow Lights: 1

    Max. Number of Lights: 512

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 0

    Farming Simulator 17

    Version: 1.5.3.1 b1841

    Available Languages: de

    Language: de

    Time: 2019-03-18 08:40:09

    Register configuration 'inputAttacherJoint'

    Register configuration 'attacherJoint'

    Register configuration 'frontloader'

    Register configuration 'motor'

    Register configuration 'baseColor'

    Register configuration 'wheel'

    Register configuration 'rimColor'

    Register configuration 'design'

    Register configuration 'designColor'

    Register configuration 'vehicleType'

    Game vehicle types loaded

    Load dlc: pdlc_bigBudPack (Version: 1.1.0.0)

    Load dlc: pdlc_kuhnPack (Version: 1.1.0.0)

    Load dlc: pdlc_ropaPack (Version: 1.0.1.0)

    Error: C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_MB_Trac_900_Turbo/modDesc.xml. type. .

    Load mod: FS17_MB_Trac_900_Turbo

    Error: Missing descVersion attribute in mod FS17_MB_Trac_900_Turbo

    Application exit request forced.

    Application exit request forced.


  • JensJupp
    Gast
    • 18. März 2019 um 08:47
    • #20

    In der ModDesc stimmt was nicht

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