Guten Abend liebe Com.
Ich möchte gern bei einem Fendt 800 Vario TMS die Kotflügel Schwenkbar machen, dass ich noch etwas stäker einschlagen kann.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.![]()
Lg
Lukas
Guten Abend liebe Com.
Ich möchte gern bei einem Fendt 800 Vario TMS die Kotflügel Schwenkbar machen, dass ich noch etwas stäker einschlagen kann.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.![]()
Lg
Lukas
Moin moin,
um welchen 800er handelt es sich denn? Bewegen sich die Kotflügel denn gar nicht mit?
Im Nomalfall lässt sich das in der XML einstellen. Unter fender in der XML kann man den Einschlag bzw. den Winkel der Kotflügel verändern.
Bin gerade nicht zu Hause, sonst hätte ich dir ein Beispiel angehangen...
Gruß
Hallo
Hier mal ein Beispiel vom Fendt 700
<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="2000" brand="TRELLEBORG">
<wheels autoRotateBackSpeed="2.2" ackermannSteeringIndex="2">
<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM800/600_65R28.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<physics rotSpeed="1" restLoad="2.0" repr="wheelFrontLeftAxis" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="38" damper="40" />
<fender node="wheelLeftFender" rotMax="24" />
<steering node="steeringBar" nodeMinTransX="-0.125" nodeMaxTransX="0.125" />
</wheel>
<wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM800/600_65R28.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<physics rotSpeed="1" restLoad="2.0" repr="wheelFrontRightAxis" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="38" damper="40" />
<fender node="wheelRightFender" rotMin="-24" />
</wheel>
Der rote Wert gibt die Rotaion des Fendes an...je höher der Wert desto mehr lenkt der Fender ein
Genau dannach hätte ich jetzt gesucht
Danke Jens!
Moin moin,
um welchen 800er handelt es sich denn? Bewegen sich die Kotflügel denn gar nicht mit?
Im Nomalfall lässt sich das in der XML einstellen. Unter fender in der XML kann man den Einschlag bzw. den Winkel der Kotflügel verändern.
Bin gerade nicht zu Hause, sonst hätte ich dir ein Beispiel angehangen...
Gruß
Erstmal Danke für eure Hilfe!
Es handelt sich dabei um den 800er von
.
Nein, der Fendt hat keine Schwenkbare Kotflügel...
Lg
Lukas
Das ist nun ein Auszug von dem besagten Fendt....
Auch hier sind die Fender in der Rotation verstellbar
<wheelConfigurations>
<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="1400" brand="MICHELIN">
<wheels autoRotateBackSpeed="2.2">
<wheel filename="$data/shared/wheels/michelin/axioBib2/540_65R30.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<physics rotSpeed="1" restLoad="2.0" repr="wheelFrontLeftAxis" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="38" damper="40" />
<fender node="wheelLeftFender" rotMax="30" />
</wheel>
<wheel filename="$data/shared/wheels/michelin/axioBib2/540_65R30.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<physics rotSpeed="1" restLoad="2.0" repr="wheelFrontRightAxis" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="38" damper="40" />
<fender node="wheelRightFender" rotMin="-30" />
</wheel>
Genau wie der Jens schreibt. Unter jeder Reifenkonfiguration solltest du den Eintrag <fender node> finden.
Wenn du da dann die rotation, also rotMax bzw. rotMin erhöhst ist der Winkel größer oder halt kleiner.
Falls der Eintrag fehlt kannst du den von oben quasi kopieren und an gleicher Stelle wie oben einfügen...
Mit dem Winkel musst du dann natürlich ein wenig spielen...
Der Eintrag ist der originale aus DEM besagten Fendt 800 TMS
Ich Danke euch beiden für euer schnelle Hilfe! ![]()
VIELEN DANK!
Ich habe einen 800er gefunden der schwenkbare Kotflügel hat ![]()
Thema ist fertig.
@lukix01 ,
kannst du bitte den entsprechenden Ausschnitt der XML hier posten,
damit andere mit dem selben Problem sich daran orientieren können.
im Voraus.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das der richtige Ausschnitt der XML ist. (Rot markierte)
<wheels>
<wheelConfigurations>
<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="1400" brand="MICHELIN">
<wheels autoRotateBackSpeed="2.2">
<wheel filename="$data/shared/wheels/michelin/axioBib2/540_65R30.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<fender node="wheelLeftFender" rotMax="30" />
</wheel>
<wheel filename="$data/shared/wheels/michelin/axioBib2/540_65R30.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<fender node="wheelRightFender" rotMin="-20" />
</wheel>
<wheel filename="wheels/axioBib2_650_65R42.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<physics rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.27" spring="31" damper="40" />
</wheel>
<wheel filename="wheels/axioBib2_650_65R42.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true" >
<physics rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.27" spring="31" damper="40" />
</wheel>
<foliageBendingModifier index="1" minX="-1.3" maxX="1.3" />
<foliageBendingModifier index="2" minX="-1.3" maxX="1.3" />
</wheels>
</wheelConfiguration>
<fender node="wheelRightFender" rotMin="-20" />
Das sind die Einträge für die Fender
<foliageBendingModifier index="1" minX="-1.3" maxX="1.3" />
<foliageBendingModifier index="2" minX="-1.3" maxX="1.3" />
Das sind die Einträge für das umknicken der Vegitation. Glaube ich jedenfalls.
Ich kann die fender nicht finden...!?![]()
![]()
Ich habe die aus deinem Beitrag rauskopiert.
Danke!