Moin,
ich wollte mal fragen wie ich die Datei "mapDE.i3d.colMap" auf die Größe 8192x8192 bekomme für eine 4Fach Karte
mapDE.i3d.colMap auf 8192x8192
-
- Erledigt
-
mc fly -
27. Februar 2019 um 19:56
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
moin,
die brauchst Du nicht anpassen.
-
Achso
Ich habe nämlich auf meine 4Fach karte das Problem das die Collis nicht richitg bzw teilweise gar nicht funktionieren.
Wenn ich das auf eine normalen map teste funktioniert alles -
komisch,
bei mir haut alles hin.
Ansonsten mal den GRLE Converter v7.0.1 runterladen und aus der tipColInfoLayer.grle ne png machen und das ganze dann neu erstellen lassen.
-
Ja das habe ich schon gemacht und die auch gleich auf 8192x8192 angepasst aber da wird bei mir nur Info Layer gespeichert die Collies von Gebäuden oder silowänden sind in der mapDE.i3d.colMap
-
Ja, wenn dann die mapDE.i3d.colMap kleiner ist, wird nicht mehr benötigt.
Du weißt, wie man die neu erstellt?
-
Ja über "Scripts/FS19/Create Ground Collision Map" oder?
Also so habe ich mir die erstellt und mal unbenannt in " tipColMap" und in mein Savegame kopiert und es funktioniert immer noch nicht mit den Collies. -
Ja, das ist soweit richtig, und vorher hast Du auch die mapDE.i3d.colMap.grle und mapDE.i3d.plcColMap.grle gelöscht?`
Um sowas zu testen, wäre ein neuer Spielstand immer besser.
-
Habe mal beide gelöscht und ein neuen Spielstand genommen und die Collies in den Wänden geht nicht aber die Info Layer auf dem Boden funktionieren.
Wenn ich mir eine Platzierbare Halle kauf mit Collies in den Wänden gehen die auch nicht außer ich kauf mir diese Halle auf einer Map mit normaler Größe da funktionier sie einwandfrei. -
hmmmm,
steht was in der LOG?
-
Nee die ist sauber
-
Es gibt ja noch die mapDE.i3d.plcMap.grle, lösche die mal. dann das Spiel starten und einmal speichern. dann gibt es die grle im Savegame Ordner, musst sie dann nur umbenennen und in die Karte packen.
-
Welche Hallen verwendest Du überhaupt?
-
Hab das mal probiert, hat nicht geklappt.
Ich probiere das immer mit dem großen Getreidelager aus dem Modhub von VertexDizign. -
das geht bei mir auch auf ner 4fach.
Sry, nun wüsste ich nichts mehr, aber vielleicht hat ja noch wer anderes ne Idee.
-
Ich habe das jetzt noch auf anderen 4 Fach karten getestet.
Auf der Kandelin funktioniert das ohne Probleme und auf der Mig Map Made in Germany Celle Map funktoniert das nicht.
Ich habe das dann noch mal auf meiner probiert und habe heraus gefunden das es bei der Getreide halle funktioniert wenn ich sie fest verbaue und wenn ich sie neu kauf nicht mehr, aber wenn ich sie fest verbaue und die collies erstelle sieht das aus als wenn die verschoben sind bzw nicht passen.Externer Inhalt s15.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
wie gesagt, bei mir funktioniert das auch. hätte nun auch keine Idee wodran es noch liegen könnte
-
Schade aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe