Probleme beim füllen eines Anhängers per Häcksler

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich nutze einen aus dem LS17 konvertierten Conow HW180 V9 (nicht von mir konvertiert).

Wenn ich mit diesem Anhänger neben einem Häcksler fahre füllt er diesen bis ca. 50-60% ganz normal ohne Probleme.

Am Anfang zielt der Häcksler etwa in die Mitte des Wagens, geht jedoch mit steigendem Füllstand mit dem Rohr immer weiter nachhinten.

Wenn dann die ca. 50-60% erreicht sind zielt er schon leicht hinter den Wagen sodass er diesen auch nicht weiter befüllt.

Wenn ich den Anhänger direkt an den Häcksler ankuppel, sodass die Befüllung nur von vorn stattfindet wird er ohne Probleme bis 100% gefüllt.

Ich habe bereits im GE ein bisschen rumprobiert indem ich "exactFillRootNode" sowie "fillAutoAimTargetNode" in diverse Richtungen verschoben habe jedoch ohne wirklichen Erfolg.

Desweiteren hab ich den "DynamicMountAttacher" welcher sich im Anhänger befindet aus dem GE gelöscht jedoch brachte mich das auch nicht weiter.

Ich kenne mich mit den Sachen im GE sowie in der XML leider nicht sogut aus das ich genau weiß was wofür zuständig ist, daher hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann. :)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So einfach ist es leider nicht. Man sieht ja auf dem zweiten Ingame Bild auch das der Häcksler den Wagen zuweit hinten anvisiert :(

• Ok ich hab nun durch weiteres rumprobieren eine akzreptable Lösung gefunden.

Ich habe jetzt in der XML des Anhängers bei "autoAimTargetNode" den Wert hinter "startPercentage" auf 95 gesetzt (zuvor war dieser auf 25).

Jetzt zielt der Häcksler zwar permanent auf eine Stelle des Anhängers aber er füllt ihn komplett da er eben mit dem Rohr nicht mehr nach hinten wandert.

Ich geb mich mit dieser Lösung zufrieden und bedanke mich bei allen die versucht haben zuhelfen :thumbup:

Das Thema kann demnach geschlossen werden :)

• Da hätte ich noch einen kleinen Nachtrag:

<fillAutoAimTargetNode index="0>5|0|0|0|7|1" startZ="0.9" endZ="-1" invert="false" fillUnitIndex="1" startPercentage="40"/>

im 17er konnte man mit startZ und endZ bestimmen, wie sich dieses fillAutoAimTarget bewegt. In meinem Beispiel beginnt es bei 40 % Füllstand von Z-Koordinate (Blaue Achse, vor und zurück) 0,9 auf -1 zu wandern. Bei dir wird das Target wohl anfangen über die hintere Bordwand hinaus zu wandern.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99