[TUT] Fehlerbehebung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Hier werden Beispiele für Logeinträge und deren Lösung erklärt....


    1.Warning: reverseLights.reverseLight#index

    C:/Users/My/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Hilken_HI2250SMK/hilken_blue.i3d (126.63) ms

    Warning:
    reverseLights.reverseLight#index in 'C:/Users/My/Documents/My
    Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Hilken_HI2250SMK/Hilken_Muldenkipper_blue.xml'
    is not supported anymore. Use reverseLights.reverseLight#realLight and
    reverseLights.reverseLight#decoration instead.

    -- Bedeutet :

    Das bei den Einträgen für Licht in der .xml falsche Namensabfragen eingetragen sind .
    Die richtigen Einträge sehen ungefair so aus .

    -- Lösung :

    Diese Warnung enthält bereits selbst die Lösung. Ersetze in der
    Hilken_Muldenkipper_blue.xml den Eintrag <reverseLight index=" durch
    <reverseLight decoration=" bzw. <reverseLight realLight=", wenn Du
    die Konvertierung vollständig durchgeführt hast und auch "echte
    Lichter" verbaut hast.

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    2.Error: Can't load resource 'data/vehicles/shared/hydraulicUp.wav'.

    Error: Can't load resource 'data/vehicles/shared/hydraulicUp.wav'.
    Error: Can't load sample 'data/vehicles/shared/hydraulicUp.wav'.

    -- Bedeutet :

    Die Dateien unter dem angegeben Pfad können nicht geladen .
    Der Pfad falsch oder die Dateien gibt es schlichtweg nicht .
    Im Originalen FS17 liegt die Datei an einer anderen Stelle

    -- Lösung :

    Pfad anpassen oder neuen Pfad anlegen zu den Dateien

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    3.Error: failed to load i3d file 'data/vehicles/particleAnimations/shared/unloadingBack.i3d'

    Error: failed to load i3d file 'data/vehicles/particleAnimations/shared/unloadingBack.i3d'
    Error: failed to load i3d file 'data/vehicles/particleAnimations/shared/unloadingBack.i3d'

    -- Bedeutet :

    Die Dateien unter dem angegeben Pfad können nicht geladen werden .
    Der Pfad falsch oder die Dateien gibt es schlichtweg nicht . Besser ist eh
    gleich auf originale FS17 Particlesys. anpassen.


    -- Lösung :

    Pfad anpassen oder neuen Pfad anlegen zu den Dateien

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    4.Warning: Invalid convex cooking data for XXXXXXXXShape .

    Warning: Invalid convex cooking data for Hilken_MuldenkipperShape .
    Warning: Invalid convex cooking data for col_deichselShape .
    Warning: Invalid convex cooking data for col_wheelsLShape .
    Warning: Invalid convex cooking data for col_wheelsRShape .
    Warning: Invalid convex cooking data for support_colShape .
    Warning: Invalid convex cooking data for exactFillRootNodeShape .
    Warning: Invalid convex cooking data for achse_meshShape .
    Warning: Invalid convex cooking data for achse_mesh_2Shape .

    -- Bedeutet :

    Das I3d Format ist nicht zu 100% FS17 kompatibel

    -- Lösung :

    Originale FS17 I3d öffnen Inhalt löschen und den Anhänger Importieren die I3d MUSS danach genauso aussehen wie vorher die FS15 I3d.
    Danach die erforderliche Texturpfade in der I3d anpassen mit Notepad ++.
    Es gibt allerdings mehrer Wege

    Externer Inhalt img.userboard.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


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    6.Error: Render device Error: Unknown'

    Error: Render device Error: Unknown'

    -- Bedeutet :

    Der Fehler entsteht wenn ein Bild kleiner 16x16 Pixel ist.


    -- Lösung :

    Bild Dateien suchen und die Größe anpassen.
    Mindestgröße 16x16 Pixel

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    7. Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets


    Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets

    -- Bedeutet :

    Grund für die Meldung ist, dass der GE Editor keine shape-Datei anlegt hat .

    -- Lösung :

    1. i3D mit Notepad++ öffnen
    2. Zeile "<Shape> suchen
    3. Die Zeile <Shape> in <Shapes externalShapesFile="ModXYZ.i3d.shapes"> ersetzen.
    4. i3D erneut öffnen
    5. i3D speichern
    6. Erneut öffnen und siehe diese Fehlermeldung ist nicht mehr vorhanden!

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    8. Error: Invalid mod name

    Beispiel:

    Error: Invalid mod name 'Mercedes Sprinter Servicewagen-Gregor'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be adigit

    -- Bedeutet :

    Grund für die Meldung ist, dass der Mod-Name anderen Anforderungen genügen muss, als ein Dateiname unter Windows.

    "Invalid mod name" bedeutet, dass ein nicht zulässiger Name für den Mod vergeben wurde.
    "Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9)" sagt, welche Zeichen der Mod-Name enthalten darf.
    "The first character must not be a digit" heißt, dass das erste Zeichen ein Buchstabe sein muss. .

    -- Lösung :

    Im Dateinamen enthaltene unzulässige Zeichen ersetzen.
    Anstelle eines Leerzeichens oder Bindestrichs z.B. einen Unterstrich setzen.
    In den Dateien im Mod (xml, moddesk etc.) können Pfadangaben den Modnamen enthalten. Auch hier muss der Name angepasst werden.

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    9. Warning: Old shape file format version found

    Warning: Old shape file format version found 'Hanomag55D.i3d.shapes'.

    -- Bedeutet :

    Shapes Datei ist nicht in LS17 Format konvertiert.

    -- Lösung :

    Einfach .i3d öffnen und mit dem neusten Giants Editor abspeichern, aber nichts verändern.

    NUR öffnen und sofort speichern!

    Damit werden die Shapes erneuert

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    10.Error: D3D11Texture::init: Creation of texture with checked formats failed

    -- Bedeutet :

    Textur nicht in richtiger Größe oder Format gespeichert.

    -- Lösung :

    Texturen zb. im format 256x512px ,256 x256 ,512x512, 1024x1024, 2048x2048 speichern.

    Beim Export von dds verwendest du DTX5