1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

MOD More Tree

• Erledigt
  • Arroganter
  • 24. Februar 2019 um 11:02
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Arroganter
    Trophäen
    2
    • 24. Februar 2019 um 11:02

Hallo, wollte fragen ob ich zur Zeit der einzige bin der das Problem hat sobald ich diese Bäume fälle und Häckseln möchte ich die Stämme nicht gehäckselt bekomme mit dem Jenz Häcksler....sobald ich die Stämme klein säge klappt es mit dem Häckseln..?

Würde mich freuen eine Antwort bzw Hilfe zu bekommen. Gruß

Dateien

log.txt 24,28 kB – 4 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von Arroganter (24. Februar 2019 um 11:18)

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 24. Februar 2019 um 11:43

Tja da ich in der Log dazu keinen Fehler finde, gehe ich davon aus, dass es an dem Mod ansich liegt.

Es ist vielleicht nicht vorgesehen die Bäume im Ganzen zu häckseln...

• sarge
    Reaktionen
    802
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 24. Februar 2019 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Dass die Log schon direkt dabei ist, ist super. Jetzt bräuchten wir noch eine etwas genauere Problembeschriebung. In der Log sehe ich, dass du das More Trees Addon nutzt, geht es um eine Baumart daraus? Oder normale?

Und was genau geht beim Häckseln nicht? Wenn du einen kompletten Stamm nicht mit dem Kran gehoben bekommst, ist das erst mal normal, dann ist der einfach zu schwer.

Evtl. ist in dem Fall auch ein Screenshot des Problems ganz hilfreich, einfach z.B. auf abload hochladen und hier verlinken.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Arroganter
    Trophäen
    2
    • 24. Februar 2019 um 12:12

Hallo Sarge, es handelt sich um eine Fichte. Mit dem Harvester kann ich die ganz normal fällen etc. die "kleineren" Stämme mit 6m oder weniger wollte ich häckseln. Da wird allerdings die etwas längeren Stämme nicht angenommen nur die Stämme die wohl 3m oder so haben. Daher war ich mir nicht sicher ob es sich dabei um ein Fehler handelt. Weiß auch nicht genau welche Datei von der MOD ich hochladen könnte wo man dies eventuel sieht....Aber Danke schonmal für Eure Hilfe

EDIT: Auf dem Bild sieht man das dieser Stamm nicht gehäckselt wird.

Bilder

• 20190224121451_1.webp
      • 138,74 kB
      • 1.200 × 750

Einmal editiert, zuletzt von Arroganter (24. Februar 2019 um 12:17)

• sarge
    Reaktionen
    802
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 24. Februar 2019 um 12:31
    • Offizieller Beitrag

Werden die langen Stämme nicht in den Häcksler eingezogen? Dann war das schon in den frühreren Teilen so. Ich hab da immer die Mulde vom Häcksler mit Stämmen voll gemacht und dann mit dem Frontlader den Haufen ein wenig hineingeschoben. Wenn der erst mal anfängt, zieht der normal den ganzen Haufen ein. Der Trigger für den Einzig befindet scih nur im Breich vom Förderband, da darf der >Stamm nicht zu viel drüber rausstehen.

In der Realität ist dieser Häcksler auch nicht für Stammholz gedacht, sondern für kleines Material, wie etwa Strauchschnitt oder Kronenmaterial. Auch für Kompost oder Mist werden die eingesetzt. Für Stammholz ist der andere Hacker die bessere Wahl, oder eben mit dem beschriebenen Trick.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Arroganter
    Trophäen
    2
    • 24. Februar 2019 um 12:35

Habe schon alles versucht^^ Hin und her geschoben geht nicht.... Das Problem ist mit dem Häcksler HEM 583 Z das gleiche ^^

• sarge
    Reaktionen
    802
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 24. Februar 2019 um 13:18
    • Offizieller Beitrag

Ich ahbs jetzt gerade wie von dir beschrieben getestet, mit dem More Trees Addon, hab die größte Fichte mit dem Harvester auf 6 Meter Stücke gesägt und diese durch den Jenz BA gejagt. Mit dem Frontlader auf das Band gelegt und dann in den Einzug geschoben, geht ohne Probleme bei mir.

Mal ne ganz blöde Frage, hast du den Hacker auch eingeschalten? Also Motor an und Hacker aktiviert?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Arroganter
    Trophäen
    2
    • 24. Februar 2019 um 13:23

Ja alles eingestellt das der Automatisch läuft....jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr ^^ Habe es ja auch Probiert ohne jedlichen anderen MOD :-)

EDIT: Nochmals zwei Bilder eingefügt...Hacker läuft...automatisches abladen läuft....Baumstamm läuft nicht ^^kann noch soviel mit dem Frontlader drücken und schieben nichts passiert ^^

Bilder

• 20190224134516_1.webp
      • 149,06 kB
      • 1.200 × 750
    • 20190224134521_1.webp
      • 132,38 kB
      • 1.200 × 750

Einmal editiert, zuletzt von Arroganter (24. Februar 2019 um 13:49)