1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Zzz_changexml, in der Lua ein Datei Pfad angeben

    • Erledigt
  • Schulle334
  • 21. Februar 2019 um 14:22
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Schulle334
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    3
    Beiträge
    55
    Dateien
    3
    • 21. Februar 2019 um 14:22
    • #1

    Hallo bin grad dabei für mich den mod zzz change xml von ls17 zu 19 zubekommen leuft auch so weit nur folgendes Problem

    In der Lua steht folgendes

    local storeItemsFilename = '' C:/Users/ams/doc/my gamse/farming simulator2019/storeItema.xml''

    Ao wie bekomme ich den Pfad kleiner bzw für jeden Verbraucher zu ferfügung im ls17 wahr glaub ich irgendwas mit farmingDir aber das klappt net da sagt die log immer bzw die Lua findet nichts


    Wäre fürn paar Ratschläge dankbar

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 21. Februar 2019 um 15:08
    • #2

    Moin Schulle,

    häng doch mal bitte der Vollständigkeit halber die komplette Log an.

    Da werden ja denke ich noch ein paar mehr Fehler dabei sein :/

    Gruß

  • Schulle334
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    3
    Beiträge
    55
    Dateien
    3
    • 21. Februar 2019 um 15:47
    • #3

    Bitte sehr

    https://workupload.com/file/LWrkH94R

  • Schulle334
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    3
    Beiträge
    55
    Dateien
    3
    • 21. Februar 2019 um 15:50
    • #4

    PS die Fehler

    Code
    Error: loadVehicle can only load existing store items
    2019-02-21 15:19   Warning (data/vehicles/train/locomotive01/locomotive01

    Besteht nur wenn er die xml nicht findet /lädt

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 21. Februar 2019 um 16:07
    • #5

    Hi nochmal,

    leider kann ich die Log nicht öffnen...

    Häng sie doch bitte mal unten unter "Dateianhänge" an und lad sie hier hoch :-)

    Aber zu dem Fehler: Es scheint so als wolle das Spiel den Mod als Fahrzeug laden, was aber nicht funktioniert, da es kein Fahrzeug ist (sofern ich das richtig sehe).

    Außerdem sind Skirpte ja immer noch kleines Problem, die nich 100prozentig funktionieren...

    Gruß

  • Schulle334
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    3
    Beiträge
    55
    Dateien
    3
    • 21. Februar 2019 um 16:16
    • #6

    Na ? log ist komplett sauber nur mir gets um die xml bzw wie ich die xml in der Lua mit ein richtigen Pfad verbinde bzw wenn ich Jetz den mod public mache. Würde müssten alle den Pfad zur xml anpassen aber dass ist shity im ls17 wahr ja irgend was mit farmingDir/storitems.xml aber so bald ich es so einschreibe in der Lua wirft er halt die Errors weil er dann zbs den Zug nicht laden kann weil es Dan ja keine item.xml besteht

    PS wenn ich die log hoch lade steht immer die Datei hat eine ungültige dateiendung Die Dung

  • Schulle334
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    3
    Beiträge
    55
    Dateien
    3
    • 21. Februar 2019 um 16:18
    • #7

    Bzw währe das Vergleich bar mit animal hud etc die ihre xml settings in den order modsetting Speicher und laden aber wenn ich mir deren luas angucke sehe ich da irgendwie kein unterschied

  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Beiträge
    2.158
    Dateien
    2
    • 21. Februar 2019 um 16:36
    • #8

    Okay da muss ich dann wohl leider passen...

    Aber es findet sich mit Sicherheit jemand hier der da helfen kann ;)

  • Claas Fendt
    Gast
    • 21. Februar 2019 um 17:09
    • #9
    Zitat von Schulle334

    PS wenn ich die log hoch lade steht immer die Datei hat eine ungültige dateiendung

    Dann Log einfach in eine Zip packen und die dann hochladen

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 22. Februar 2019 um 05:59
    • #10

    Müsste da am Wochenende mal rum Probieren aber eventuell klappt etwas in der Art wie

    .. /.. /$modDir$/storeItem.xml

    PS: zur Info es geht hier derzeit nicht um eventuelle Fehler in der Log. Es wird eine Platzhalter Variable gesucht um auf das Ls Verzeichnis zu kommen ohne den Kompletten Pfad zu nutzen.

  • Schulle334
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    3
    Beiträge
    55
    Dateien
    3
    • 22. Februar 2019 um 06:17
    • #11

    Danke dir werd ich mal probieren so bald ich zu hause bin

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 22. Februar 2019 um 12:33
    • #12

    Was mir dazu aber einfällt. Das ganze würde so natürlich passen wenn der Standard Mod Ordner verwendet wird.

    Allerdings nicht wenn man seine Mods an anderer Stelle speichert.

  • Schulle334
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    3
    Beiträge
    55
    Dateien
    3
    • 22. Februar 2019 um 12:53
    • #13

    Moin leider klaps net Dan sagt er immer noch in der log das er nichts findet

  • Schulle334
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    3
    Beiträge
    55
    Dateien
    3
    • 22. Februar 2019 um 13:10
    • #14

    Hier mla die lua

    https://mega.nz/#!bWJHBAyD!lhz…rokCNqI2S4y95gQ

    PS.. Net meckern biite wenn ich fals unnötige sachen drine stehen bin noch am lernen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Schulle334 (22. Februar 2019 um 13:22)

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 22. Februar 2019 um 17:09
    • #15

    Hatte zum Release vom 19er schon mal versucht die Mod zu konvertieren dort aber wegen fehlender lua doc aufgegeben. Wenn ich die Zeit finde kann ja ich noch mal drüber schauen vllt finden wir ja eine Lösung

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 1. März 2019 um 05:59
    • #16

    Schulle334 wollte mal kurz Nachfragen ob du schon weiter gekommen bist. Ich denke ich werde am Wochenende auch mal wieder drauf schauen.

    Hab die Mod im 17er lieb gewonnen um die Standard Geräte alle zu deaktivieren.

  • Schulle334
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    3
    Beiträge
    55
    Dateien
    3
    • 1. März 2019 um 09:39
    • #17

    Ne leider bis Jetz ohne erfolg

  • RC-Devil
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    Beiträge
    37
    • 1. März 2019 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    Warum legst du die storeItems.xml nicht im Savegame Ordner ab?

    Ist jetzt ungetestet, aber mal versuchen.

    Code
     -- now load all storeitems 
      
    -- Test it
        self.savegameFolderPath = ('%ssavegame%d'):format(getUserProfileAppPath(), g_careerScreen.selectedIndex);
     local storeItemsFilename = self.savegameFolderPath .. '/storeItems.xml';    
    ---

    LG

    Devil

    "Nach dem Patch, ist vor dem Patch" :glaskugel:

    8) Als Gott mich schuf, ging er hinterher grinsend zum Teufel und meinte zu ihm „Das ist jetzt dein Problem!" :heul:


    The Train - LS-Modcompany - TSSF - LS-Mapping-Team

  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de