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[TUT] Landscaping Tool Gras malen auf Modmaps ab patch 1.3 beta

    • Tutorial
  • MasterLarry
  • 9. Februar 2019 um 08:47
  • Geschlossen
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • MasterLarry
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    • 9. Februar 2019 um 08:47
    • #1

    eigentlich ganz einfach , modmap.zip öffnen , in dem ordner maps , die mapxxxx.xml öffnen am besten mit notepad++, und nach

    </groundTypeMappings>

    folgendes einfügen

    <paintableFoliages>

    <paintableFoliage id="1" layerName="grass" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="2" />

    </paintableFoliages>

    nun noch die id paintableFoliageId="1" eintragen , sollte dann so aussehen

    <groundTypeMappings>

    <!-- Base -->

    <groundTypeMapping type="dirt" layer="ROUGHDIRT" />

    <!-- Standard -->

    <groundTypeMapping type="asphalt" layer="ASPHALT" />

    <groundTypeMapping type="gravel" layer="GRAVEL" />

    <groundTypeMapping type="grass" layer="GRASS" paintableFoliageId="1" />

    <groundTypeMapping type="sand" layer="SANDWET" />

    <groundTypeMapping type="animalMud" layer="ANIMALMUD" />

    <groundTypeMapping type="concrete" layer="CONCRETE" />

    <groundTypeMapping type="plate" layer="PLATE" />

    <!-- Special -->

    <groundTypeMapping type="grass_town" layer="GRASSTOWN" paintableFoliageId="1" />

    <groundTypeMapping type="grass_rough" layer="GRASSROUGH" paintableFoliageId="1" />

    <groundTypeMapping type="forestGround" layer="FORESTLEAVES" />

    <groundTypeMapping type="rock" layer="MOUNTAINROCK" />

    <groundTypeMapping type="rock_dark" layer="MOUNTAINROCKDARK" />

    <groundTypeMapping type="platedamaged" layer="PLATEDAMAGED" />

    <groundTypeMapping type="riverbank" layer="RIVERBANK" />

    </groundTypeMappings>

    nun speichern und archiv überschreiben (die zip muss nicht zwingend entpackt werden), für MP muss jeder die geänderte Map haben

    wer das nur bei grass haben möchte lässt grass_town und grass_rough im ursprünglichen zustand

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