1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Trigger einbinden

    • Gelöst
  • Niklaserino
  • 3. Februar 2019 um 01:41
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Niklaserino
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 01:41
    • #1

    Moin,

    ich versuche den LimeStation Trigger bei mir in der Map zu verbauen.

    Jedoch immer wenn ich das spiel starte bekomme ich folgende fehlermeldungen:

    2019-02-03 01:34 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/nikla/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/templateMap'.

    2019-02-03 01:34 Warning: corrupt savegame, item 2 with className SellingStationPlaceable could not be loaded

    2019-02-03 01:34 Error: i3d 'moddir$templatemap/maps/placeables/limeStation/limeStation.i3d' could not be found.

    2019-02-03 01:34 Error: failed to load i3d file 'moddir$templatemap/maps/placeables/limeStation/limeStation.i3d'

    2019-02-03 01:34 Warning: corrupt savegame, item 2 with className BuyingStationPlaceable could not be loaded

    bild der defaultitems.xml :https://gyazo.com/f3e80a2f70cb816437f743828744b845

    bild der limestation.xml: https://gyazo.com/8e1573bbc57a5c2dbca9b9804820a4be

    vielleicht weiß ja jemand wo der fehler liegt, habe glaub ich alle pfade richtig angegeben.

    Mfg Niklas

  • SpencerLP
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Beiträge
    55
    Dateien
    1
    • 3. Februar 2019 um 02:04
    • #2

    hi, starte mal ein neues Savegame.

    Warning: corrupt savegame, item 2 with className SellingStationPlaceable could not be loaded


    Wenn der Fehler dann weg ist und Du den kauf Trigger in deinem Spielstand haben möchtest gehe bitte wie folgt vor.

    - Neues Spielstand starten

    - Speichern und beenden

    - Savegame öffnen

    - Itmes.xml öffnen ( dort steht dann irgendwo der kauftrigger drin, den komplett kopieren )

    - dein altes Savegame öffnen und die Itmes.xml öffnen.

    - ganz nach unten scrollen und einfügen

    - dann noch die id="xx" erhöhen ( bsp. <item className="SellingStationPlaceable" id="58" ....... zu <item className="SellingStationPlaceable" id="59" ......)

    fertig

    Gruß Spencer aka Martin

    Einmal editiert, zuletzt von SpencerLP (3. Februar 2019 um 02:13)

  • Niklaserino
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 16:32
    • #3

    https://gyazo.com/1afa4654baaa380fc9065b22087d095f items ist leider komplett leer.

    Trigger wird per F5 auch nicht angezeigt^^

  • SpencerLP
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Beiträge
    55
    Dateien
    1
    • 3. Februar 2019 um 17:43
    • #4

    Ist die Karte noch leer, oder sind schon abladestellen etc verbaut?

    Hast Du die LimeStation i3d im Map ordner, passt der xml pfad zur map.xml?

    Gruß Spencer aka Martin

  • Niklaserino
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 20:03
    • #5

    Die karte ist ein wenig bebaut, halt gerade am anfang. Dies wäre die erste abladestelle bzw. kaufstelle.

    die limestation i3d befindet sich unter maps/placeables/limestation/limestation.i3d.

    wie genau meinst du mit xml pfad zur map.xml? In der Map.xml steht nichts von Limestation..

  • SpencerLP
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Beiträge
    55
    Dateien
    1
    • 3. Februar 2019 um 20:08
    • #6

    dein erster Error

    Gruß Spencer aka Martin

  • Niklaserino
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 20:11
    • #7

    bei welcher datei seh ich den pfad ein zur map.xm? bei der map.i3d?

  • SpencerLP
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Beiträge
    55
    Dateien
    1
    • 3. Februar 2019 um 20:15
    • #8

    in der ModDesc

    <map id="FS19_Tralauerholz" className="Mission00" filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua" configFilename="xml/map.xml" defaultVehiclesXMLFilename="xml/defaultVehicles.xml" defaultItemsXMLFilename="xml/defaultItems.xml">

    Gruß Spencer aka Martin

  • Niklaserino
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 20:17
    • #9

    https://gyazo.com/cf7b799a2cbb74d2c333d33e968ed539 map.xml

    https://gyazo.com/1df89c3c6640d3ed049716c9c3147746 moddesc.xml

    also dürfte passen.

  • SpencerLP
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Beiträge
    55
    Dateien
    1
    • 3. Februar 2019 um 20:26
    • #10

    gestern gar nicht drüber gestolpert.

    in deiner limeStation.xml hast Du auch §moddir..... stehen, das darf nicht. da musst Du nur zb: <filename>placeables/BGA/bga.i3d</filename> stehen haben.

    sry, hab ich nicht drauf geachtet

    Gruß Spencer aka Martin

  • Niklaserino
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 20:30
    • #11

    geändert und immer noch die selben fehler :(

    Externer Inhalt gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://gyazo.com/f6c83e47c5bdbaa6640b390dab0c38c6 muss ich hier die x y z daten auch eintragen wie bei der defaultitems.xml?

  • Niklaserino
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 20:32
    • #12

    https://www.file-upload.net/download-13496551/log.txt.html hier nochmal die log, falls ich was übersehe, aber ich kann nicht verstehen warum das nicht funktioniert.

  • SpencerLP
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Beiträge
    55
    Dateien
    1
    • 3. Februar 2019 um 20:32
    • #13

    nein

    Gruß Spencer aka Martin

  • Niklaserino
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 20:41
    • #14

    ich verstehs halt nicht, ehrlich :D

  • Niklaserino
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 11:49
    • #15

    fehler wurde gefunden, kann geclosed werden :)

  • Leo630
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 11:57
    • #16

    Wäre schön, wenn du uns noch mitteilen könntest, woran es lag.

    Das könnte für andere vielleicht hilfreich sein.

  • Niklaserino
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 01:41
    • #17

    War ein Pfadfehler. Hatte bei einem das "maps" vergessen. :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de