Wassel Map Umbau

  • Hallo zusammen,

    seit Längerem spiele ich nun die WASSEL Map. Das ist meiner Meinung nach eine sehr gelungene Map. Aber wie immer gibt es ein paar Kleinigkeiten die ich geändert habe. ( schiefe Mauern, unfällbare Bäüme u.s.w.)

    Nun habe ich leider das Problem, das die geänderte Map im Modhub immer rot gekennzeichnet ist (rote 1). Nun soll ich ein Update machen, und danach sind alle Änderungen wider weg.

    Kann ich die Karte so speichern, dass sie nicht mehr als Fehler angezeigt wird ?

    Bei anderen karten wie der Hof Bergmann hat es ohne Probleme geklappt.

    MfG

    Wee-Lee

  • Das passiert bei allen Maps welche es im Modhub gibt. Sobald du einen Mod oder eine Map änderst, welche es im Hub gibt, und der Name der ZIP-Datei nicht geändert wurde will das Spiel das immer updaten. Du musst an sich nur den Namen der ZIP ändern. Allerdings dann auch im Savegame, oder einen neuen Spielstand starten. Wo es problematischer werden kann, wenn zusätzlich Mods für die Map benötigt werden, die auf die Map-ZIP zugreifen müssen.

    Mache auf alle Fälle eine Sicherheitskopien vom Savegame.

    EDIT: Du kannst die rote 1 auch einfach ignorieren. ;)

    Nochmal EDIT: Sorry, hatte nicht die Log geschaut. Dein Umbau schmeißt wohl Errors, die solltest du beheben. Ändert aber nichts an der roten 1.

    2 Mal editiert, zuletzt von SoWaS (2. Februar 2019 um 22:57)

  • Das kann ich Dir leider nicht sagen.

    Ich würde da wie folgt erst mal dran gehen.

    Kontrollieren ob die Pfade und Dateien existieren die nicht geladen werden können.

    Alle Mods raus und nur mit Standard-Mods ausprobieren. Sollten die Errors dann nicht auftauchen, nach und nach Mods hinzufügen und dadurch den Übeltäter entlarven.

    Wenn das alles nicht hilft müsste man weitersehen.

  • Nein, musst Du eigentlich nicht.

    Öffne den Savegame Ordner und dort die careerSavegame XML.

    Dort änderst Du die WasselMap Einträge so wie Du die Zip nun benannt hast. Das müsste mit 2 Einträge getan sein, siehe Bilder:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.