1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

cultivator_density und fruit_density ändern sich nicht.

    • Gelöst
  • Niklaserino
  • 30. Januar 2019 um 01:30
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Niklaserino
    Gast
    • 30. Januar 2019 um 01:30
    • #1

    Abend,

    es ist ja bekannt das man durch das umwandeln der gdm in png + ändern der i3d und abspeichern im ge die neuen gdm's erzeugen kann.

    Jedoch wird im GE mir nichts angezeigt? Kann keine Felder oder ähnliches sehen.

    Mehrmals abgespeichert und wieder neu gemacht, jedoch ohne erfolg.

    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

    Mfg Niklas

  • Padschi
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    590
    • 30. Januar 2019 um 07:50
    • #2

    Also dank @Katana hab ich erst auch eine Map konvertiert. :)

    Nochmals vielen Dank für die Anleitung an der Stelle.

    Er hatte mir diese Anleitung geschrieben:

    1. Map Template herunterladen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.


    2. In der Moddesc von der LS19 Map (dem Map Template) die Namen und Beschreibungen anpassen

    3. Die dem.png in der 19er Map durch die map01_dem.png aus der 17er Map ersetzen (hierzu ist logischerweise ein Umbenennen nötig)

    4. Einmal die 19er Map öffnen und überprüfen ob das Höhenmodell nun das der zu konvertierenden Map ist

    5. Die folgenden GDM-Dateien aus der 17er Map nehmen und diese mit dem GRLE-Converter zu einer PNG umwandeln (die fruit-, cultivator-, forestGrassDark-, terrainDetailHeight-, townDecoGrass_density.gdm)

    5.1 Die PNGs nehmen und diese in die LS19 Map kopieren und die alten GDM-Dateien in der 19er Map löschen

    5.2 Die Pfade in der map.i3d anpassen z.B. von "map/cultivator_density.gdm" zu "map/cultivator_density.png"

    5.3 Den GE öffnen und überprüfen ob auf der Map nun die Pflanzen und Grubbertexturen wie in der 17er Map sind und dann speichern (der GE erstellt nun automatisch neue GDM- Dateien)

    Versuche einfach mal die Schritte hier durchzumachen und dann sieh dir das Endergebnis an. :)

    Bei mir hat das soweit funktioniert, nur Ich hatte das Problem sobald ich im GE wegzoome vom Feld verschwindet die Textur. Wenn Ich Richtung Feld wieder zoome dann erscheint das Feld wieder. Ingame ist alles sichtbar. :D

    Deshalb mach Ich mir gerade die Arbeit und zeichne alle Felder nach. :/

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Niklaserino
    Gast
    • 30. Januar 2019 um 17:40
    • #3

    puh, nach mehrmaligen hin und her hats dann auch geklappt :D vielen danke dir und natürlich an denjenigen der die Anleitung geschrieben hat. :)

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de