Frage zum Multiplayer

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

wir spielen den LS19 via PC auf einem deutschen Server (nicht dedicated) auf der Zweisternhof und haben folgendes Problem:

Sobald der admin den Shop betritt, oder das Menü via ESC aufruft, können alle anderen Spieler nicht weiterfahren.

Dies geschieht auch während Textchat-Eingabe oder aus dem Tiermenü heraus.. Kurzum, der Host kann nichts administratives erledigen ohne das das Spiel für die anderen Teilnehmer zum erliegen kommt..?

• Ich habe 16GB RAM und DSL ist 100 down und 40 up

Was benötigt man denn?

Ich habe das auch nur, aufgrund der fehlenden Informationen vermutet.

Ich habe auf meiner Leitung ( 500.000/50.000) zwei Server laufen gehabt, dazu Discord und mein eigenes Spiel. Desweiteren habe ich noch ein NAS mit Zugang von aussen.

Mir ist kein Problem in diese Richtung bekannt.

Aber selbst ich bin jetzt dazu übergegangen, die Server fremd zu hosten um meine Leitung zu entlasten.

Meine PC Daten:

CPU: AMD FX 8350

Arbeitsspeicher: 32GB

Festplatten: 3 mal SSD mit 120 GB ( eine für Windows, eine für das Spiel und Programme und eine als Cache)

Dazu 3 mal 1TB für Daten

Grafikkarte: Nvidia GTX 1060 - 6GB

Meine Server liefen einmal auf einem Nas Quadcore CPU mit 2,23 GHz und 16 GB RAM ( hierbei ist die Grafikkarte zu vernachlässigen!) und einmal auf auf einem Mini PC mit Quadcore CPU@2,63 GHz und 16 GB RAM.

Gruß

Matthias

Mein Streamingkanal: twitch.tv/matthias_only