1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Modumbau Lichtprobleme

• Erledigt
  • DerSt4p3l
  • 21. Januar 2019 um 16:45
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • DerSt4p3l
    Gast
    • 21. Januar 2019 um 16:45

Hallo Forum,

Ich bin gerade dabei mir einen John Deere 9RX für den Privatgebrauch umzubauen. Jedoch stoße ich auf ein paar Probleme in der Lichterstellung.

Habe hinten die gleichen Lampen wie Vorne verbaut jedoch funktionieren die Vorderen nicht.

Vllt kann mir einer der in der Xml Erstellung fit ist weiterhelfen.

Lights

hier die zugehörigen Zeilen:

<lights>

<sharedLight linkNode="reflector_yellowRound_01_01" node="0" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRound_01.xml" />

<sharedLight linkNode="reflector_yellowRound_01_02" node="0" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRound_01.xml" />

<sharedLight linkNode="reflector_yellowRound_01_03" node="0" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/yellowRound_01.xml" />

<sharedLight linkNode="sideMarker_06White_01" node="0" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_06White.xml" />

<sharedLight linkNode="sideMarker_06White_02" node="0" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_06White.xml" />

<sharedLight linkNode="sideMarker_06Red_01" node="0" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_06Red.xml" />

<sharedLight linkNode="sideMarker_06Red_02" node="0" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_06Red.xml" />

<sharedLight linkNode="reflector_redRound_01_01" node="0" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/redRound_01.xml" />

<sharedLight linkNode="reflector_redRound_01_02" node="0" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/redRound_01.xml" />

<sharedLight linkNode="workingLightOval02_08" node="0" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightOval_02.xml"/>

<sharedLight linkNode="workingLightOval02_07" node="0" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightOval_02.xml"/>

<sharedLight linkNode="workingLightOval02_06" node="0" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightOval_02.xml"/>

<sharedLight linkNode="workingLightOval02_05" node="0" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightOval_02.xml"/>

<sharedLight linkNode="workingLightOval02_09" node="0" lightTypes="1" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightOval_02.xml"/>

<sharedLight linkNode="workingLightOval02_10" node="0" lightTypes="1" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightOval_02.xml"/>

<sharedLight linkNode="workingLightOval02_11" node="0" lightTypes="1" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightOval_02.xml"/>

<sharedLight linkNode="workingLightOval02_12" node="0" lightTypes="1" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightOval_02.xml"/>

<sharedLight linkNode="workingLightOval02_13" node="0" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightOval_02.xml"/>

<sharedLight linkNode="workingLightOval02_14" node="0" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightOval_02.xml"/>

<states>

<state lightTypes="0" />

<state lightTypes="0 1" />

<state lightTypes="0 1 2" />

</states>

<realLights>

<low>

<light node="frontLightLow" lightTypes="0" excludedLightTypes="3" />

<light node="workLightBackLow" lightTypes="1"/>

<light node="workLightFrontLow" lightTypes="2"/>

<light node="highBeamLow" lightTypes="3"/>

<brakeLight node="backLightsHigh" />

<turnLightLeft node="turnLightLeftFront" />

<turnLightLeft node="turnLightLeftBack" />

<turnLightRight node="turnLightRightFront" />

<turnLightRight node="turnLightRightBack" />

</low>

<high>

<light node="frontLightHigh" lightTypes="0" excludedLightTypes="2 3" />

<light node="workLightBackHigh" lightTypes="1"/>

<light node="workLightCabinBackHigh" lightTypes="1"/>

<light node="workLightFrontHigh" lightTypes="2"/>

<light node="highBeamHigh" lightTypes="3"/>

<light node="backLightsHigh" lightTypes="0"/>

<brakeLight node="backLightsHigh" />

<turnLightLeft node="turnLightLeftFront" />

<turnLightLeft node="turnLightLeftBack" />

<turnLightRight node="turnLightRightFront" />

<turnLightRight node="turnLightRightBack" />

<interiorLight node="interiorScreenLight"/>

</high>

</realLights>

<defaultLights>

<defaultLight shaderNode="defaultLightsFront" lightTypes="0 3" />

<defaultLight shaderNode="defaultLightsBack" lightTypes="0" />

<defaultLight shaderNode="workLightsBack" lightTypes="1" intensity="45" />

</defaultLights>

<turnLights>

<turnLightLeft shaderNode="turnLightLeftFrontSelfIllum01" />

<turnLightLeft shaderNode="turnLightLeftFrontSelfIllum02" />

<turnLightRight shaderNode="turnLightRightFrontSelfIllum01" />

<turnLightRight shaderNode="turnLightRightFrontSelfIllum02" />

<turnLightRight shaderNode="turnLightRightCabinSelfIllum01" />

<turnLightRight shaderNode="turnLightRightCabinSelfIllum02" />

<turnLightLeft shaderNode="turnLightsLeft" />

<turnLightRight shaderNode="turnLightsRight" />

</turnLights>

<brakeLights>

<brakeLight shaderNode="defaultLightsBack" />

</brakeLights>

<beaconLights>

<beaconLight node="beaconLightLeft" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight02.xml" />

<beaconLight node="beaconLightRight" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight02.xml" />

</beaconLights>

<sounds>

<switchLight template="SWITCH_01" linkNode="quadtrac_main_component1" />

<turnLight template="SWITCH_TURNLIGHT" linkNode="quadtrac_main_component1" />

</sounds>

</lights>

Die Lampen workingLightOval02 9-11 funktionieren Problemlos, die Lampen 5-8 und 13-14 funktionieren nicht.

Lg Tobias:danke:

• DonPaul75
    Gast
    • 21. Januar 2019 um 17:43

Hi, wenns neue lichter sind, muss Du die einmal in der XML adressieren

<i3dMapping id="workLightFrontLow" node="0>2|3|0"/>

Und dann bei lichten die Einstellungen da zu machen

<light node="workLightFrontLow" lightTypes="2"/>

Wenn Du es im XML sehest, wird Du schon verstehen, wenn nicht dann noch mal fragen ;)

a sorry habe die beigelegte Datei übersehen

Dann einmal noch überprüfen ob die Benennung in XML mit der in i3d übereinstimmt

• wmberliner
    Reaktionen
    88
    Trophäen
    4
    Dateien
    1
    • 21. Januar 2019 um 18:02

Warum sehen bei dir die Einträge so aus, habe jetzt mal nur zwei zb. genommen:

<sharedLight linkNode="reflector_redRound_01_02" node="0" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/redRound_01.xml" />

<sharedLight linkNode="workingLightOval02_08" node="0" lightTypes="2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/workingLightOval_02.xml"/>

Bei mir sehen die so aus und funktionieren einbandfrei (habe ich selbst hinzugefügt):

<sharedLight linkNode="sideMarker_07OrangeRight2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_07Orange.xml" />

<sharedLight linkNode="redRound_1" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/redRound_02.xml" />

nur "linkNode" und "filename" was ich angebe und nicht noch extra "node" und "lightTypes" da diese beiden letzten Eintrage überflüssig sind, da sie ja über die dazugehörigen xml geregelt werden!

MfG

Werner

• DerSt4p3l
    Gast
    • 21. Januar 2019 um 23:03

Also die Bennenungen stimmen alle überein.

Das seltsame ist ja das manche funktionieren :rolleyes:.

Zitat von wmberliner

Warum sehen bei dir die Einträge so aus, habe jetzt mal nur zwei zb. genommen:

Bei mir sehen die so aus und funktionieren einbandfrei (habe ich selbst hinzugefügt):

<sharedLight linkNode="sideMarker_07OrangeRight2" filename="$data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_07Orange.xml" />

<sharedLight linkNode="redRound_1" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/redRound_02.xml" />

nur "linkNode" und "filename" was ich angebe und nicht noch extra "node" und "lightTypes" da diese beiden letzten Eintrage überflüssig sind, da sie ja über die dazugehörigen xml geregelt werden!

Alles anzeigen

hab mir einen Originalfahrzeug als Vorlage und Lernvorlage genommen.

Soweit ich das Verstanden hab steht lightTypes=2 für Arbeitslicht Vorne.

Funktioniert leider immer noch nicht :(

Hab allerdings herausgefunden, dass wenn ich die Lichter auf den Hinteren Teil setzte werden sie angezeigt. (hinterer Teil wie beim Case quattrack), jedoch vorne nicht

2 Mal editiert, zuletzt von DerSt4p3l (21. Januar 2019 um 23:40)

• wmberliner
    Reaktionen
    88
    Trophäen
    4
    Dateien
    1
    • 22. Januar 2019 um 01:17

Wenn du willst kann ich mal nachschauen, musst ihn nur irgendwo Hochladen ausser bei Upload und mir den Link Per PN zukommen lassen!

MfG

Werner

• DerSt4p3l
    Gast
    • 22. Januar 2019 um 07:07
    Zitat von wmberliner

Wenn du willst kann ich mal nachschauen, musst ihn nur irgendwo Hochladen ausser bei Upload und mir den Link Per PN zukommen lassen!

Das wäre super. Hab dir mal alles geschickt.

Wenn wmberliner das Problem lösen kann, poste ich hier die Lösung.:thumbup:

• wmberliner
    Reaktionen
    88
    Trophäen
    4
    Dateien
    1
    • 22. Januar 2019 um 09:33

Da haste aber noch reichlich Fehler drin, kann ein wenig dauern!

Ps. Ich habe es jetzt nach 4 Std. aufgegeben, tut mir leid!

MfG

Werner

3 Mal editiert, zuletzt von wmberliner (22. Januar 2019 um 13:20)

• DerSt4p3l
    Gast
    • 22. Januar 2019 um 14:08
    Zitat von wmberliner

Da haste aber noch reichlich Fehler drin, kann ein wenig dauern!

Ps. Ich habe es jetzt nach 4 Std. aufgegeben, tut mir leid!

Kein Problem, Vielen Dank für den Versuch ich hab jetzt nach mehr als 20 std auch aufgegeben :)

• DonPaul75
    Gast
    • 22. Januar 2019 um 17:24

ich werds noch versuchen, wenn noch interesse.

• Leo630
    Gast
    • 26. August 2019 um 14:30

Ich mach mal auf erledigt, falls doch noch was ist einfach melden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de