NF-March ohne Gräben, Unterstände

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • hi, ich möchte auf der NF-March ohne Gräben die drei kleinen Unterstände am Haupt Hof entfernen,weiß aber nicht wie und wo ich da anfangen soll. Hab vom Moden erstmal gar keine Ahnung;( . Geht das nur mit Giants-Editor oder kann ich die in einem Save game entfernen?:/ Gebt mir bitte paar nützliche TIPPS:)                                                                     :danke: schon mal euer Onkel Tom:meaculpa:

• Nein objekte etc müssen mit dem ge entfernt werden aber normalerweise sollten die mal das fixxen das man wenn man die 3 möglichkeit nimmt also bei 0 anfangen sollten auch alle sachen weg aufen Hof sonst bring die von 0 anfang möglichkeit nichts und dann hat die map auch Fehler in der log

• danke für Deine Info, Alex Blue. Muss ich wohl leider mit den drei Unterständen leben, die mir persönlich nur im Weg stehen. Hab halt von Modden gar keine Ahnung. Es gibt zwar ein Video von LS17 wie das mit GE funktioniert, aber das wird wohl bei LS 19 anders laufen. Echt Schade ;(:danke: Onkel Tom

• Onkel Tom das mit dem GE ist gar nicht so schwer wie du denkst ;)

Hast du dir den Giants Editor mal runter geladen? Im Normalfall funktioniert der nämlich schon wie im 17er.

Du könntest ja folgendes probieren:

1) Kopie der Map machen (auf dem Desktop)

2) Map entpacken

3) Die Map mit dem GE öffnen

4) Die Unterstände, die dich stören suchen, anwählen und entfernen

5) Datei speichern

6) Map wieder packen und ALLEINE im Mods Ordner ausprobieren

Da ich nicht genau weiß um welche Unterstände es sich handelt, kann ich auch nicht genau sagen, ob es dadurch Fehler geben könnte.

Also mal ausprobieren (nur MUT) und falls es Fehler gibt, kannst du die LOG ja hier posten ;)

Versuch macht klug :)

• hab mich mal dran gesetzt die drei kleinen unterstände zu entfernen, puuhhhh:coffee: hab drei warrning drin, weiß aber nicht was die bedeuten.

Warning: Duplicate l10n entry 'shopItem_waterTower' in mod 'FS19_pondwaterstore'. Ignoring this defintion.

Warning: Duplicate l10n entry 'function_waterTower' in mod 'FS19_pondwaterstore'. Ignoring this defintion.

Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod FS19_NF_Marsch_oG to use it in multiplayer.

würde gerne ein Bild dazu machen ,hat aber 6-8 MB

• Jupp läuft prima. hab zuerst ohne mods und dann auf alten savegame mit mods getestet. läuft alles ohne ruckel und zuckel. hab Maps geöffnet und die I3D-Datei im GE kopiert und dort bearbeitet. die neue I3D-Datei in den mod NF-March oG reinkopiert und fertig war.

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Tom (21. Januar 2019 um 18:13)

• Warning: Duplicate l10n entry 'shopItem_waterTower' in mod 'FS19_pondwaterstore'. Ignoring this defintion.

Warning: Duplicate l10n entry 'function_waterTower' in mod 'FS19_pondwaterstore'. Ignoring this defintion.

Hierzu weiß ich leider keinen Rat... (eventuell kann das jemand anderes wissen) Ich vermute aber, dass das Spiel versucht die gelöschten Unterstände zu laden...

Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod FS19_NF_Marsch_oG to use it in multiplayer.

Das liegt daran, weil du die Map nicht als Zip im modordner gepackt hast. Sollte also verschwunden sein, wenn du die Map mit WinZip oder WinRar gepackt im Ordner hast.

• Der l10n Eintrag mit dem WaterTower steht doppelt im der ModDesc....ein mal kann entfernt werden...

Sicherungskopie machen und wenn es funzt ....kann die Kopie gelöscht werden

• nee sorry leute hier löschen da entfernen,habs wieder rückgängig gemacht.wofür andere Monate oder Jahre brauchen um sich da rein zu arbeiten lasse ich lieber die Finger davon. hab zwar die drei unterstände weg bekommen, aber dann die neuen Fehlermeldungen. Nee brauch ich nicht und hab auch keine zeit dafür,leider. Aber ein großes DANKE für eure TIPPS. Euer Onkel Tom :danke::bier:eins ist sicher, jeder Modder verdient mein aller größten:respekt:

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Tom (21. Januar 2019 um 20:23)

• So ich war mal so nett habe mal alles aufem Hof weg gemacht auch die Zäune rechts

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wenn du es so möchtest schreib mich Privat an dann schicke ich sie dir