MAP Karte update im alten Savegame

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi alle,

Ich spiele gerne die NF Marsch. Ich habe vor zwei Tage angefangen. Nun ist eine neue Version der Mappe raus gekommen mit einigen fixes und keine Wassergräben. Kann ich mein altes Savegame benutzen statt wieder von vorne zu beginnen? Wenn ja, wie muss ich das anstellen?

• Komplett neu anfangen wirst du nicht müssen. Allerdings einige Dateien austauschen und je nach Änderung Dateien umschreiben.

Da die Gräben entfernt wurden wirst du mit dem zurück setzen der Felder bzw des Fruchbestandes rechnen.

Wenn es dir ausreicht das du dein Geld deine Fahrzeuge und den Inhalt der Lager behält würde ich einen neuen Spielstand anfangen und die Sachen dann übertragen. Dazu könnte ich dir dann eine Anleitung geben.

• Komplett neu anfangen wirst du nicht müssen. Allerdings einige Dateien austauschen und je nach Änderung Dateien umschreiben.

Da die Gräben entfernt wurden wirst du mit dem zurück setzen der Felder bzw des Fruchbestandes rechnen.

Wenn es dir ausreicht das du dein Geld deine Fahrzeuge und den Inhalt der Lager behält würde ich einen neuen Spielstand anfangen und die Sachen dann übertragen. Dazu könnte ich dir dann eine Anleitung geben.

Hallo Pandory,

Ja, es genügt uns die Vehicles, Tiere, und die Lagerbestände rüber zu nehmen. Wenn die Felder und Fruchtbestände nicht migriert werden können ist es halb so schlimm.

Danke für Euren Support!

• hallo Leevy.

Also grundsätzlich solltest du einen neuen spielstand beginnen.

Diesen abspeichern.

Dann erstmal die vehicle.xml vom alten in den neuen spielstand kopieren.

Dann suchst du dir aus der vehicle xml die id der züge raus (6 oder 7), sollten gleich nebeneinandet sein.

Dann suchst du im neuen savegame in der items.xml nach Train und trägst dort die neuen id's der züge ein.

Dann suchst du in der alten items.xml nach placrable silos und vergleichst sie mit der neuen. Da kannst du dann die lagerbestände an weizen & co in den neuen spielstand übertragen.

Dasselbe machst du in der items,xml bei animal husbandry.

Dann öffnest du beide farmlands xml und vergleichst die einträge welches land du besitzt. das überträgst du in die neue.

Das wären mal die gröbsten elemente.

Mach dir aber sicherheitskopien der Dateien.

Lg

Andreas

• anthu Hat lokal alles geklappt! Leider bring ich das aber auf dem Dedi so nicht zum laufen! Schade, der schnallt das nicht!

• Es hat sich erledigt. Mit Hilfe von anthu sowie etwas basteln habe ich das geschafft.

Kann geschlossen werden.

Danke an alle.