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Attacherjoint erstellen (Anhägekupplung hinzufügen)

    • Gelöst
  • DerSt4p3l
  • 18. Januar 2019 um 12:20
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • DerSt4p3l
    Gast
    • 18. Januar 2019 um 12:20
    • #1

    Hallo Forum,

    Ich bin dabei einen Mod zu bearbeiten und möchte eine Anhängekupplung hinzufügen. Wie funktioniert das genau?

    Komme bei meinen eigenen Versuchen eine von einem original Traktor zu übernehmen auf kein akzeptables Ergebnis.

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen :danke:

  • Padschi
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    590
    • 18. Januar 2019 um 12:34
    • #2
    AttacherJoint
    Code
    -<attacherJoints>
    
    <!-- Hinterer AttacherJoint fuer Geraete-->
    
    -<attacherJoint node="0>5|0|0|0|0" comboTime="1" moveTime="2.5" upperRotationOffset="0.16">
    
    <distanceToGround upper="1.24" lower="0.36"/>
    
    <rotationNode node="0>5|0|0" upperRotation="30 0 0" lowerRotation="-18 0 0"/>
    
    <rotationNode2 node="0>5|0|0|0"/>
    
    <bottomArm startRotation="-15.46 0 0" zScale="-1" referenceNode="0>5|0|1|0|0" translationNode="0>5|0|1|0" rotationNode="0>5|0|1"/>
    
    <topArm filename="$data/shared/assets/upperLinks/walterscheid03.i3d" zScale="-1" color2="JOHNDEERE_GREEN1" color="JOHNDEERE_GREEN1" baseNode="0>5|0|2"/>
    
    <schema invertX="false" rotation="0" position="1 0"/>
    
    <objectChange node="0>5|1|0" visibilityInactive="true" visibilityActive="false"/>
    
    <objectChange node="0>5|1|0" visibilityInactive="true" visibilityActive="false"/>
    
    </attacherJoint>
    
    <!-- Zugmaul-->
    
    -<attacherJoint node="0>5|1|0|0" comboTime="1" allowsJointLimitMovement="false" upperRotRotationOffset="0" lowerRotLimit="10 50 50" jointType="trailer">
    
    <distanceToGround upper="0.825" lower="0.37"/>
    
    <transNode node="0>5|1|0" maxY="0.825" minY="0.492"/>
    
    <schema invertX="false" rotation="0" position="1 0"/>
    
    <objectChange node="0>5|1|1" visibilityInactive="true" visibilityActive="false"/>
    
    </attacherJoint>
    
    <!--Kugelkopf-->
    
    -<attacherJoint node="0>5|1|1|0" comboTime="1" allowsJointLimitMovement="false" upperRotRotationOffset="0" lowerRotLimit="10 50 50" jointType="trailerLow" lowerTransLimit="0 0 0">
    
    <distanceToGround upper="0.778" lower="0.53"/>
    
    <transNode node="0>5|1|1" maxY="0.7" minY="0.559"/>
    
    <schema invertX="false" rotation="0" position="1 0"/>
    
    <objectChange node="0>5|0|1" rotationInactive="0 0 0" rotationActive="32 0 0"/>
    
    <objectChange node="0>5|1|0" visibilityInactive="true" visibilityActive="false"/>
    
    <steeringBars rightNode="0>5|1|1|2" leftNode="0>5|1|1|1"/>
    
    </attacherJoint>
    
    <!--Frontkraftheber-->
    
    -<attacherJoint node="0>5|0|3|0|0" comboTime="0" moveTime="2.5" upperRotationOffset="-0.16">
    
    <distanceToGround upper="0.97" lower="0.36"/>
    
    <rotationNode node="0>5|0|3" upperRotation="-21.46 0 0" lowerRotation="23 0 0"/>
    
    <rotationNode2 node="0>5|0|3|0"/>
    
    <bottomArm startRotation="-20 0 0" zScale="1" referenceNode="0>5|0|4|0|0" translationNode="0>5|0|4|0" rotationNode="0>5|0|4"/>
    
    <topArm filename="$data/shared/assets/upperLinks/walterscheid01.i3d" zScale="1" baseNode="0>5|0|5" toggleVisibility="true"/>
    
    <schema invertX="true" rotation="0" position="0 0"/>
    
    <objectChange node="0>5|0|4|0|2" rotationInactive="-65 0 0" rotationActive="0 0 0"/>
    
    </attacherJoint>
    Alles anzeigen

    Hab dir mal die nötigen Einträge für die AttacherJoints oberhalb eingefügt. Nagele mich aber nicht fest ob es tatsächlich auch so ist mit den Beschriftungen. Aber Ich glaube schon.

    Die Indexe und die diverse Rotation-Werte musst Du deinem Traktor nach anpassen. Dieser Part ist aus meinem John Deere 7X30 herauskopiert. Deshalb weiß Ich darauf hin. ;)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • DerSt4p3l
    Gast
    • 18. Januar 2019 um 13:56
    • #3

    Erstmal vielen Dank,

    Hab leider immer noch Probleme, mein Mod (Koppelstange für mehrere Kartoffelpflanzer) wird im Shop nicht angezeigt.

    Mod xml

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

    <vehicle type="implement">

    <storeData>

    <name>M82KR2</name>

    <specs>

    <neededPower>260</neededPower>

    </specs>

    <functions>

    <function>$l10n_function_AS</function>

    </functions>

    <image>store_dpl.png</image>

    <price>3000</price>

    <lifetime>600</lifetime>

    <rotation>0</rotation>

    <brand>DAMCON</brand>

    <category>wood</category>

    <vertexBufferMemoryUsage>577680</vertexBufferMemoryUsage>

    <indexBufferMemoryUsage>116826</indexBufferMemoryUsage>

    <textureMemoryUsage>9437552</textureMemoryUsage>

    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>

    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>

    </storeData>

    <base>

    <typeDesc>$l10n_typeDesc_M82KR3</typeDesc>

    <filename>dpl.i3d</filename>

    <size width="6" length="2"/>

    <components>

    <component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="10" mass="500"/>/>

    </components>

    <schemaOverlay attacherJointPosition="0 0">

    <default name="DEFAULT_IMPLEMENT"/>

    <turnedOn name="DEFAULT_IMPLEMENT_ON"/>

    <selected name="DEFAULT_IMPLEMENT_SELECTED"/>

    <turnedOnSelected name="DEFAULT_IMPLEMENT_SELECTED_ON"/>

    </schemaOverlay>

    </base>

    <baseColorConfigurations useDefaultColors="true" price="70">

    <colorNode node="0>1"/>

    </baseColorConfigurations>

    <attachable>

    <inputAttacherJoints>

    <inputAttacherJoint node="0>0|1" jointType="implement" topReferenceNode="0>6" lowerRotLimitScale="0 0 0" upperRotationOffset="0" lowerRotationOffset="0" allowsLowering="true">

    <distanceToGround lower="0" upper="1.5"/>

    </inputAttacherJoint>

    </inputAttacherJoints>

    </attachable>

    <attacherJoint>

    <attacherJoint node="0>4|0|0|0" comboTime="1" allowsJointLimitMovement="false" upperRotRotationOffset="0" lowerRotLimit="10 50 50" jointType="trailer">

    <distanceToGround upper="0.825" lower="0.37"/>

    <transNode node="0>4|0|0" maxY="0.825" minY="0.492"/>

    <schema invertX="false" rotation="0" position="1 0"/>

    <objectChange node="0>4|0|0" visibilityInactive="true" visibilityActive="false"/>

    </attacherJoint>


    <powerTakeOffs>

    <input inputNode="0>0|2" inputAttacherJointIndices="1" aboveAttacher="true"/>

    </powerTakeOffs>

    <washable dirtDuration="90" washDuration="1" workMultiplier="20"/>

    <!--Non converted elements:


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

    <vehicle>

    <inputAttacherJoints>

    <inputAttacherJoint canTurnOnImplement="true"/>

    </inputAttacherJoints>

    </vehicle>

    -->

    </vehicle>

    Bekomme den Error:

    /dpl.xml. attacherJoint. .

    No StoreData found. StoreItem will be ignored!

    Hat jemand dazu eine Lösung?

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSt4p3l (18. Januar 2019 um 14:04)

  • Claas Fendt
    Gast
    • 18. Januar 2019 um 16:16
    • #4

    Poste bitte auch mal die dazu gehörige Log.

  • DerSt4p3l
    Gast
    • 18. Januar 2019 um 16:27
    • #5

    Hab das ganze jetzt anders gelöst. So funktioniert es :P.

    Danke für deine Bemühung.

  • Claas Fendt
    Gast
    • 18. Januar 2019 um 23:27
    • #6

    Es wäre super, wenn du uns an deiner Lösung teilhaben lassen würdest.

    Dann haben Leute mit dem gleichen Problem schnell eine Antwort und müssen nicht erst wieder

    ein Thema im Forum eröffnen.

    :danke:

  • DerSt4p3l
    Gast
    • 19. Januar 2019 um 10:51
    • #7

    Gerne :)

    Meine Lösung

    <attacherJoints>

    <attacherJoint node="0>3|1" jointType="trailerLow" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false">

    <schema position="0.5 0" rotation="0" invertX="false"/>

    </attacherJoint>

    <attacherJoint node="0>4|1" jointType="trailerLow" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false">

    <schema position="1.5 0" rotation="0" invertX="false"/>

    </attacherJoint>

    </attacherJoints>

    :servus:

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