Mod Konvertieren

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin,

Ich Bin Modder Neuling und bin aber gearde dabei ein mod zu konvertieren bzw. es zu versuchen :thumbs:

Ich habe den mod schon im shop kann ihn aber nicht kaufen da er noch sehr viele Lua Call stacks hat :bahnhof:

Jedenfalls bin ich damit total überfordert und weiss ich nicht wie ich diese lösen kann und vielliecht könnt ihr mir mal helfen,

ich leg euch mal die leg dazu :D

:danke: und Mfg Danie

llog.txt

• Das Spiel versucht die ganzen im Ls19 nicht funktionierenden Ls17 Skripte zu laden.

Diese musst dubim Mod ausklammern oder ganz löschen

• Klar kann man die Scripte auch Konvertieren, allerdings ist das Wochenlange Arbeit, die sich denke ich keiner machen wird, außer der Ersteller des Scriptes selber. Da man selber danach mit dem Script nicht viel mehr Anfangen kann als es Privat zu nutzen. Da man dafür eine Freigabe vom Ersteller benötigt.

Der Nutzen/kosten(zeit) Faktor passt da einfach nicht.

Zudem ist leider die ScriptDoku immer noch etwas Lückenhaft, was das Konvertieren der Scripte etwas erschwert. Gerade weil man die Scripte nicht einfahc durhc nen Programm jagen kann sondern von Hand Zeile für Zeile Abarbeiten muss.

Daher von 17 in 19 Konvertieren ja, mit Scripten definitiv nicht zum Empfehlen.

• Servus,

ich will mich jetze nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber denken tue ich gerade nur über einen Fehler.

Kann auch völlig falsch sein.

Ich kann den Fehler nicht beschreiben, hatte aber das gleiche bei meiner Kehrmaschine.

Wenn du magst, kannst mir gene den MOd schicken und ich schau mir das an.

Kann nichts versprechen nur versuchen...

Viele Grüße

NichtDieMama :bier:

Es ist niemals falsch, dass richtige zu tun.

Mark Twain

• So muss mich nochmal zu Wort melden, habe den Fehler gemacht die Log nicht zu begutachten. Es scheint wohl bei dem Mod nur ein Fehler in der xml vom Gerät zu sein.

Vergleiche bitte mal deine xml mit einer Originalen XML vom Gerät.

Gerade den Anfang der XML diese Schaut im Original in etwa so aus:

Bei dir ist der Fehler im Tag vehicle -> filename

Da es mittlerweile den TAG base gibt in dem der Abschnitt für den filename ist.

Also am Besten den Pfad denn du bei vehicle -> filename hast in den Tag vehilce -> base -> filename setzen.

Sorry das ich das so seltsam umschreibe, aber weiß gerade nicht wie ich das ganze besser beschreiben könnte ohne deine xml zu kennen.

Du kannst mir auch gerne die XML per PN zukommen lassen, dann kann ich dir hier genaue Beispiele bzw Änderungsvorschläge geben.

• Ich Danke Euch beiden für die Antwort :*

Ich werde euch trozdem eben privat schreiben da ich es auch lernen möchte :saint:

Mfg Daniel

• Offizieller Beitrag

Ich Danke Euch beiden für die Antwort :*

Ich werde euch trozdem eben privat schreiben da ich es auch lernen möchte :saint:

Mfg Daniel

Dann beachte aber das dir viele keine Antwort geben werden " Kein Support via PN "

Bitte daran halten.