1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 6
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Mod Konvertieren

    • Gelöst
  • Daniel1
  • 10. Januar 2019 um 19:11
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Daniel1
    Gast
    • 10. Januar 2019 um 19:11
    • #1

    Moin,

    Ich Bin Modder Neuling und bin aber gearde dabei ein mod zu konvertieren bzw. es zu versuchen :thumbs:

    Ich habe den mod schon im shop kann ihn aber nicht kaufen da er noch sehr viele Lua Call stacks hat :bahnhof:

    Jedenfalls bin ich damit total überfordert und weiss ich nicht wie ich diese lösen kann und vielliecht könnt ihr mir mal helfen,

    ich leg euch mal die leg dazu :D

    :danke: und Mfg Danie


    l

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • JensJupp
    Gast
    • 10. Januar 2019 um 19:31
    • #2

    Das Spiel versucht die ganzen im Ls19 nicht funktionierenden Ls17 Skripte zu laden.

    Diese musst dubim Mod ausklammern oder ganz löschen

  • Daniel1
    Gast
    • 10. Januar 2019 um 19:34
    • #3

    kann man die scripte nicht auch konvertieren?

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 10. Januar 2019 um 19:56
    • #4

    Klar kann man die Scripte auch Konvertieren, allerdings ist das Wochenlange Arbeit, die sich denke ich keiner machen wird, außer der Ersteller des Scriptes selber. Da man selber danach mit dem Script nicht viel mehr Anfangen kann als es Privat zu nutzen. Da man dafür eine Freigabe vom Ersteller benötigt.

    Der Nutzen/kosten(zeit) Faktor passt da einfach nicht.

    Zudem ist leider die ScriptDoku immer noch etwas Lückenhaft, was das Konvertieren der Scripte etwas erschwert. Gerade weil man die Scripte nicht einfahc durhc nen Programm jagen kann sondern von Hand Zeile für Zeile Abarbeiten muss.

    Daher von 17 in 19 Konvertieren ja, mit Scripten definitiv nicht zum Empfehlen.

  • Die_Hopfenbauern
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    3
    Beiträge
    35
    Dateien
    3
    • 10. Januar 2019 um 20:06
    • #5

    Servus,

    ich will mich jetze nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber denken tue ich gerade nur über einen Fehler.

    Kann auch völlig falsch sein.

    Ich kann den Fehler nicht beschreiben, hatte aber das gleiche bei meiner Kehrmaschine.

    Wenn du magst, kannst mir gene den MOd schicken und ich schau mir das an.

    Kann nichts versprechen nur versuchen...

    Viele Grüße

    NichtDieMama :bier:

    Es ist niemals falsch, dass richtige zu tun.

    Mark Twain

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 10. Januar 2019 um 20:18
    • #6

    So muss mich nochmal zu Wort melden, habe den Fehler gemacht die Log nicht zu begutachten. Es scheint wohl bei dem Mod nur ein Fehler in der xml vom Gerät zu sein.

    Vergleiche bitte mal deine xml mit einer Originalen XML vom Gerät.

    Gerade den Anfang der XML diese Schaut im Original in etwa so aus:

    Code
     <vehicle type="mower">
        <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
    
        <storeData>
            <name>NOVACAT X8 ED</name>
            <specs>
                <neededPower>160</neededPower>
                <workingWidth>8.4</workingWidth>
                <combination>301 ED, Suer 2400</combination>
            </specs>
            <functions>
                <function>$l10n_function_mower</function>
            </functions>
            <image>$data/vehicles/poettinger/poettingerNovaCatX8/store_poettingerNovaCatX8.png</image>
            <price>42000</price>
            <lifetime>600</lifetime>
            <rotation>0</rotation>
            <brand>POETTINGER</brand>
            <category>mowers</category>
            <shopHeight>5</shopHeight>
            <vertexBufferMemoryUsage>2091744</vertexBufferMemoryUsage>
            <indexBufferMemoryUsage>316308</indexBufferMemoryUsage>
            <textureMemoryUsage>13282104</textureMemoryUsage>
            <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>
            <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>
        </storeData>
    
        <base>
            <typeDesc>$l10n_typeDesc_mower</typeDesc>
            <filename>$data/vehicles/poettinger/poettingerNovaCatX8/poettingerNovaCatX8.i3d</filename>
            <size width="3.5" length="2.5" />
            <speedLimit value="22" />
            <components>
                <component centerOfMass="0 0.4 0" solverIterationCount="10" mass="1400" />
                <component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="10" mass="380" />
                <component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="10" mass="380" />
                <joint component1="1" component2="2" node="leftComponentJoint" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
                <joint component1="1" component2="3" node="rightComponentJoint" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
                <collisionPair component1="2" component2="3" enabled="false" />
            </components>
            <schemaOverlay attacherJointPosition="0 0">
                <default name="DEFAULT_IMPLEMENT"/>
                <turnedOn name="DEFAULT_IMPLEMENT_ON"/>
                <selected name="DEFAULT_IMPLEMENT_SELECTED"/>
                <turnedOnSelected name="DEFAULT_IMPLEMENT_SELECTED_ON"/>
            </schemaOverlay>
        </base>
    Alles anzeigen

    Bei dir ist der Fehler im Tag vehicle -> filename

    Da es mittlerweile den TAG base gibt in dem der Abschnitt für den filename ist.

    Also am Besten den Pfad denn du bei vehicle -> filename hast in den Tag vehilce -> base -> filename setzen.

    Sorry das ich das so seltsam umschreibe, aber weiß gerade nicht wie ich das ganze besser beschreiben könnte ohne deine xml zu kennen.

    Du kannst mir auch gerne die XML per PN zukommen lassen, dann kann ich dir hier genaue Beispiele bzw Änderungsvorschläge geben.

  • Daniel1
    Gast
    • 11. Januar 2019 um 21:00
    • #7

    Ich Danke Euch beiden für die Antwort :*

    Ich werde euch trozdem eben privat schreiben da ich es auch lernen möchte :saint:

    Mfg Daniel

  • xerion8300
    Gast
    • 12. Januar 2019 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    • #8
    Zitat von Daniel1

    Ich Danke Euch beiden für die Antwort :*

    Ich werde euch trozdem eben privat schreiben da ich es auch lernen möchte :saint:

    Mfg Daniel

    Dann beachte aber das dir viele keine Antwort geben werden " Kein Support via PN "

    Bitte daran halten.

  • anthu
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    5
    Beiträge
    254
    Dateien
    14
    • 12. Januar 2019 um 11:23
    • #9

    sowas wäre im offenen forum sowieso besser aufgehoben als " unter ausschluss der Öffentlichkeit " per PN.

    Damit kann anderen die das gleiche Problem haben, auch gleich geholfen werden.

    Lg

    Andreas

Ähnliche Themen

  • LS19 Mods konvertieren! [closed]

    • 820VarioPower
    • 27. November 2018 um 17:53
    • Hilfe Ls19
  • Güllefass konvertieren

    • Gammer0011
    • 25. Dezember 2018 um 17:41
    • Archiv
  • Mods Ls 17 zu ls 19 Konvertieren !

    • ryder007
    • 20. November 2018 um 23:47
    • Archiv
  • Konvertieren

    • nickxzock
    • 28. Juli 2018 um 18:00
    • Archiv
  • Mod konvertieren?

    • alf2613
    • 6. Februar 2018 um 18:02
    • Archiv

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de