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i3dMapping

    • Gelöst
  • darkkain
  • 8. Januar 2019 um 15:39
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • darkkain
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 15:39
    • #1

    Hey leute ich versuche mich grade am modding eig klappt es soweit auch und ich weis auch das ich die nodes in der xml ins i3dMapping schreiben muss

    aber wofür dient das ganze und woher weise welche nodes ich brauche und welche ich weg lassen kann ich würde das system gerne verstehen um zu wissen was ich da denn tuhe xD google spuckt nix aus

    5 Mal editiert, zuletzt von darkkain (8. Januar 2019 um 16:38)

  • Claas Fendt
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 19:27
    • #2

    Gib doch mal 4,99 € aus und hol dir das hier https://www.farming-simulator.com/dlc-detail.php…dlc_id=fs19mt40

  • darkkain
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 19:58
    • #3

    ok aber ist ja eher auf mapping spezialiesiert

  • Leo630
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 20:12
    • #4

    Alle Teile der i3d, welche über die xml angesprochen, bzw. gesteuert werden, müssen ins i3d-Mapping.

    Ich hoffe, ich hab mich richtig ausgedrückt.

  • Lukas2002
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 20:17
    • #5

    Müssen nicht unbedingt, man kann es auch wie in den vorherigen LS Versionen über Indexe machen.

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 21:56
    • #6
    Zitat von Onkel Hotte

    schreibste doch in dein 1 kommentar i3dMapping :?:

    Dennoch geht es hierbei um das Modden Allgemein. Seit dem 19er ist es so das man nicht mehr wie im 17er die Indexe Verwenden muss, sondern das ganze Über das i3dMapping Tag in der XML geht.

    Zitat von Lukas2002

    Müssen nicht unbedingt, man kann es auch wie in den vorherigen LS Versionen über Indexe machen.

    Mal ne Frage zu dem i3dMappings, kann man sich diese eigentlich Generieren lassen? Irgendwie kommt mir sonst der sinn nicht in den Kopf. Wieso sollte ich in der XML auf die Indexe verzichten und die Namentliche Variante nehmen, wenn ich dennoch in der xml am ende das Mapping mit Namentlichen Indexen auf die Indexe der i3d verweise.

    Denke da habe ich einfach noch eine Wissenslücke, das mir da der Vorteil entgangen ist.

  • Leo630
    Gast
    • 8. Januar 2019 um 23:03
    • #7

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird beim exportieren aus Maya, mit dem i3d-Exporter, das i3d Mapping erzeugt.

  • Lukas2002
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 06:38
    • #8

    @Pandory das wüsste ich auch gerne, hab das jetzt alles immer so umgetragen.

  • darkkain
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 11:40
    • #9

    gibt es :p bisher hat es zumindestens funktioniert

    https://www.fs-uk.com/forum/index.php?topic=204264.0

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 12:42
    • #10

    Danke für den Link also auch Ohne Maya möglich. Endlich vorbei mit dem. Ganzen Schreiben wenn man nen 17er Mod in den 19er bringen will.

  • darkkain
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 13:43
    • #11

    Bitteschön ..aber meine frage konnte mir noch keiner beantworten xD naja ich nehms so hin und machs einfach

  • Claas Fendt
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 13:59
    • #12

    Schau mal hier rein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist der Vortrag von Stefan Maurus von der Farmcon18, da erzählt er auch etwas über das i3dMapping.

    Vielleicht hilft es dir ja.

  • Padschi
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    590
    • 9. Januar 2019 um 14:35
    • #13

    Ich würde das i3D-Mapping mal als doppelte Arbeit nennen wobei es auch Sinn irgendwo hat.

    Du gibst beispielsweise bei den Wheels

    WheelfrontLeft

    WheelfrontRight

    WheelBackLeft

    WheelBackRight

    als Ersatz für die Indexe.

    Kannst aber auch natürlich anstatt WheelfrontLeft, WheelfrontRight usw. den Index der Position vom Reifen eingeben, also quasi wie im LS17.

    Das zieht sich durch die ganze xml durch. Am leichtesten tust Du dir, wenn Du einen LS19-Fahrzeug aufmachst (xml und im GiantsEditor) und nebenzu einfach immer mitschaust wie es dort aussieht und wie es bei deinem Mod aussieht. :)

    Aber nachdem ja bei den meisten LS19-Standardmods die ganzen Indexe mit "WheelfrontLeft usw." beschriftet sind dient der Part i3D-Mapping eigentlich wahrscheinlich dazu um die richtigen Indexe zu suchen und ggf. anzupassen (Falls mal ein Index verschoben wird.)

    Also kurz und knackig gesagt ist der Abschnitt i3D-Mapping eine Kurzfassung der gesamten xml. Wo Du alles auf einem Blick hast, was in deinem Fahrzeug eingebaut wurde und in die xml eingetragen ist. :)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • darkkain
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 14:44
    • #14

    danke :) ich glaub das hier kann dann geschlossen werden

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 15:33
    • #15

    Padschi denke mal der große Vorteil dabei wäre wenn das Gerät später erweitert wird und sich dadurch indexe ändern bzw verschieben das man nur das mapping neu generieren. Muss und nicht an etlichen Stellen in der XML die indexe anpassen muss.

  • Lukas2002
    Gast
    • 13. Januar 2019 um 11:54
    • #16

    @darkkain kannst du mir Vielleicht erklären wie man das installiert?

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 13. Januar 2019 um 12:02
    • #17

    Bin zwar nicht @darkkain aber Antworte trotzdem mal.

    Auf der Github Seite https://github.com/SeanLatimer/I3…ases/tag/v0.2.0 die Setup.exe Herunter laden. Installiert werden muss nichts, das Programm läuft ohne Installation.

    https://prnt.sc/m6jqse

    Bei Open File einfach deine i3d auswählen,

    Dann Export Mappings Anklicken

    Unten im Roten Bereich findest du dann das mapping der i3d

  • Lukas2002
    Gast
    • 13. Januar 2019 um 12:10
    • #18

    Ok, danke für die Antwort, da haben Sachen gefehlt bei der Version die ich hatte, aber jetzt läuft es. Danke

  • xMichax
    Reaktionen
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    Trophäen
    3
    Beiträge
    118
    Bilder
    1
    • 15. Januar 2019 um 02:41
    • #19

    ich habe das heute gefunden heute

    wenn es dir hilft

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    :servus:

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