Foliage Textur löschen in GE

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Community,

Ich möchte in GE die Feldtextur löschen um nur die Grastextur zu haben und mein Hof drauf zu bauen. Wie kann ich diese Texturen wie im Bild markiert löschen? Ich finde nicht heraus welchen Bits ich setzen muss. Halt Anfänger...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG, Leevy

• Um die Feldtextur zu löschen musst du oben in der Leiste vom GE auf Terrain foliage paint mode gehen und dann im Fenster Terrain Editing in dem Bereich Foliage Layer Painting auf terrainDetail gehen und dann einfach alles mit dem Pinsel löschen. Dazu braucht man keine Bits auswählen. Die Bits sind nur entscheidend wenn du es neu malst.

Wenn du nun eine neue Bodentextur haben willst (Kies, Beton oder was es auch sonst noch alles gibt) dann musst du auf Terrain detail texture paint mode gehen und dann in dem dazugehörigen Bereich den richtigen Texture Layer auswählen. Wenn du nur Gras haben willst, dann malst du mit Gras einfach alles über.

Ich hoffe das beantwortet jetzt all deine Fragen. ;)

• Um die Feldtextur zu löschen musst du oben in der Leiste vom GE auf Terrain foliage paint mode gehen und dann im Fenster Terrain Editing in dem Bereich Foliage Layer Painting auf terrainDetail gehen und dann einfach alles mit dem Pinsel löschen. Dazu braucht man keine Bits auswählen. Die Bits sind nur entscheidend wenn du es neu malst.

Wenn du nun eine neue Bodentextur haben willst (Kies, Beton oder was es auch sonst noch alles gibt) dann musst du auf Terrain detail texture paint mode gehen und dann in dem dazugehörigen Bereich den richtigen Texture Layer auswählen. Wenn du nur Gras haben willst, dann malst du mit Gras einfach alles über.

Ich hoffe das beantwortet jetzt all deine Fragen. ;)

@Katana Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe! Nun, soweit kapiert, was ich aber nicht kann ist diese Acker Textur überpinseln, respektive löschen. Wie muss ich das machen?

LG, Leevy

• Wenn du im Terrain Foliage paint Mode bist und auch terrainDetail ausgewählt hast, dann musstest du die Feldtextur eigentlich mit der rechten Maustaste und dem Pinsel löschen können. :/ Ist vielleicht im GE die rechte Maustaste anders belegt, also nicht mit subtract ? (Findet man auch im Fenster Terrain Editing ganz oben)

• @Onkel Hotte Sorry, habe den Bild Button nicht gemerkt:huh: Danke Vielmals für Deine Hilfe!

@Katana Auch Dir einen herzlichen Dank für Deine Hilfe! Wird sehr geschätzt:thumbup:

• Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema noch einmal aufrufen.

Ich bin gerade dabei, mich ein wenig in den Giants Editor einzuarbeiten.

Ich bin so wie oben schon beschrieben vorgegangen, und habe das selbe Bild wie @Sebastian es vorgefunden hat.

Sprich ich ändere die Textur im GE, aber Ingame bleibt die Textur/Feld/Früche.

Wie habt ihr das damals gelöst? Finde den Beitrag von Onkel Hotte nicht mehr.

Vielen Dank

• Hallo Torereon

Das ist schon lange hier wo ich das letztens gemacht habe, aber ich glaube du musst das fehlt in GE unter fields löschen zb Feld Nummer 2 Löschen dann musst du aber die Felder neu nummerieren sonst hast 1 3 4 und so weiter.