Giants Telelader Kramer

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich benutze sehr gerne den Original Giants Kramer Telelader zum Laden und Stapeln von Rund oder Quaderballen.

Dabei stört es mich sehr, daß beim Gaswegnehmen, die Drehzahl noch sehr lange erhöht ist, bis sie den Leerlauf geht. :heul:

Kann man das irgend wie oder irgend wo einstellen ? :?:

Ich währe dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke

dphschb

• Ho,

Vorsicht, keine Daten im Spiel ändern.

Erst den Kramer als Mod aus dem Spiel holen un d dann bearbeiten.

Sonst könnte es Trouble mit dem MP geben.

• Kann man leider nicht immer ;)

Das wissen viel User nicht oder vergessen es im Eifer des Gefechtes.

Das ist ja auch kein Beinbruch wenn es passiert, Spiel neu installieren und gut ist.

• Hallo,

danke für eure Tips.

Ich habe den Kramer aus dem Spiel kopiert, und auf einer externen Festplatte gesichert bearbeitet und die Änderung dann wieder zurück ins Spiel

gebracht. Leider ohne Erfolg.

Ich habe viel mit den torque Scale Werten herumprobiert, aber nichts erreicht.

Jetzt spiele ich wieder mit dem Original

Das Ding nimmt erst nach einer Ewigkeit das Standgas zurück.

Was kann man noch tun ?

Danke

dphschb

• Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du ja doch Daten im Installationsordner des Spiels geändert.

Es funktioniert einfach so:

GE öffnen und unter File, newMod from Game anklicken, dann den Kramer unter Item auswählen und ok klicken.

Noch die ModDesc anpassen und testen.

Bitte erst Änderungen vornehmen, wenn die Mod einwandfrei läuft.

• Hallo Leo630,

vielen Dank für deinen Rat.

Ich habe ihn befolgt und mit den Werten herum probiert.

Das Ergebnis ist immer noch das Gleiche.

Der Lader nimmt erst nach einer Ewigkeit das Gas weg.

Was tun ?

Danke

• Es geht jetzt darum das der Kramer nach dem Gas wegnehmen noch so lange ausrollt oder?

Das kannst du einstellen indem du denn breakforce wert erhöhst.

Der steht im Original auf 2............stell mal auf 8 dann sollte der voll in die eisen gehen beim gaswegnehmen.

danach kannste dir ja den passenden wert einstellen.

mfg Maske

• Hallo,

danke für die Antwort.

Es geht mir immer noch darum, daß der Lader nach dem Gas wegnehmen ( im Stand ) noch sehr lange

mit einem sehr hohen Standgas läuft. Nach einiger Zeit geht das Gas dann von selbst in normales Standgas über.

( Dabei steht der Lader aber schon ohne das wieder Gas gegeben wurde.)

Wenn man dann zum Beispiel Ballen stapelt, ist das schon sehr lästig, da der Lader von der erhöhten Drehzahl

gar nicht herunter kommt, weil immer wieder zwischen dem Vor und Rückwärts fahren Gas gegeben wird.

Gibt es noch Ideen ?

Danke

• Jupp

Das liegt nicht am Kramer und auch nicht an Giants.

Das gleiche Problem hab ich auch mit dem Fendt von Alex.

Wenn man den Kramer mit leeren Modsordner kauft dann läuft der vollkommen normal.

Wenn der Modsordner voll ist mit Sachen die man halt so braucht für ne Map..in meinem Fall die Honey Dew...dann passiert das mit dem Standgas.

Frage ist nun welcher Mod dafür verantwortlich ist.

Mal eben Testen...........

And the winner is.........KeyboardSteer.

Ohne dem läuft der Kramer normal.

mfg maske

• Hallo,

danke für deine Arbeit !

den Keyboard Steer Mod habe ich auch im Mod Ordner.

Aber auf den Mod kann ich auf keinen Fall verzichten, da ich mit Lenkrad und Pedalen spiele

und das der einzige Mod ist, bei dem man das Bremspedal auch als Bremspedal nutzen kann.

Also werde ich die Traktor Lautstärke leiser, das Ingame Radio lauter stellen und mit dem Standgas Problem leben.

Besten Dank an alle, die sich mit dem Thema beschäftigt haben.

dphschb

• Jupp.....so geht's auch.

Vielleicht gibt sich das ja noch bei neueren Versionen vom KeyboardSteer.

Muss ja irgend eine Einstellung sein denn es betrifft ja nicht alle Mods.

Die Fendt vom Alex zb. Da ist das gleiche beim 1000er mit dem Standgas..........beim 900er ist das nicht.

mfg Maske