Holzpreise ändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ist es möglich beim LS19 die Holzpreise zu ändern? Im 17er konnte man ja bei einer Modmap in der i3d folgendes einfügen:

Code
    <UserAttribute nodeId="25428">
          <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="WoodSellTrigger.onCreate"/>
          <Attribute name="priceMultiplier" type="float" value="1.5"/>
    </UserAttribute> 

Zum LS19 habe ich allerdings noch nichts gefunden. In der i3d einer Modmap (felsbrunn umbau V3) vom LS19 finde ich keinen WoodSellTrigger.

Ich wäre sehr dankbar wenn hier jemand bereits den Durchblick hat und mir verrät wie man das anstellt.

• Die Trigger sind jetzt nicht mehr direkt in der Map, sondern in einer extra i3d, zu finden. Das einmal dazu, warum du keine Trigger mehr findest. ;)

Wenn du nun deine Preise ändern möchtest, musst du in die XML von der sellingWoodStation (Name kann variieren) gucken. Diese ist irgendwo im Mapordner zu finden, falls nicht dann wird sie aus dem Hauptspiel geladen und müsste neu im Mapordner angelegt werden.

In der XML findest du den Bereich "woodSellStation" und dort würde ich einfach mal versuchen priceScale="1" hinzuzufügen und den Scale zu verändern.

PS: Die genauen Preise per Liter findet man übrigens in der fillTypes.xml der jeweiligen Map, da Wood allerdings kein Filltype ist, ist es da nicht mit drin.

• Hallo Katana,

ich habe in der sellingStationWood.xml ([...]/Farming Simulator 19\data\placeables\mapDE\sellingStationWood) deinen Tipp befolgt. Jetzt sieht die Zeile so aus:

<woodSellStation stationName="$l10n_station_sawmill" priceScale="5" triggerNode="0" sellTrigger="1" appearsOnPDA="false" />

Habe es mit 5 probiert um einen deutlichen Unterschied erkennen zu können. Ich bekomme allerdings nur 327€ für eine ganze, kleine Pinie. Daher hat sich wohl leider nichts geändet

Danke für deinen ersten Ansatz.

• Das ...data/placeables/mapDE... ist das Hauptspiel, da sollte man so eigentlich nichts dran verändern, da es sonst zu Problemen beim MP-Spielen kommen kann.;)

Können wir daher das einmal per PN klären und die Lösung des Problems hier am Ende wieder öffentlich posten ?