1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Holzpreise ändern

    • Erledigt
  • Johnnyd
  • 29. Dezember 2018 um 12:17
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Johnnyd
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3
    • 29. Dezember 2018 um 12:17
    • #1

    Hallo,

    ist es möglich beim LS19 die Holzpreise zu ändern? Im 17er konnte man ja bei einer Modmap in der i3d folgendes einfügen:

    Code
    <UserAttribute nodeId="25428">
          <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="WoodSellTrigger.onCreate"/>
          <Attribute name="priceMultiplier" type="float" value="1.5"/>
    </UserAttribute> 

    Zum LS19 habe ich allerdings noch nichts gefunden. In der i3d einer Modmap (felsbrunn umbau V3) vom LS19 finde ich keinen WoodSellTrigger.

    Ich wäre sehr dankbar wenn hier jemand bereits den Durchblick hat und mir verrät wie man das anstellt.

  • Katana
    Gast
    • 30. Dezember 2018 um 15:20
    • #2

    Die Trigger sind jetzt nicht mehr direkt in der Map, sondern in einer extra i3d, zu finden. Das einmal dazu, warum du keine Trigger mehr findest. ;)

    Wenn du nun deine Preise ändern möchtest, musst du in die XML von der sellingWoodStation (Name kann variieren) gucken. Diese ist irgendwo im Mapordner zu finden, falls nicht dann wird sie aus dem Hauptspiel geladen und müsste neu im Mapordner angelegt werden.

    In der XML findest du den Bereich "woodSellStation" und dort würde ich einfach mal versuchen priceScale="1" hinzuzufügen und den Scale zu verändern.

    PS: Die genauen Preise per Liter findet man übrigens in der fillTypes.xml der jeweiligen Map, da Wood allerdings kein Filltype ist, ist es da nicht mit drin.

  • Johnnyd
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3
    • 30. Dezember 2018 um 16:02
    • #3

    Hallo Katana,

    ich habe in der sellingStationWood.xml ([...]/Farming Simulator 19\data\placeables\mapDE\sellingStationWood) deinen Tipp befolgt. Jetzt sieht die Zeile so aus:

    <woodSellStation stationName="$l10n_station_sawmill" priceScale="5" triggerNode="0" sellTrigger="1" appearsOnPDA="false" />


    Habe es mit 5 probiert um einen deutlichen Unterschied erkennen zu können. Ich bekomme allerdings nur 327€ für eine ganze, kleine Pinie. Daher hat sich wohl leider nichts geändet

    Danke für deinen ersten Ansatz.

  • Katana
    Gast
    • 30. Dezember 2018 um 16:12
    • #4

    Das ...data/placeables/mapDE... ist das Hauptspiel, da sollte man so eigentlich nichts dran verändern, da es sonst zu Problemen beim MP-Spielen kommen kann.;)

    Können wir daher das einmal per PN klären und die Lösung des Problems hier am Ende wieder öffentlich posten ?

  • Johnnyd
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3
    • 1. Januar 2019 um 15:51
    • #5

    Ich hol das Thema wieder nach oben, vielleicht hat noch jemand ne Idee?

    Danke und frohes neues Jahr euch allen.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de