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Platzierbare Objekte mit GE einbauen?

    • Gelöst
  • BamBam37
  • 28. Dezember 2018 um 17:35
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • cabinet74
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    • 12. Januar 2019 um 09:42
    • #61

    Das mit dem Lager einbauen ist eine coole sache,das problem was ich hab er zeigt mir nix im lager an es sei denn ich fahr unterm abtankrohr da zeigt er mir an was ich im lager hab.Wer hat von euch das gleiche problem? und wer hat da ein tipp für mich.Die log ist sauber und abkippen kann ich sowie rausholen.Nur er teigt mir im menü nix an.

  • Sebastian47
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    • 12. Januar 2019 um 14:22
    • #62

    Bin grade am umbauen hab mir das HofSilo verbaut ich kann abladen und auch beladen, es geht mir um das was auf Screenshot markiert ist das ist auch in spiel zusehen ? Kann mir bitte jemand was da zu sagen .


    <item mapBoundId="SCS_HOFSILO" className="SiloPlaceable" filename="$moddir$mapDEv1/maps/models/buildings/MW_PLACEABLE_HOF/SCS_HOFSILO.xml" position="-28.54 66.991 208.398" rotation="0 89.798 0 " />

    in log steht nix

    Schon mal danke in voraus

  • Sebastian47
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    • 12. Januar 2019 um 14:29
    • #63

    ach hat sich erledigt:coffee: es geht alles sorry

  • Sebastian47
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    • 15. Januar 2019 um 15:16
    • #64

    Hallo Jungs ich hab ne frage, ich habe die Objekte verbaut läuft alles astrein bis jetzt ;), ich habe irgend wo schon was da rüber gelesen aber weis jetzt nicht wo, also ich kann die Objekt in spiel unter Garage alle sehen als Mods die kann ich auch verkaufen hab aber nicht vor, ich habe das hier <showInStore>False</showInStore> in Mod XML gespeichert aber ohne erfolgt kann mir jemand sagen wie man das richtig macht ?


    <en>sliding gate</en>

    <de>Schiebetor</de>

    <fr>Portail coulissant</fr>

    </name>

    <functions>

    <function>maps/placeables/Gate/decoration</function>

    </functions>

    <image>maps/placeables/Gate/store.dds</image>

    <price>1000</price>

    <lifetime>1000</lifetime>

    <rotation>0</rotation>

    <showInStore>False</showInStore>

    <brand>LIZARD</brand>

    <species>placeable</species>

    <category>decoration</category>

    <vertexBufferMemoryUsage>55808</vertexBufferMemoryUsage>

    <indexBufferMemoryUsage>11052</indexBufferMemoryUsage>

    <textureMemoryUsage>524408</textureMemoryUsage>

    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>

    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>

    </storeData>

  • Sebastian47
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    • 15. Januar 2019 um 16:33
    • #65

    ok danke für Info, weist du vielleicht was für meine frage ? das Tor habe ich nur als Beispiel Genomen, es geht auch um andere Sachen Hallen und weiter.

  • Sebastian47
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    • 15. Januar 2019 um 17:25
    • #66

    Ich glaube nicht das am Anfang als Anfänger alles gut gelaufen ist oder ? schau man GIANTS mit Arbeiter alle Profis und was ist raus gekommen ? kein fertige spiel :muahaha: ich bin ein Anfänger ich taste mich erst langsam nach vorne, hier sind schon Leute die so was im schlaf machen Respekt Jungst :thumbup: was ihr alles hier auf beine stellst :danke: dafür .

    LG

  • anthu
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    • 15. Januar 2019 um 17:43
    • #67

    Hallo Leute

    lese dieses Thema auch schon ziemlich lange, bin aber immer mehr verwirrt.

    aber ok, grundsätzlich habe ich es hingekriegt.

    Datei

    Privatmolkerei Quark & Co.

    Privatmolkerei Quark & Co.
    Administrator
    5. Januar 2019 um 09:25

    habe in meiner map die Biomilch molkerei von jörgP verbaut, als placeholder entpackt in die map geholt wg der koordinaten und als zip.

    klappt grundsätzlich, wenn ich in der defaultitems.xml die zip aufrufe:

    Code
        <item className="SellingStationPlaceable" modName="LS19_BioMilch" filename="$moddir$LS19_BioMilch/BioMilch.xml" position="-773.0000 56.47 -170.4000" rotation="0.0000 180.0000 0.0000" age="0" price="39000.000000" farmId="1">
            <sellingStation>
                <stats fillType="EGG" received="0.000000" paid="0.000000" priceVersion="1" isInPlateau="true" nextPlateauNumber="1" plateauDuration="51840000" meanValue="0.000000" plateauTime="4880067.000000">
                    <curveBaseCurve nominalAmplitude="0.390000" nominalAmplitudeVariation="0.292500" amplitudeDistribution="2" nominalPeriod="172800000" nominalPeriodVariation="64800000" periodDistribution="1" amplitude="0.347642" period="51687960.000000" time="38765968.000000"/>
                    <curve1 nominalAmplitude="0.195000" nominalAmplitudeVariation="0.039000" amplitudeDistribution="1" nominalPeriod="604800000" nominalPeriodVariation="120960000" periodDistribution="1" amplitude="0.162795" period="443367808.000000" time="352536064.000000"/>
                </stats>
                <stats fillType="MILK" received="0.000000" paid="0.000000" priceVersion="1" isInPlateau="true" nextPlateauNumber="1" plateauDuration="51840000" meanValue="0.000000" plateauTime="28180272.000000">
                    <curveBaseCurve nominalAmplitude="0.130000" nominalAmplitudeVariation="0.097500" amplitudeDistribution="2" nominalPeriod="172800000" nominalPeriodVariation="64800000" periodDistribution="1" amplitude="0.115125" period="65052040.000000" time="48789032.000000"/>
                    <curve1 nominalAmplitude="0.065000" nominalAmplitudeVariation="0.013000" amplitudeDistribution="1" nominalPeriod="604800000" nominalPeriodVariation="120960000" periodDistribution="1" amplitude="0.061380" period="479839104.000000" time="309900288.000000"/>
                </stats>
            </sellingStation>
        </item>
    Alles anzeigen


    habe mir nun aber gedacht, bzw einige kleine änderungen in der molkerei i3d durchgeführt, wenn ich schon den placeholder (i3d) aus dem mapordner lade, könnte ich doch auch die xml aus dem mapordner laden und würde mir so eine placeble mod im modsordner sparen.

    hab den string so aufgebaut:

    Code
    <storeItems>
        <item mapBoundId="BioMilch"            className="SellingStationPlaceable"        filename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_BioMilch/BioMilch.xml" position="773 56.47 -170.4" rotation="0 180 0" />
    </storeItems>

    doch die molkerei wird nicht reingeladen, weder, wenn der eintrag in der defaultitems.xml steht, weder, wenn er in der moddesc steht.

    was kann ich da machen?

    lg

    andreas

  • anthu
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    • 15. Januar 2019 um 17:57
    • #68

    ich habe mich dabei an patschis beitrag auf der ersten seite dieses themas gehalten.

    Zitat

    mapBoundId="DEIKRA" - das ist der Name der dann auch auf der PDA-Map erscheint Ingame, muss aber mit der xml die zuvor eventuell umbenannt wurde übereinstimmen, funktioniert sonst wahrscheinlich nicht.

    und die xml der molkerei heisst Biomilch.xml.

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir das bitte verständlich erklären würdet.

    Lg

    Andreas

  • anthu
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    • 16. Januar 2019 um 10:03
    • #69

    Hallo Leute,

    hab das ganze über Nacht mal überschlafen und neu begonnen.

    habe die Aufrufe für die Items

    Code
        <item mapBoundId="BioMilch"                    className="SellingStationPlaceable"        filename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_BioMilch/BioMilch.xml" position="773 56.47 -170.4" rotation="0 180 0" />
        <item mapBoundId="SCS_FORAGE_BUY_SLIO"        className="BuyingStationPlaceable"        filename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_BUY_SILO_FORAGE.xml" position="-64 66 -164.5" rotation="0 -90 0" farmId="1"/>
        <item mapBoundId="SCS_PIGFOOD_BUY_SLIO"        className="BuyingStationPlaceable"        filename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_BUY_SILO_PIGFOOD.xml" position="-70 -66 -164.5" rotation="0 -90 0" farmId="1"/>
        <item mapBoundId="SCS_WERKSTATT_TRIGGER"    className="Workshop"                    filename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_WERKSTATT_TRIGGER.xml" position="-55.4 66.996 241" rotation="0 180 0" farmId="1"/>

    mal Testweise in die defaultitems.xml eingetragen, und in die moddesc.

    im Anhang meine modDesc und die defaultitems. (bei beiden dateien die letzten vier einträge, ganz unten)

    mal vorweg, bei beiden versionen werden diese objekte nicht im Spiel angezeigt,

    aber: wenn ich die einträge in der defaultitems mache bekomme ich diese Log-Fehler:

    Code
    2019-01-16 09:28 Warning: corrupt savegame, item 45 with className SellingStationPlaceable could not be loaded
    2019-01-16 09:28 Error: Failed to open xml file 'maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_BUY_SILO_FORAGE.xml'.
    2019-01-16 09:28 Warning: corrupt savegame, item 45 with className BuyingStationPlaceable could not be loaded
    2019-01-16 09:28 Error: Failed to open xml file 'maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_BUY_SILO_PIGFOOD.xml'.
    2019-01-16 09:28 Warning: corrupt savegame, item 45 with className BuyingStationPlaceable could not be loaded
    2019-01-16 09:28 Error: Failed to open xml file 'maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_WERKSTATT_TRIGGER.xml'.
    2019-01-16 09:28 Warning: corrupt savegame, item 45 with className Workshop could not be loaded

    corrupt Savegame sagt mir nix. begimme immer ein neues Spiel

    wenn ich aber diese einträge inder moddesc mache, (in der defaultitems auskommentiert) habe ich davon nix in der log stehen, keien errors, keine warnings

    beide log dateien im Anhang.

    hier noch ein Bild wie das ganze im GE eingebaut ist, und zwei Bilder von der Ordnerstruktur der Elemente in der mod-map.

    edit:

    Bild über Filehoster

    https://abload.de/img/biomilchkqjvq.jpg

    lg

    andreas

    Dateien

    indefaultItems_log.txt 30,01 kB – 2 Downloads inmodDesc_log.txt 29,14 kB – 2 Downloads

    3 Mal editiert, zuletzt von anthu (16. Januar 2019 um 12:42) aus folgendem Grund: Bilder gelöscht. Bitte über Fremdhoster hier einstellen.

  • anthu
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    • 16. Januar 2019 um 11:12
    • #70

    aha.

    D.h. ich brauche dafür zwei einträge.

    Erstmal den in der modesc mit xmlitem und den in der defaultitems mit dem $moddir$?

    Werde das nachher mal so einstellen.

    Lg

    Andreas

  • SoWaS
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    • 16. Januar 2019 um 11:16
    • #71

    anthu

    Bitte die Bilder über einen Fremdhoster (bspw. abload.de) hier einstellen und nicht direkt im Post als Anhang hochladen!

  • anthu
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    • 16. Januar 2019 um 11:56
    • #72
    Zitat von SoWaS

    anthu

    Bitte die Bilder über einen Fremdhoster (bspw. abload.de) hier einstellen und nicht direkt im Post als Anhang hochladen!

    Aso ok.

    Hab drauf geachtet das es nicht grösser als 1 mb war. Deshalb extra als jpeg gespeichert. werd ich machen.

    Lg

    Andreas

  • anthu
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    • 16. Januar 2019 um 12:06
    • #73
    Zitat von Onkel Hotte

    versuch erstmal ein ganz einfaches zu verbauen

    und bei andere maps mal abschauen die sachen fest verbaut haben

    Mach ich ja eh schon.

    Bin erst seit Ls15 dabei und hab in ls17 schon Sachen mit animierten objekte (sogar sektionaltore), fabrikscript Sachen, onCreate aufrufe und sowas verbaut.

    Aber mit diesem system im 19er komme ich überhaupt nicht klar.

    Mir ist es mit eurer hilfe gelungen animierte tore in myFelsbrunn zu verbauen.

    Auch einfache Objekte aus maps zu extrahieren und hier einzubauen klappt problemlos.

    Habe auch, kannst es an der defaultitems sehen die fünf ställe schon gesetzt, ja ok, die muss ich noch optimieren, da brauch ich für die default items ja nur die erste zeile.

    Aber mit dem system der placeholder komm ich hier nicht zurecht.

    Es klappt zwar wenn ich die gezippten mods im mods ordner habe und die entpackten in der modmap, die gezippten in der defaultitems aufrufe, und die entpackten wegen der position in die placeholder der map einfüge.

    Aber ich komme nicht klar damit die entpackten aus der modmap in die moddesc oder defaultitems reinzuholen, damit ich die zips im mods ordner nicht mehr brauche.

    Lg

    Andreas

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 16. Januar 2019 um 15:46
    • #74
    Zitat von Sebastian47

    Hallo Jungs ich hab ne frage, ich habe die Objekte verbaut läuft alles astrein bis jetzt ;), ich habe irgend wo schon was da rüber gelesen aber weis jetzt nicht wo, also ich kann die Objekt in spiel unter Garage alle sehen als Mods die kann ich auch verkaufen hab aber nicht vor, ich habe das hier <showInStore>False</showInStore> in Mod XML gespeichert aber ohne erfolgt kann mir jemand sagen wie man das richtig macht ?


    <en>sliding gate</en>

    <de>Schiebetor</de>

    <fr>Portail coulissant</fr>

    </name>

    <functions>

    <function>maps/placeables/Gate/decoration</function>

    </functions>

    <image>maps/placeables/Gate/store.dds</image>

    <price>1000</price>

    <lifetime>1000</lifetime>

    <rotation>0</rotation>

    <showInStore>False</showInStore>

    <brand>LIZARD</brand>

    <species>placeable</species>

    <category>decoration</category>

    <vertexBufferMemoryUsage>55808</vertexBufferMemoryUsage>

    <indexBufferMemoryUsage>11052</indexBufferMemoryUsage>

    <textureMemoryUsage>524408</textureMemoryUsage>

    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>

    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>

    </storeData>

    Alles anzeigen

    Mit dem Eintrag verhindert du das es im Shop kaufbare ist soll er auch nicht Verkauf sein fehlt da noch ein Eintrag. Den reich ich dir gleich nach wenn ich zuhause bin.

  • anthu
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    • 16. Januar 2019 um 16:56
    • #75

    hallo Leute

    ich habs glaub ich geschnallt.

    ich habe übersehen/wußte nicht das man den pfad zur i3d auch i nder xml des mods machen muss

    also in der

    Documents\My Games\FarmingSimulator2019\mods\myFelsbrunn\maps\meins\Objekte\_placeholders\LS19_BioMilch\BioMilch.xml

    muss man

    <filename>maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_BioMilch/BioMilch.i3d</filename>

    anstelle von

    <filename>BioMilch.i3d</filename>

    eingeben.

    so hab ich nun nach und nach einige Objekte einbauen können:

    in der moddesc

    Code
        <storeItems>
            <storeItem xmlfilename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_sellingStationLuManure/sellingStationLuManure.xml"/>
            <storeItem xmlfilename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_BioMilch/BioMilch.xml"/>
            <storeItem xmlfilename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_placeableStations/waterTank_fertilizer.xml"/>        
            <storeItem xmlfilename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_placeableStations/waterTank_seeds.xml"/>        
            <storeItem xmlfilename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_placeableStations/waterTank_lime.xml"/>        
            <storeItem xmlfilename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_WERKSTATT_TRIGGER.xml"/>
            <storeItem xmlfilename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_ExtendedBarn/hayLoftExtended.xml"/>
            <storeItem xmlfilename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_rootCropStorage/rootCropStorage.xml"/>
            <storeItem xmlfilename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_BUY_SILO_FORAGE.xml"/>
            <storeItem xmlfilename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_BUY_SILO_PIGFOOD.xml"/>
            <storeItem xmlfilename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_metalSilo/farmSiloSmall.xml"/>
            <storeItem xmlfilename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_powerLights/powerLightsL.xml"/>
    
        </storeItems>    
    Alles anzeigen

    und in der defaultItems

    Code
    <!-- placeholders Tiere -->
        
        <item className="AnimalHusbandry" id="1" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.xml" position="-27.0000 66.0000 -230.0000" rotation="0.0000 90.0000 0.0000" age="0" price="300000.000000" farmId="1" globalProductionFactor="0.000000" />
        <item className="AnimalHusbandry" id="2" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryPigLarge.xml" position="-28.0000 66.0000 -170.0000" rotation="0.0000 -180.0000 0.0000" age="0" price="250000.000000" farmId="1" globalProductionFactor="0.000000" />
        <item className="AnimalHusbandry" id="3" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryHorse.xml" position="-810.0000 60.0000 485.0000" rotation="0.0000 -45.0000 0.0000" age="0" price="50000.000000" farmId="1" globalProductionFactor="0.000000" />
        <item className="AnimalHusbandry" id="4" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandrySheepLarge.xml" position="-745.7000 60.0000 519.4000" rotation="0.0000 110.0000 0.0000" age="0" price="180000.000000" farmId="1" globalProductionFactor="0.000000" />
        <item className="AnimalHusbandry" id="5" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryChicken.xml" position="-770.0000 60.0000 492.0000" rotation="0.0000 -90.0000 0.0000" age="0" price="20000.000000" farmId="1" globalProductionFactor="0.000000" />
    
    <!-- placeholders Verkaufsstellen-->    
    
        <item className="SellingStationPlaceable"    id="6"    filename="$moddir$myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_sellingStationLuManure/sellingStationLuManure.xml" position="784.000 69.200 54.750" rotation="0 180 0" />
        <item className="SellingStationPlaceable"    id="7"    filename="$moddir$myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_BioMilch/BioMilch.xml" position="-773 56.47 -170.4" rotation="0 180 0" />
    
    <!-- placeholders Starthof -->
        <item className="BuyingStationPlaceable"    id="8"    filename="$moddir$myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_placeableStations/waterTank_fertilizer.xml"    position="-37.00 67 201" rotation="0 0 0" farmId="1"/>
        <item className="BuyingStationPlaceable"    id="10"    filename="$moddir$myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_placeableStations/waterTank_seeds.xml"            position="-37.00 67 209" rotation="0 180 0" farmId="1"/>
        <item className="BuyingStationPlaceable"    id="11"    filename="$moddir$myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_placeableStations/waterTank_lime.xml"            position="-64.65 67 226" rotation="0 0 0" farmId="1"/>
        <item className="Workshop"                    id="12"    filename="$moddir$myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_WERKSTATT_TRIGGER.xml" position="-55.4 66.996 241" rotation="0 0 0" farmId="1"/>
    
    <!-- placeholders Tiere N -->
        <item className="SiloPlaceable"                id="13"    filename="$moddir$myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_ExtendedBarn/hayLoftExtended.xml" position="-60 66 -140" rotation="0 0 0" farmId="1"/>
        <item className="SiloPlaceable"                id="14"    filename="$moddir$myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_rootCropStorage/rootCropStorage.xml" position="-59 66 -127" rotation="0 0 0" farmId="1"/>
        <item className="BuyingStationPlaceable"    id="15"    filename="$moddir$myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_BUY_SILO_FORAGE.xml" position="-64 66 -164.5" rotation="0 -90 0" farmId="1"/>
        <item className="BuyingStationPlaceable"    id="16"    filename="$moddir$myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_BUY_SILO_PIGFOOD.xml" position="-70 66 -164.5" rotation="0 -90 0" farmId="1"/>
        
    <!-- placeholders Tiere SW -->
        <item className="SiloPlaceable"                id="17"    filename="$moddir$myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_metalSilo/farmSiloSmall.xml" position="-788.000 60.000 544.0000" rotation="0.0000 20.0000 0.0000" farmId="1" />
        <item className="Placeable"                    id="18"    filename="$moddir$myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_powerLights/powerLightsL.xml" position="-801.7500 60.0000 402.6000" rotation="0.0000 -45.0000 0.0000" farmId="1"/>
        <item className="Placeable"                    id="19"    filename="$moddir$myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_powerLights/powerLightsL.xml" position="-842.7500 60.0000 402.6000" rotation="0.0000 45.0000 0.0000" farmId="1"/>
        <item className="Placeable"                    id="20"    filename="$moddir$myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_powerLights/powerLightsL.xml" position="-801.7500 60.0000 463.6000" rotation="0.0000 -135.0000 0.0000" farmId="1"/>
        <item className="Placeable"                    id="21"    filename="$moddir$myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_powerLights/powerLightsL.xml" position="-842.7500 60.0000 463.6000" rotation="0.0000 135.0000 0.0000" farmId="1"/>
    
        
        </items>
    Alles anzeigen

    klappt fast alles, aber bei den drei eingebauten Silos

    LS19_ExtendedBarn/hayLoftExtended.xml, LS19_rootCropStorage/rootCropStorage.xml und LS19_metalSilo/farmSiloSmall.xml

    habe ich probleme. also alle, die die item className="SiloPlaceable" haben.

    ich sehe sie zwar auf der Karte, kann aber nichts entnehmen oder einfüllen

    auch werden mir die Lagerkapazitäten im Menü nicht angezeigt

    und die log gibt massig errors und callstacks aus

    (im anhang die log, moddesc und defaultItems)

    könntet ihr sie bitte mal hier runterladen:

    https://filehorst.de/d/cxcyEfJF

    oder

    Datei von filehorst.de laden

    und bei euch einzubauen versuchen?

    und mir sagen was ich übersehen bzw falsch gemacht habe

    lg

    andreas

    Dateien

    log.txt 48,99 kB – 3 Downloads
  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 16. Januar 2019 um 18:16
    • #76

    Sebastian47 So habe die passenden Einträge mal raus gesucht.

    Code
            <canBeSold>false</canBeSold> <!-- Kann nicht Verkauft werden -->
            <showInStore>false</showInStore> <!-- Ist nicht im Shop sichtbar -->
  • anthu
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    • 16. Januar 2019 um 18:24
    • #77

    Sorry aber das stimmt so nicht
    Ich habe jeden mod einzeln eingebaut.

    D.h. eine Zeile in der moddesc, eine zeile in der defaultitems eingetragen. Den pfad zur i3d geändert und ein neues savegame geladen.

    So habe ich es mit jedem mod einzeln gemacht.

    Hat alles geklappt und dann kam das Problem mit den Lagerschuppen.

    Wenn ich diese drei wegnehme, also die drei zeilen in der moddesc und der defaultitems auskommentiere oder rauslösche und dann ein neues spiel starte habe ich null fehler in der log.

    Also fast, die 6 http errors von giants und eine warning weil die map nicht gezippt ist.

    Sobald ich einer dieser mods wieder reinnehme, habe ich die ganzen errors und callstacks.

    Also habe ich alle drei aktiviert um eine log mit errors zu haben damit ihr mir weiterhelfen könnt.

    Weil eine log ohne errors bring ja nix.

    Ich denke es hat was mit dem className="SiloPlaceable" zu tun. das konnte ich aus der log rauslesen.

    Aber welche class sollte ich stattdessen eintragen?

    Ihr könnt euch ja die zip runterladen und einen meiner problemmods ansehen und mir meinen fehler sagen, oder er funktionert bei euch?

    Lg

    Andreas

  • Sebastian47
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    • 16. Januar 2019 um 18:29
    • #78
    Zitat von Pandory

    Sebastian47 So habe die passenden Einträge mal raus gesucht.

    Code
            <canBeSold>false</canBeSold> <!-- Kann nicht Verkauft werden -->
            <showInStore>false</showInStore> <!-- Ist nicht im Shop sichtbar -->

    fielen lieben dank für :danke::thumbup:

  • anthu
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    • 17. Januar 2019 um 17:15
    • #79

    schön langsam bin ich am verzweifeln.

    Den ganzen tag rumgesucht und ausprobiert. Nix hilft.

    Hab mir drei maps runtergeladen zum vergleichen. die hofbrunn, stappenbach u Felsbrunn by MC.

    Eigentlich haben die dasselbe system verbaut, auch die einträge in der moddesc u defaultitem

    K.a. was da bei mir falschläuft.

    Ich stell die map mal auf filehorst hoch. Falls jemand interesse hat da mal komplett darüber zu schauen wo es hakt bitte kurze Nachricht.

    Bekommt dann eine pm mit dem dl- link.

    Lg

    Andreas

  • anthu
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    • 20. Januar 2019 um 09:33
    • #80

    hab's hingekriegt.

    Joker hat mir sehr dabei geholfen.

    LG

    Andreas

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