Laptop wird warm beim Ls 19

• Moin Moin,

ich hätte mal eine Frage! Und zwar wird mein Laptop beim Spielen des LS 19 öfter mal sehr warm. Habe dann die Temperaturen mit CPUID HWMonitor gemessen. Die Cpu liegt danach ab und zu mal so bei 80-92 Grad. Ist das noch normal oder sollte man dann lieber aufhören zu spielen um den Laptop zu schonen. Mein Prozessor ist Intel Core i5 7200U. Die Grafikkarten liegen übrigens meistens so zwischen 60 und 78 Grad. Was sagt ihr zu den Temperaturen oder hat schon jemand ähnliche Temperaturen gehabt.

Gruß

Hast du dich mal wieder ordentlich festgewühlt;(,hilft nur Deutz-Fahr luftgekühlt:thumbs:!

• Ins Gefrierfach legen und warten :muahaha:

Nee Spaß sollte eigentlich normal sein, dass dein Laptop warm wird. Einfach bisschen beobachten :)

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Habe auch einen Laptop einen I 7 der wurde auch warm habe mir im Fachgeschäft einen Laptopkühler gekauft da wird der Laptop einfach darauf gestellt und wenn der eine bestimmte Temperatur erreicht schalten sich der eingebaute Lüfter einfach dazu

Anbei der Link von meinem Kühler

https://www.mediamarkt.de/de/product/_co…-3-1937645.html?

Grüße vom Komander aus dem schönen Rheinland Pfalz

Es gibt viel zu tun lassen wir es liegen;) was Du heute kannst besorgen verschieben wir immer auf Morgen:P

• Servus, wenn die CPU Temp nicht ständig so hoch ist sollte das kein Problem sein. Man sollte aber darauf achten nicht über 100°C zu gehen.

Eine Schockkühlung ist auch nicht Ratsam, da kann sich Kondensatwasser bilden und noch mehr Schaden anrichten. Du kannst aber auch die Rechenleistung etwas drosseln in dem

du die Spieleigenschaften etwas nach unten schraubst und die Idee mit einem externen Zusatzlüfter ist auch nicht verkehrt.

VG NichtDieMama

Viele Grüße

NichtDieMama :bier:

Es ist niemals falsch, dass richtige zu tun.

Mark Twain

• Ich habe damals den 11er bis 15er teilweise auf einem laptop am Schreibtisch gespielt.

Bei normaler Auflage auf dem Tisch wurde er nach einiger Spielzeit recht warm.

Dann habe ich einfach auf der Seite wo die Scharniere für den Bildschirm sind eine ca. 1,5 bis 2cm starke Leiste unter gelegt.

Dadurch lagen die Lüftungsschlitze nicht mehr so dicht an der Tischplatte und die Temperaturen normalisierten sich schnell wieder.

Aber ein externer Lüfter ist auch eine gute Idee, das Gerät auch mal ab und zu aussaugen bringt auch schon etwas.

• Moin Moin,

ich hätte mal eine Frage! Und zwar wird mein Laptop beim Spielen des LS 19 öfter mal sehr warm. Habe dann die Temperaturen mit CPUID HWMonitor gemessen. Die Cpu liegt danach ab und zu mal so bei 80-92 Grad. Ist das noch normal oder sollte man dann lieber aufhören zu spielen um den Laptop zu schonen. Mein Prozessor ist Intel Core i5 7200U. Die Grafikkarten liegen übrigens meistens so zwischen 60 und 78 Grad. Was sagt ihr zu den Temperaturen oder hat schon jemand ähnliche Temperaturen gehabt.

Gruß

Servus

Ich hatte das selbe Problem und habe mir dann das hier gekauft: https://www.amazon.de/KLIM-Wind-Lapt…top+k%C3%BChler

Mit dem Kühler bleibt mein Laptop bei ca. 70 grad. Hatte davor immer so 85-90 Grad.

Das Ding kann ich dir nur empfehlen.

Gruß

Lukas