Moin,
ich bin zur Zeit dabei mein 4 Fach map von ls 17 für ls 19 zu konventieren und das funktioniert soweit auch ganz gut, aber die Silos bei der BGA (Trigger von der Standart Map übernommen) funktionieren nicht. Auf der PDA wird das Symbol für die BGA angezeigt und die Waage für den Bunker ist auch zusehen, also müsste der Eintrag in "defaultItems" korrekt sein.
Ich habe zum Testen einfach mal einen platzierbaren Silo verwendet und dieser hat auch keine Funktion und ich kann auch nur ein Silo kaufen, wenn ich ein zweites Silo kaufen will, sagt er "Kann nicht platziert werden".
Ich weiß echt nicht mehr weiter woran das liegen könnte, vielleicht kann mir ja einer helfen.
Mfg
BGA Silos und plaziebare Silos haben keine funktion
-
- Gelöst
-
mc fly -
26. Dezember 2018 um 00:33
-
-
Bitte die Log anhängen ......
-
Ein paar Fehler mach die Map noch wie zum Beispiel das mit den Farmlands
-
Also....
Ich bin kein Mapper aber was Ich sehe sind jede Menge Errors und Warnings...
Da muss auf jeden Fall ein Mapper raus um die ganzen Fehler zu beheben...
Ob das jmd macht kann Ich nicht sagen nur Ich bin da überfragt...
-
Beim Mappen/Modden ist es einfach wichtig auch zu wissen wie man die Log richtig liest. Hier kann man schon einige Fehler selber beheben und verstehen was Schief läuft.
Code2018-12-26 10:41 Error: Out-dated custom shader. 'E:/Users/Marten/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Nordfriesische_Marsch/maps/models/shaders/buildingShaderUS.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .
Hier wird Versucht einen Alten Shader (ls17) zu Laden der aber in LS19 nicht unterstützt wird. Daher entweder in der i3d den Pfad zum LS19 Shader angeben oder aber den LS19 Shader aus dem Ordner "/data/shaders/" in die eigene Map, an die richtige Stelle, Kopieren.
Code2018-12-26 10:41 Warning (performance): Raw audio format E:/Users/Marten/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Nordfriesische_Marsch/maps/models/nf_map/sounds/electric_motor.wav.
Hier wird eine wav Datei geladen, der LS19 erwartet allerdings eine OGG Datei. Sollte aus Gründen der Performance bei Gelegenheit Umgewandelt werden.
-
Ja die fehler mit dem alten Shader nehme ich immer nach und nach raus die kommen ja wenn man Objekte von LS17 übernimmt
Aber was sagen denn die Fehler mit den farmlands aus?
Habe zur Zeit auf der map alles als ein Farmland angelegt bzw nur ein Farmland angelegt
Ich setze mich gleich mal an die kleine Fehler und behebe die
-
Die Fehlermeldungen zum Thema farmlands kommen zustande wenn man zwar im GE Farmlands gezeichnet hat, diese aber nicht in der farmlands.xml eingetragen hat. Oder wenn man in der farmlands.xml farmlands eingetragen hat, die nicht im GE eingezeichnet wurden.
-
Ich habe jetzt die meisten Fehler raus bekommen aber was der Fehler "Error: Running LUA method 'update'." bedeutet weiß ich jetzt nicht
-
Könnte es daran liegen das die Silos nicht funktionieren
Habe es gelöst es lag an den farmlands und fields
Vielen Dank für eure Hilfe