Map Konvertieren

  • Hallo Leute ich hätte eine Frage an euch.

    Und zwar bin ich gerade dabei, die MIG MAP in den LS 19 zu holen. Ich habe folgendes Problem: Beim Starten der Map ist das Bild schwarz. ich sehe zwar die Mini Map und ich höre auch wie der Charakter über das Land geht, kann Fahrzeuge und Felder kaufen und es werden auch die Sellpoints auf der Karte angezeigt. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Wünsche euch allen noch schöne Feiertage

    MFG

  • Das ist an Infos ein wenig dürftig.

    Bitte poste deine Log, damit man dort vielleicht Lösungsansätze finden kann :glaskugel: ist gerade in der Inst.

    [slogtxt][/slogtxt]

  • du solltest aufjedenfall mal die Texturpfade anpassen da er ja keine textur meiner ansicht nach laden kann

  • Guten Morgen,

    dann fangen wir erstmal damit an etwas in der Log.txt auf zu Räumen.

    Zu erst einmal, wenn du etwas im LS Modden/Mappen oder Umbauen möchtest, verwende dafür bitte einen Leeren Modordner. Heist alle Mods/Maps außer der die du gerade Bearbeitest, erstmal in einen Anderen Ordner Verschieben. (Ingame Deaktivieren reicht nicht aus)

    So haben wir dann wirklich nur Meldungen, Fehler und Warnings die mit dem Aktuellen Projekt zu tun haben.

    So dann schauen wir uns mal die ersten Fehler der Log.txt an.

    Code
    2018-12-26 09:55 Error: Can't load resource 'C:/Users/david/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_MIG_MadeInGermany_Region_Celle_byBullgore_Beta_(1)/maps/aTexture/molkerei.png'.

    FS17_MIG_MadeInGermany_Region_Celle_byBullgore_Beta_(1) ist denke ich der Ordner in dem du die Map Bearbeitest, hier dürfen keine Sonderzeichen vorhanden sein. Also bitte das _(1) am Ende entfernen.

    Nach dem du nun alles bis aus deiner Map aus dem Ordner Entfernt hast und auch den Ordner Umbenannt hast, bitte noch mal eine neue Log.txt hier Anhängen.

  • Aktuell ist das Problem noch, das noch die LS17 Shader Verwendet werden. Diese müssen mit den LS19 Shadern ersetzt werden.

    Die Pfade zu den Alten Shadern findest du in der Fehlermeldung selber, siehe Unten.

    Die LS19 Shader findest du in Folgendem Ordner

    Code
    Steam: \SteamLibrary\steamapps\common\Farming Simulator 19\data\shaders
    Giants: \Farming Simulator 2019\data

    Entweder die Shader Kopieren und in deine Map einbauen, oder aber die i3d mit Notepad++ bearbeiten, dort dann die Pfade der Shader anpassen auf das LS Verzeichnis, in folgender Form(unabhänig ob steam oder ginats Version)

    Code
    Alter Pfad: maps/aTexture/fxCircleShader.xml
    Neuer Pfad: $data/shaders/fxCircleShader.xml


    Sound Dateien müssen noch in das OGG Format umgewandelt werden:

    Code
    2018-12-26 10:44 Warning (performance): Raw audio format C:/Users/david/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_MIG_MAP_REGION_CELLE/maps/aTexture/Molkerei/sounds/sawmill.wav.
    2018-12-26 10:44 Warning (performance): Raw audio format C:/Users/david/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_MIG_MAP_REGION_CELLE/maps/aTexture/conveyorBelt.wav.
    2018-12-26 10:44 Warning (performance): Raw audio format C:/Users/david/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_MIG_MAP_REGION_CELLE/maps/aTexture/bgaSilageCatcher.wav.
    2018-12-26 10:44 Warning (performance): Raw audio format C:/Users/david/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_MIG_MAP_REGION_CELLE/maps/aTexture/stromhaus.wav.
    2018-12-26 10:44 Warning (performance): Raw audio format C:/Users/david/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_MIG_MAP_REGION_CELLE/maps/aTexture/sawmill.wav.

    Die BGA Funktioniert nicht mehr in der Map selber, diese muss als Platzierbares Objekt geladen werden.

    Es fehlen auch noch die Dateien für die defaultItems und defaultVehicles

    Code
    2018-12-26 10:44 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/david/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_MIG_MAP_REGION_CELLE/defaultVehicles.xml'.
    2018-12-26 10:44 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/david/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_MIG_MAP_REGION_CELLE/defaultItems.xml'.