Mappe mit zwei fest verbauten Höfen

• Hallo erstmal wünsche ich noch schöne Feiertage.

Ich spiele eine Mappe,auf der zwei Höfe verbaut sind. Nun kann ich im Singleplayer nur einen der beiden Höfe nutzen.Meine Frage ist nun,kann mann irgendwie den zweiten Hof auch im Singleplayer nutzbar machen oder geht das nur im Multiplayer? Kann den Hof befahren und das Land ist auch gekauft. Es gehen keine Tore der Hallen zu öffnen und das Silo ist auch nicht zu nutzen.

Schöne Grüße Tom

• Das lässt sich in den XML Dateien einstellen. Entweder in der Map selber oder bei einem Bestehenden Spiel in dem Savegame.

Wenn du mir verrätst welche Map es ist kann ich dir die passenden Einträge hier zeigen die geändert werden müssen.

• Danke für Deine Antwort. Es geht um die Niederbayern-v1 Mappe. Wenn gewünscht kann ich Dir, falls erlaubt, den Link hier von MH hier einstellen. Gruss Tom

• Solltest du dein Savegame bearbeiten, so findest du in dem Savegame Ordner

Code
    C:\Users\NAME\Documents\My Games\FarmingSimulator2019\savegame[NUMMER]

die Datei "items.xml". Diese Öffnest du dir am Besten mit Notepad++ und nutzt die "Suchen und ersetzen Funktion" ( STRG + H )

Hier trägst du dann alles ein wie auf dem Screenshot und Klickst auf alles Ersetzen.

http://prntscr.com/lzc1ud

Solltest du die Map selber Bearbeiten wollen, entpackst du als erstes die Map in einen Ordner auf dem Desktop und öffnest die Datei defaultItems.xml

Hier findest du am Ende folgenden Abschnitt.

Hier muss du dann nur die farmId="2" durch farmId="1" ersetzen.

Vorteil beim Bearbeiten der Map, die Änderung ist auch in einem neuen Savegame immer da.

Nachteil beim Bearbeiten der Map, die Map ist im MP nicht mehr nutzbar.

Nach dem Ändern der Datei. Die Datei wieder Speichern und den Inhalt des Ordners wieder zu einer Zip Packen. Darauf Achten das der Name der Zip Identisch mit dem Namen der Original Map ist. Da sonst die Internen Pfade nicht mehr stimmen.

Der einfachste und Sicherste weg, ohne viele Fehler machen zu können, ist das ändern des Savegames.

• Dankeschön das versuche ich gleich mal.

Pandory Herzliches Dankeschön, hat geklappt und beide Höfe sind nun nutzbar im Singleplayer:) Gruss Tom

4 Mal editiert, zuletzt von DerTom (25. Dezember 2018 um 15:58)