Amcodor Radladerschaufel und Gabel nach dem Kaufen nicht sichtbar

• Hi Diesel_Nternational ,

also vorweg erstmal ein Lob: Dierekt die Log mit dran, PERFEKT! :thumbup: Was mir jetzt aufgefallen ist in dieser LOG:

1) Du versuchts, sowie ich das sehe zwei konvertierte Mods zu spielen und bei laufen nicht richtig. Probier erstmal einen und dann den anderen.

2) Hat die besagte Schaufel / Gabel eine Moddesk in der ZIP?

3) Die XML muss du wohl auch noch erweitern, denn "Missing 'mass' for vehicle base componets" scheint nicht in der XML zu sein.

4) In der i3d scheint auch nicht alles zu passen, hast du zwei Kameras drin? Wenn ja einfach mal die "Bastel-Cam" löschen.

Bei Punkt 3 würde ich mir mal die XML einer Standardschaufel / -gabel ansehen, um den fehlenden Eintrag hinzuzufügen.

So ich hoffe, dass dies für's erste etwas weiter hilft ;)

• Hi FlowRider86

Also es ist ne schaufel und gabel die gabel funktioniert nur die schaufel nich beim schauen der moddesk ist mir aufgefallen das zu der schaufel und der gabel der passende radlader mit dabei ist wustte ich garnicht also es ist ne moddesk für den radlader schaufel und gabel vorhanden also 1 moddesk

ich schau mal

FlowRider86 meist du diesen eintrag das ist jetzt von der gabel der eintrag ist grün

<!--Non converted elements:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

<vehicle>

<dynamicMountAttacher>

<mountCollisionMask index="0>4" collisionMask="134225920"/>

<mountCollisionMask index="0>6" collisionMask="134225920"/>

</dynamicMountAttacher>

</vehicle>

schaufel ist anhängbar und befüllbar aber nich sichtbar

Der Echte INTERNATIONAL

• Sind in dem Pack denn auch Skripte mit drin? Die werden nämlich nicht unbedingt unterstützt.

Leider bin ich gerade unterwegs. Schaue mir das gleich mal an bei einer original Schaufel.

Wenn du die Fahrzeug XML noch hochladen würdest könnte ich dir eventuell genaueres sagen.

• Soooo Diesel_Nternational ,

ich hab gestern doch nochmal ein wenig geguckt und folgendes zu dem Punkt Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(0)' gefunden:

<components>

<component centerOfMass="0 -0.1 0.1" solverIterationCount="10" mass="2000" />

<component centerOfMass="0 -0.3 0" solverIterationCount="10" mass="55" />

<joint component1="1" component2="2" node="1>0" rotLimit="5 0 0" transLimit="0 0 0"/>

</components>

Dieser Eintrag sollte in der xml unter <base> fehlen...

• .

moin

als erstes solltest Du mal Deine Errors loswerden ....

Mb trac klein

2018-12-13 14:35 Error: Vehicle type 'mbtracklein' has unknown specialization 'FBM19_MBtracKlein_ME.steerable'!

2018-12-13 14:35 Error: Vehicle type 'mbtracklein' has unknown specialization 'FBM19_MBtracKlein_ME.wheelRotations'!

2018-12-13 14:35 Error: Not all prerequisites of specialization FBM19_MBtracKlein_ME.interactiveControl are fulfilled

2018-12-13 14:35 Error: Not all prerequisites of specialization FBM19_MBtracKlein_ME.BeifahrerV3 are fulfilled

2018-12-13 14:35 Warning (d:/Users/Raphael & Gabriel/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FBM19_MBtracKlein_ME/xml/MBTracKlein.xml): Invalid category 'tractors' in store data! Using 'misc' instead!

Es werden in der Moddesc spezis abgerufen die es im 19er nicht gibt , der einfachste weg ist es den MB trac auf standard umzuschreiben .

in der Fahrzeug xml ganz oben einfach <vehicle type="tractor"> reinschreiben und aus der Moddesc die <vehicleTypes> entfernen.

Das ist der einfachste und schnellste weg .

Desweiteren verwendet die Fahrzeug xml veraltete Daten wie category 'tractors' und wurde deshalb auf Misc gesetzt ,

die Categorie sollte heissen <category>tractorsM</category> / <category>tractorsS</category> oder <category>tractorsL</category>

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Radlader Amcodor

2018-12-13 14:35 Error: Vehicle type 'Amcodor' has unknown specialization 'FS19_Amcodor_Me.steerable'!

2018-12-13 14:35 Error: Not all prerequisites of specialization motorized are fulfilled

2018-12-13 14:35 Error: Not all prerequisites of specialization drivable are fulfilled

2018-12-13 14:35 Error: Not all prerequisites of specialization crabSteering are fulfilled

2018-12-13 14:35 Error: Not all prerequisites of specialization motorized are fulfilled

2018-12-13 14:35 Error: Not all prerequisites of specialization drivable are fulfilled

Auch umschreiben auf Standard dann sollten 98% Deiner probleme sich in wohlgefallen auflösen,

da der Mod derzeit auf Spezis zugreifen will die es a nicht gibt oder b desen vorassetzungen der Mod nicht erfüllt .

Da es sich um ein Radlader handelt sollte es in der Fahrzeug xml auf <vehicle type="tractor"> gestellt werden,

ansonsten genau wie beim MB trac verfahren .

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deshalb sind die Sachen nicht sichtbar .:

2018-12-13 14:41 Error: Failed to open xml file 'd:/Users/Raphael & Gabriel/Documents/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/fs17support/shaders/fs17VehicleShader.xml'.

anscheinend stimmt der Pfad zum Shader nicht also Pfad anpassen oder Shader in den Mod einfügen,

wenn er den shader aus dem Hauptspiel holen soll muss es so aussehen in der I3d .:

$data/fs17support/shaders/fs17VehicleShader.xml"

2018-12-13 14:41 Warning (d:/Users/Raphael & Gabriel/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Amcodor_Me/Kovsh.xml): I3D file offers '2' objects, but '1' components have been loaded!

heißt das in der Fahrzeug xml 1 Component angegeben ist aber in der I3d 2 sind ... I3d öffnen und die Kamera oder das Bastellicht löschen speichern fertig .

2018-12-13 14:41 Warning (d:/Users/Raphael & Gabriel/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Amcodor_Me/Vili.xml): Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(0)'. Using default mass 500kg instead!

heißt das in der Fahrzeug xml bei den Components keine Gewichtsangabe gemacht wurde und somit ein Standard Gewicht von 300KG genutzt wird .

einfach bei den components .

<component centerOfMass="0 -0.1 0.1" solverIterationCount="10" mass="2000" /> ersetzen durch das gewünschte Gewicht.

Wenn das alles behoben ist ist der krams auch sichtbar und sollte keine weiteren Errors oder warnings schmeissen .

.

Einmal editiert, zuletzt von Butters / BTS (14. Dezember 2018 um 14:17)

• @Butters / BTS

Danke dir das werde ich mal ausprobieren

@Butters / BTS

was genau meinst du mit "standert" umschreiben

@Butters / BTS

ao über den mb trac kann ich schon mal etwas berichten also er ist im shop zu sehen auch mit 3dbild nur mann sieht die räder im 3d bild nicht + wenn man ihn kauft steht da räumen sie bitte die gerätschaften weg um platz zu haben + in der log sind noch so 3 4 errors und sehr viele warnings

edit: die log ist zu groß was nu

Der Echte INTERNATIONAL

• .

Auf FS 19 Standard also auf ein ModFormat was es gibt <vehicle type="tractor"> ist z.b der Typ auf dem auch der New Holland Radlader läuft.

Das heisst um es mal doof auszudrücken Spiel liest die xml sieht ahhh das ist der vehicle Typ Tractor ..

Wenn es Tractor ist muss ich diese Spezies laden . . . . . . also lädt das Spiel alle für diesen Typ erforderlichen Spezifikationen.

Und man braucht keine extra Einträge in der Moddesc die sogenannten <vehicleTypes> eintraege fallen alle weg .

Weil tractor ist Standard und benötigt keine weiteren extra scripte. ( die es derzeit ja auch nicht gibt ;) )

das heisst Deine Moddesc müsste so aussehen z.B.:

( das ist nur mal ein Beispiel von einem JCB )

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<modDesc descVersion="40">

<author>Giants edit by.: xxxxxxx</author>

<version>2.0.0.0</version>

<iconFilename>store_fastrac8330.png</iconFilename>

<multiplayer supported="true"/>

<title>

<en>Fastrac 8330</en>

<de>Fastrac 8330</de>

</title>

<description>

<en>Fastrac 8330</en>

<de>Fastrac 8330</de>

</description>

<storeItems>

<storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="xml/fastrac8330.xml"/>

</storeItems>

</modDesc>

wie Du siehst sind KEINE <vehicleTypes> in der Moddesc und das ist dann Standard

Die 19er Mods duerfen derzeit nicht auf "extra" Spezis zugreifen da es keine Funktionierenden derzeit gibt,

die Räder muessen auf FS19 Standard umgebaut werden oder Du musst die 17er Räder 19er tauglich machen .

Das ist noch ne ganze ecke arbeit die Du da vor Dir hast .

Aber wie gesagt schreib die erstmal auf 19er Standard dann hast Du schon viel weniger Probleme und dann stück für stück .

.

Einmal editiert, zuletzt von Butters / BTS (14. Dezember 2018 um 16:56)

• Hab ich gemacht

@Butters / BTS

ao über den mb trac kann ich schon mal etwas berichten also er ist im shop zu sehen auch mit 3dbild nur mann sieht die räder im 3d bild nicht + wenn man ihn kauft steht da räumen sie bitte die gerätschaften weg um platz zu haben + in der log sind noch so 3 4 errors und sehr viele warnings

edit: die log ist zu groß was nu

Der Echte INTERNATIONAL

• .

Der Lua Fehler kommt von den Rädern nimm die mal ganz raus und lad den Mod dann mal , außerdem hat der immer noch nen falschen Vehicle Typ

der muss wie oben geschrieben <vehicle type="tractor"> sein .

.

• @Butters / BTS

Also reifen sind ganz raus hab in der log geschaut sind wieder errors da 4 soounds findert er nicht da dieser sound warscheinlich nen anderen namen haben und noch ein anderes error

immernoch im shop sichtbar aber bitte räumen sie die geräte weg

edit: nein stop so ist richtig

immernoch im shop sichtbar aber bitte räumen sie die geräte weg um platz zu haben

immernoch lua fehler

und spezialision fehler obwohl er bei mir auf vehicletyp"tractor" steht

so hab ich es stehen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

<vehicle type="tractor">

<annotation>Copyright Bremi456</annotation>

<storeData>

<name>MB trac 700-900</name>

<specs>

<power>65</power>

<maxSpeed>40</maxSpeed>

</specs>

<functions>

<function>$l10n_function_tractor</function>

<function>$l10n_function_tractorFrontloader</function>

</functions>

<image>store/store.png</image>

<price>25000</price>

<lifetime>600</lifetime>

<rotation>0</rotation>

<brand>MERCEDES</brand>

<category>tractorsS</category>

• .

Du hast alle Original FS17 Reifen rausgeworfen nun ersetzt Du sie mit FS19 reifen , die Sounds findet er nicht weil es die im 19 an dem Ort nicht mehr gibt .

dann musst Du alle Lichter neu anpassen und und und wie gesagt Du hast noch nen langen weg vor Dir .

Es kommt aber demnächst ein MB trac soweit ich weiss

.

• kann erstmal so bleiben, aber sie werden NICHT funktionieren, auch gut das Du nur wegen den "paar" wiedrigkeiten aufgibst ;)