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Standart Fahrzeuge im Ls bearbeiten

    • Gelöst
  • Meikel
  • 11. Dezember 2018 um 22:02
  • Meikel
    Gast
    • 11. Dezember 2018 um 22:02
    • #1

    Hallo,

    ich wollte bei den Giants Standart Fahrzeugen die Indoor Cam auf den Sitz verschieben. Soweit so gut bloß die i3d lässt sich danach nicht mehr speichern.

    Bei normalen Mods ist das Problem nicht

    Frage. Ist es nicht möglich Standart Fahrzeuge im LS19 zu bearbeiten?

    Kennst sich jemand damit aus?:)

  • Meikel
    Gast
    • 11. Dezember 2018 um 22:09
    • #2

    ich spiel nie MP

    Wie genau bekomme ich das auf den Desktop?

  • Butters / BTS
    Gast
    • 11. Dezember 2018 um 22:18
    • #3

    .

    Mit dem GE Exportieren . . . .

    GE öffnen -- file -- new Mod from the Game -- aussuschen welchen Mod -- doppelklick -- fertig .

    .

  • Meikel
    Gast
    • 11. Dezember 2018 um 22:24
    • #4

    OK

    ich muss das Fahrzeug dann aber extra packen wie ein Mod richtig?

  • T3chn1k
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    • 11. Dezember 2018 um 22:24
    • #5

    Nicht die ModDesc vergessen.

    Soweit ich weiß fehlt da:

    title

    description

    In der Shopdata

    Jedenfalls wenn man NewModFromGame macht.

    Zitat von Meikel

    ich muss das Fahrzeug dann aber extra packen wie ein Mod richtig?

    Theoretisch reicht ein normaler Ordner aus, ist aber nicht zu empfehlen. Lieber schnell als .zip packen

    Landwirtschaft aus Leidenschaft ;)

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  • Meikel
    Gast
    • 11. Dezember 2018 um 22:32
    • #6

    wo genau muss ich das anordnen?

    title

    description

  • T3chn1k
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    • 11. Dezember 2018 um 22:38
    • #7
    Code
    <modDesc descVersion="40">
        <author>Giants</author>
        <version>1.0.0.0</version>
        <title>
            <en>Fendt 900</en>
            <de>Fendt 900</de>
        </title>
        <description>
            <en>Fendt 900</en>
            <de>Fendt 900</de>
        </description>
        <iconFilename>store_fendt900.png</iconFilename>
        <storeItems>
            <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="fendt900.xml"/>
        </storeItems>
        
    </modDesc>
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  • Meikel
    Gast
    • 11. Dezember 2018 um 22:44
    • #8

    ok Danke

    das hat geklappt:)

    Eine Frage noch

    Im Menü wo man die Mods aus bzw abwählen kann ist kein Bild zu sehen. Was muss ich da tun damit man da auch ein Bild sieht vom Traktor?

  • T3chn1k
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    • 11. Dezember 2018 um 22:50
    • #9

    Musst du mal in dem Data Ordner des Spiels suchen. Da sollte irgendwo das Shopbild zu finden sein.

    Kann das jetzt leider nicht mehr genau raussuchen sorry.

    Das wäre dann glaube in der Moddesc zu ändern.

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  • Butters / BTS
    Gast
    • 11. Dezember 2018 um 23:03
    • #10

    .

    Du musst Dir den Namen des Mods merken, dann exportieren dann kannst Du den Mod nach dem exportieren im GE sehen .

    Aber Ich hab es Dir schon ein paar mal geschrieben,

    schau Dir bitte erstmal Grundlagen Videos und Tutorials an.

    Weil es gibt auch für Mod aus dem Hauptspiel exportieren Tutorials und und und.

    Das wird sonst nichts mit Dir und dem Umbauen,aber auch das hab Ich Dir schon mehrfach gesagt.

    Ich weiss das ist immer doof am anfang aber fakt ist Google und U Tube sind zum Umbauen lernen Deine

    besten Freunde. Und Du musst probieren, probieren, probieren und wenn es in die Hose geht nochmal probieren.

    Es bringt absolut nichts wenn man Dir hier immer wieder alles Haarklein auseinander friemmelt und erklärt .

    Es tut mir Leid aber so ist es nunmal .


    Moddesc nach dem exportieren .:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <modDesc descVersion="40">

    <author>xxxxxxxxxx</author>

    <version>1.0.0.0</version>

    <iconFilename>icon.png</iconFilename>

    <storeItems>

    <storeItem xmlFilename="vario1000.xml"/>

    </storeItems>

    </modDesc>

    und so MUSS / KANN Sie aussehen damit es klappt . . . .


    <modDesc descVersion="41">

    <author>Giants edit by.: x x x x x x x</author>

    <version>1.0.0.0</version>

    <iconFilename>store_vario1000.png</iconFilename>

    <multiplayer supported="true"/>

    <title>

    <en>Vario 10xx</en>

    <de>Vario 10xx</de>

    </title>

    <description>

    <en>Vario 10xx</en>

    <de>Vario 10xx</de>

    </description>

    <storeItems>

    <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="vario1000.xml"/>

    </storeItems>

    </modDesc>


    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Butters / BTS (11. Dezember 2018 um 23:09)

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 12. Dezember 2018 um 05:43
    • #11

    Ne kleine Info am Rande. Auch wenn du den MP nicht Spielst kann ich nur empfehlen umbauten von Standard Fahrzeugen und Geräten immer als extra Mod zu machen.

    Sollte bei einem Update mal Änderungen an dem Fahrzeug oder Gerät gemacht werden,hast dieses dann keine Auswirkung auf deine Anpassungen.

  • Claas Fendt
    Gast
    • 12. Dezember 2018 um 07:55
    • #12
    Zitat von Pandory

    Sollte bei einem Update mal Änderungen an dem Fahrzeug oder Gerät gemacht werden,hast dieses dann keine Auswirkung auf deine Anpassungen.

    Das kann dir womöglich alles zerschießen, ich kann nur davor warnen im Installationsordener des Spiel herum zu wurschteln. Außerdem weiß noch niemand wie der LS19 auf so etwas reagiert.

    Um Ärger zu vermeiden ist mein Tipp, immer als Mod aus dem Spiel holen und dann kann man alles damit anstellen.

    Wenn ich mir so in der Vergangenheit die Log´s so einiger User angesehen habe kommt es auf einen Mod mehr oder weniger bei den Meisten nicht an ;)

  • Meikel
    Gast
    • 12. Dezember 2018 um 14:24
    • #13

    Danke für den Hinweis:)

    Wollte das sowieso als Mod aus dem Spiel holen;)

  • Meikel
    Gast
    • 13. Dezember 2018 um 17:57
    • #14

    Hallo,

    eine Frage noch

    Wenn ich in dem Menü bin wo man die Fahrzeuge aus bzw abwählen tut ist leider kein Bild von dem Traktor zu sehen. Ein Bild ist aber im Ordner mit reingepackt worden

    Was mache ich falsch?

  • Claas Fendt
    Gast
    • 13. Dezember 2018 um 18:08
    • #15

    Dann stimmt der Pfad nicht.

    In der ModDesc muß das so aussehen

    <iconFilename>icon_caseIH1660.dds</iconFi

    Das ist der 1660er Drescher aus dem 17er.

    Du brauchst zwei Bilder, einmal das icon Bild, das ist für die Modauswahl und Storebild das ist für den Shop.

    es kann durchaus das gleiche Bild sein, dann muss aber der Pfad entsprechend angepasst werden.

  • Meikel
    Gast
    • 13. Dezember 2018 um 18:21
    • #16

    muss ich da in der Moddesc 2 Zeilen machen?

    Einmal für das Storebild und für das im Shop?

  • Butters / BTS
    Gast
    • 13. Dezember 2018 um 18:41
    • #17

    .


    Nein einmal in der Moddesc und einmal fragt er das Bild in der Fahrzeug xml ab,

    heisst beide Pfade muessen entweder richtig verknüpft sein oder beide Pfade auf das selbe Bild zugreifen lassen .


    Moddesc .:

    <iconFilename>store/store_ideal9.png</iconFilename>

    Fahrzeug xml .:

    <image>store/store_ideal9.png</image>

    so z.B. Hier ruft der Mod das selbe Bild aus nem Ordner ab der store heisst ,

    darum heisst es store/Bildname.png


    .

  • Meikel
    Gast
    • 13. Dezember 2018 um 20:53
    • #18

    Danke:)

    Hab alles hinbekommen

    Danke für die Hilfe

    Thema erfolgreich gelöst;)

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