Rückwärts Fahren mit Lenkrad und Pedalen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich spiele den LS19 mit meinem Logitech Driving Force GT Lenkrad und den dazu gehörigen Pedalen.

Wenn ich rückwärts fahren möchte, muss ich dazu das Bremspedal nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie im 17er die Fahrtrichtung durch eine Tastenbelegung zu ändern,

und die Pedale ganz normal für Bremse und Gas zu nutzen ?

( Im 17er habe ich dafür driveControl benutzt )

:danke: IHC-fan

• Guten Morgen. Im 17er war das belegen der Fahrtrichtung auf Tasten mit einer Mod möglich. Ich denke sobald die ScriptDoku öffentlich ist werden wir auch diese Mods bald wieder sehen.

• Es gibt von Mogli auf github eine Betaversion vom Keyboardsteering oder so ähnlich, da ist auch das shutteln drin, geht aber leider nur im SP, MP leider noch nicht ;(.

Den link habe ich leider verdaddelt, einfach mal googln.

• Hallo,

ich benutze das Keyboardsteering, vor allem wegen der Fahrtrichtungsänderung.

Würde diese Funktion aber gern auf eine Taste von der Logitek Seitenkonsole legen.

Wäre für mich besser als dies mit der Leertaste zu steuern.

Leider finde ich keine Möglichkeit diese anders zu belegen.

Ist das noch nicht möglich?

Gruß dolbyfan

• Dann schau doch mal bei den Optionen, wo du die Tasten belegst, da kannst du dann auf Gamepad klicken, da sollte ziemlich am Ende der Keyboardsteer auftauchen, Taste zuweisen, speichern fertig.

• Hallo,

ich habe mein Problem jetzt mit Keyboard Steering Mod gelöst.

Der einzige Nachteil an dem Mod ist, daß die Einstellungen der Fahrzeuge nicht gespeichert werden.

Ich muß bei jedem Neustart wieder neu einstellen.

Vielleicht gibt es ja davon noch ein Update.

Von mir aus, kann das Thema geschlossen werden.

Vielen Dank

IHC-fan

• Hallo,

habe mir jetzt die aktuellste Version hier aus der Filebase gezogen.

Jetzt funktioniert alles.

Ich kann Ingame unter der Tastenbelegung auch Tasten am Lenkrad oder Seitenkonsole zuweisen.

Mit STRG links + C kann man auch noch Optionen aufrufen und einzelne Punkte anpassen.

Gruß dolbyfan

• GrandSurf was genau müsste denn umgebaut werden? Nutzt die Version selber mit Lenkrad so wie sie ist. Man kann in den Einstellungen ja deaktivieren was man nicht benötigt.

Die jeweils Aktuell Version findet man bei Github. Der link aus der filebase verweist direkt dort hin.

Dort sind in den letzten Tagen noch ein paar Anpassungen gemacht worden.

• Kann man diesen Mod "umgebaut" vlt. auch als Lenkradfahrer nutzen? Was muss denn dafür geändert werden?

Eigentlich nichts, du mußt nur alles andere über Mit STRG links + C Menü ausschalten, dann bleibt nur das shuteln.