Moin Männers...
Wie in der Überschrift,würde ich gerne wissen was in den verschiedenen .gdm´s gespeichert wird .
wenn ich nur kleine Veränderungen an der Map mache sollte es doch ausreichen nur die jeweilige .gdm in ein Savegame zu kopieren,oder?
Moin Männers...
Wie in der Überschrift,würde ich gerne wissen was in den verschiedenen .gdm´s gespeichert wird .
wenn ich nur kleine Veränderungen an der Map mache sollte es doch ausreichen nur die jeweilige .gdm in ein Savegame zu kopieren,oder?
Hallo Jintox,
bei gewissen Änderungen im GE reicht es vollkommen aus gewissen Dateien im Savegame zu ersetzen, ohne das man einen Totalverlust in kauf nehmen muss.
Folgende Dateien lassen sich mehr oder weniger ohne Probleme ersetzen.
Savagame Datei | Beschreibung |
---|---|
cultivator_density.gdm | Hier wird die Beschaffenheit von Feldern gespeichert. Gegrubbert, Gepflügt usw |
fruit_density.gdm | Hier befinden sich die angaben wo sich welche Erntbare Fruchtsorte/Grass befindet |
plcColMap.grle | Daten der Collisionsmaske für Platzierbares. |
splitShapes.gmss | Speicherort des Baumbestandes, welcher Baum ist wo, gefällte Bäume usw |
tipColMap.grle | Daten der Collisionsmaske für das Überall Abladen. tipCol |
weed_density.gdm | Angaben für den Foliage Layer weed (Müsste das Unkraut sein) |
Mittlerweile gibt es auch einige neue XML Dateien. Die Folgende Angaben Speichern, bzw für Folgende Bereiche zuständig sind.
Savegame Datei | Beschreibung |
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careerSavegame.xml | Generelle Spielstand Einstellungen, Vermögen und Installierte Mods |
densityMapHeight.xml | Zuordnung der fillTypes / fillType IDs |
economy.xml | Wirtschaft: Große Nachfragen/Rabatt Aktionen |
environment.xml | Ingame Uhrzeit und Wetter |
farmland.xml | Zuweisung der Farmlands. Welche Farm besitzt welches Farmland |
farms.xml | Daten der einzelnen Farmen: Mitglieder, Rechte, Vermögen |
fruit_density_growthState.xml | Daten zum Pflanzenwachstum |
items.xml | Daten der Platierbaren Objekte auf der Map |
missions.xml | Transport Missionen |
npc.xml | Feldemissionen |
onCreateObjects.xml | |
treePlant.xml | Gepflanzte Bäume |
vehicles.xml | Fahrzeugdaten der einzelnen Fahrzeuge auf der Map. |
PS: Ich werde das ganze auch mal im Tutorial Bereich veröffentlichen für alle anderen dann leichter zu finden.
wow Krass für deine Antwort das hilft mir sehr.
Vielen Dank .
Also wenn ich etwas an der höhe vom Terrain ändere muss ich die map neu auf den Server laden!?
Terrain Höhe kann auch im Savegame geändert werden. Dazu musst du die Datei terrain.heightmap.png im Savegame Ordner nur mit der map_dem.png aus der Map ersetzen und umbennenen
Danke @Pandory du bist der Beste !
Wenn wir schon dabei sind gibt es ein Tut. wie man die minimap ändert hab Felder gelöscht aber sie sind noch auf der Karte verzeichnet.... Felder sind ohne Funktion was Sie auch sein sollen aber Optisch noch auf der Map vertreten.