Moin Gemeinde
Habe seit einigen tagen das problem dass im GE 8.0 ich keine felder mehr weg machen kann, ich weiß nicht woran es liegt, habe den GE auch schon neu installiert.
hoffe mir kann jemand helfen
Moin Gemeinde
Habe seit einigen tagen das problem dass im GE 8.0 ich keine felder mehr weg machen kann, ich weiß nicht woran es liegt, habe den GE auch schon neu installiert.
hoffe mir kann jemand helfen
Warum nimmst du denn nicht den 8.1 beta?
Die 8.1 hatte ich auch benutzt war das gleiche ergebnis
Hallo TheBlackFrozr ,
Was genau Funktioniert denn nicht? Die TGs der Felder lassen sich einfach Löschen. Das Gemalte der Felder bekommst du mit folgenden Einstellungen wieder weg.
LMB (Linke Maustaste) = Add (Hinzufügen)
RMB (Rechte Maustaste) = Substract (Entfernen)
Foliage Layer = terrainDetail.
Wichtig nach Änderungen an den Felder muss im Savegame die Datei cultivator_density.gdm ersetzt oder gelöscht werden.
Danke @Pandory, aber ich weiß seit ls11 wie man mit den GE umgeht, ich hab das problem erst seit paar tagen
Dann erkläre mal bitte genau was nicht geht.
Durch deine Fragestellung ist dieses leider nicht ersichtlich. Daher auch eine Antwort die das Vorgehen beschreibt.
Kannst du Feldtexturen im GE Zeichnen? Kannst du sie dort Entfernen? Sind die Felder im GE vorhanden/weg? Sind sie Ingame noch zu sehen?
Es sind halt viele Fragen offen.
Zudem Gibt es Fehler in der Log.txt? Dieses vllt einfach mal mit Anhängen. Bei Arbeiten im GE kann auch die editor_log.txt Hilfreich sein.
@Pandory ich kann die felder malen aber ich kann sie nicht mehr weg machen, und bei mir is natürlich alles so eingestellt wie auf dein beispiel bild, das is mein problem
@Onkel Hotte derzeit geht es ja nur um das Malen selber. Hinmalen geht wegmalen nicht.
TheBlackFrozr hast du mal Probiert Substract auf die Linke Maustaste zu legen? Besteht dann das gleiche Problem? Wie schaut es aus wenn du Felder Übermalst. Kannst du zb Grubbertextur mit Pflugtextur usw Übermalen?
@Pandory mit der linken maustaste hab ich es auch schon versucht, war das gleiche ergebnis, das übermalen geht, es is zur zeit nur das ich die gemalten felder nicht weg bekomme
@Onkel Hotte Problem derzeit, die Rechte Maustaste bzw die Belegung für das entfernen vom Terrain scheint bei TheBlackFrozr nicht zu Funktionieren.
TheBlackFrozr hättest du vllt nen Screenshot vom GE für uns?
@Pandory mit was kann ich ein screenshot machen
Gibt mehrere Möglichkeiten.
1. Druck Taste = Screenshot befindet sich in der Zwischenablage und kann in Paint oder sonst einem Bildbearbeitungsprogramm eingefügt werden.
2. WIN Taste + Druck = Screenshot vom Bildschirm wird automatisch im Bilder Ordner unter Screenshots gespeichert. (Ab Windows 10)
3. Zusätzliche Tools wie Lightshot usw
ich habe noch mal bissel gesaucht, und ich kann noch nicht mal das terrain mit remove absenken
Verwende bitte Substract statt Remove. Damit sollte es dann gehen
ja es geht, keine ahnung wie ich das vergessen konnte
Schön das es jetzt geht. Hatte es dir hier aber auch schon beschrieben gehabt. daher war ich verwundert das es nicht klappte.